Beiträge von hbo

    Hi,

    also hier ist natürlich auch noch ein riesen Schritt gemacht worden. Ich habe mir echt Mühe gegeben bei der statischen Einstellung jedoch war es mit dem Stroboskop sofort zu erkennen, dass Li und Re unterschiedlich waren.

    Vergaser habe ich auch, so gut es ging, mit Uhren gesynct und schon war das Motorrad ein ganz anderes.


    Also voller Mut alles zusammengebaut und Schwupps geht's nicht mehr :(

    Der Fehler dürfte einfach sein: Kerzen Stecker und Kabel sowie den Tipp von "s .and ro." ( 3 posts oberhalb) nochmal Checken Ich denke da werde ich fündig. Sobald ich Zeit habe geh ich ran und berichte.


    Grüße Harry

    Danke für die Antwort. Auf jeden Fall ist die Batterie unbrauchbar. Wasser aufgefüllt und 10h geladen. 10 h in ausgebauten Zustand gewartet und dann gemessen. Stolze 3V !

    Werde eine neue bestellen und dann testen.

    Grüße Harry

    Guten Morgen. Das Thema ist alt aber das Problem das gleiche.

    Meine CJ 250 nimmt das Gas gar nicht mehr an.

    Zur Historie:

    Sie lief immer schlechter was die Gas Annahme betrifft. Also habe ich Kerzen getauscht. Ohne nennenswerte Änderung.

    Es dauerte Minuten bis sie das Gas Annahme und ich fahren könnte.

    Jetzt habe ich die Unterbrecher getauscht und die Zündung eingestellt. Keine nennenswerte Veränderung.

    Danach Vergaser mehrfach pingelig gereinigt. Und auch Ultraschallvereinigte.

    Das Ergebnis. Keine Verbesserung.


    Sie läuft nur im Standgas!




    Ich kann den Gashahn vol aufdrehen. Dadurch stotterte sie nur mehr aber die Drehzahl geht nicht über 2000


    Sehr sehr seltsam



    Grüße Harry

    Hallo Zusammen,

    an meiner CJ 250 sind die Ansaugstutzen rissig.

    Ich wollte gerne neue einbauen jedoch sind die nicht mehr erhältlich. Nur ein Paar zu Wucherpreisen.

    Normalerweise kostet einer so um die 45Euro

    16211403000 ist die originale Bestellnummer.

    Jetzt die Frage: Hat das schon jemand erfolgreich repariert? Vielleicht mit Vulkanisiermittel oder sowas ?

    Oder gibt es funktionierende Nachbauten?

    Danke für Eure Antworten!


    Grüße Harry

    Hallo, hbo
    ganz einfach. Im Jahr 2017 gibt es Internet. Man schaue bei honda.de, Motorräder, Service und Zubehör, Leistungsumrüstungen. Da steht das, was ich oben geschrieben habe. Aber vielleicht weiss es jemand besser als Honda selber.
    Gruß


    bingo!!!
    so ist das bei mir. Da ist eben diese 17 PS Markierung. Unglaublich, dass Honda dieses alte Motorrad noch auf der Hompage listet :)
    http://www.honda.de/content/da…uestung/CJ250T_CJ250T.pdf


    im Brief ist 20 KW eingetragen. Daher vermute ich dass der Vorbesitzer ein verrostetes Teil gegen diese tauschte

    Tach zusammen,
    vielen Dank für die Infos!
    vielleicht hat ja jemand noch die Info einer werksseitigen 17 PS Variante. Ich vermute auch dass hier eine Nockenwelle im Spiel ist.


    Ich schau mal was in meinem Brief steht.. vermutlich kam der Sammler nur durch den einigermaßen guten Zustand des Chroms an das Moped.


    Grüße Harry

    Hi Thomi,
    danke für die Antwort!
    meine CB 125 hab ich auch mit dem Schlauchmanometer eingestellt das ging gut.
    Dachte nur das heutzutage so etwas einfach nach CO-Wert eingestellt wird.


    Grüße Harry