Beiträge von wuggy

    Komm gerade vom 24000KM Service (bei 26.589 KM)


    Service lt. Wartungsplan 186,68
    Olfilter 10,76
    Scheibe 0,46
    2,8 Öl Ride Moto Eni 39,68
    Entsorgung 1.62
    §57 Pickerl 26,29
    Bremsflüssigkeit 3,09
    Arbeitsleistung 53,97
    Reifen Pr4 120/70 120,00
    Reifen Pr4 160/60 155,00


    Summe Arbeit..................286,94
    Summe Teile....................336,42
    Märchensteuer...........................124,38
    Rechnungsbetrag..............747,74


    Da kann man nicht meckern, habe eigentlich mit mehr gerechnet.
    Der freundliche ist übrigens in Salzburg, Samergasse.......:wink:

    Servus Paul!


    Bin 1,80 und hab auch schon alles getestet....Original, givi und MRA mit und ohne Spoiler mit und ohne Beilagen alle möglichen Sitzeinstellungen...es ist so denke ich unmöglich
    auf dem Mopped ab 120 Km halbwegs leise und ohne Verwirbelungen zu fahren.
    Ohrstöpsel rein ( Schubert C3 ) und Nackenmuskulatur stärken.
    Bin erst am WE die neue Vstorm gefahren.......es tat weh wieder umzusteigen:|

    servus!


    Wie bei vielen auch bei mir die selbe Auffälligkeit bei montierten Topcase. Egal mit welchen Reifen (3 bisher ). Man gewöhnt sich daran, warum sollte ich auch freihändig fahren...? Ein par sekunden gehts ja und dann reicht der kleine Finger u8nd die Mühle ist wieder stabil.

    Hallo Dave


    Bin auch 1,82 und sitze mittlerweilen recht entspannt am Möpp. Habe mir eine Lenkererhöhung 20mm und eine Sitzbank von Schmidt Bernhard gegönnt. Natürlich steige ich auch gerne nach 1,5 Stunde mal ab. Popmeter sagt Pause..aber Hände und Schulter sind entspannt da ich mir auch abgewöhnt habe mit Katzenbuckel rumzufahren. Zur Angewöhnung dieser Haltung
    empfiehlt sich ein stramm angelegter Nierengurt. Und wie Kollegen schon geraten haben, guter Knieschluss und Arme schön locker am Lenker ablegen. Der Rest ist einfach Training durch Kilometerfressen wie bei jedem anderen Sport auch.

    Servus


    Hab den Held Tankrucksack "Martello II", der hat zwar auch eine Regenhaube beiepackt, ist aber auch ohne wirklich sehr dicht. Nach 8 Stunden extrem Regenfahrt nach CRO ( die Regenhaube hab ich natürlich Zuhause vergessen) war innen alles noch trocken. Sogar das Navi in der ausgeklappten Navitasche. Die Reissverschlüsse sind gummiert und dadurch kann ich Dir das Teil unbesorgt empfehlen. ( Luis ca 70,00)

    Hab mir die Frage neu oder gebraucht vor 4 Jahren auch gestellt. Wollte damals schon unbedingt die CBF. Ewig gesucht und nichts unter 5.900 gefunden ( PC43 max 3 Jahre unter 20.000Km)
    ALso nur 2k Differenz zur nigelnagelneuen und für zumindest vier Jahre Problemlosmopped für einen Nichtschrauber wie mir.
    Bin mit dem Bike absolut zufrieden, natürlich strebt man immer mehr an und irgendwann landet sowieso jeder mal bei ner GS.:gruebelx:
    Wenn man zum rechnen anfängt ist der Spass gleich mal vorüber. Hobby leisten oder lassen.

    Servus


    Wenn dein Möp zwei drei Monate sowieso nur rumstehen soll, würde ich in Deiner Gegend mal ein par Firmen oder Tiefgaragen abklappern.
    Für ein kleines Trinkgeld findet sich bald mal eine Ecke zum unterstellen.

    Servus


    Jogi brings genau auf den Punkt.
    Also ich würde mir einen Neukauf überlegen. Das Teil hast du sicher 10 Jahre in Verwendung (auch im Auto) das sind dann schwache 25 Euro im Jahr
    Und genug Zeit zum rumspielen vorm Urlaub hättest du auch.
    Abgesehen davon ist es ohne Navi spannender, hast ja Urlaub und Zeit zum Kartenstudium:wink:

    War mal wieder bei sauwetter beim freundlichen
    18.000 Service
    §57 Begutachtung.......22,97
    Plakette.......................1,45
    Service......................80,17
    Olfilter.......................10,33
    Öl.............................42,51
    Kleinkram....................5,18
    Areit........................103,14


    Summe inkl. .............194,84


    Rostige Schraube am 2 Jahre alten Garagenmoped wird beim nächsten Service getauscht...:(

    War mal wieder bei sauwetter beim freundlichen
    18.000 Service
    §57 Begutachtung.......22,97
    Plakette.......................1,45
    Service......................80,17
    Olfilter.......................10,33
    Öl.............................42,51
    Kleinkram....................5,18
    Areit........................103,14


    Summe inkl. .............194,84


    Rostige Schraube am 2 Jahre alten Garagenmoped wird beim nächsten Service getauscht...:(

    Servus


    Hatte bei meiner mit Originalbereifung auch starkes flattern bei langsamer Fahrt. Lenker auslasse konnte man nur ein par Sekunden.
    Jetzt mit MPR3 ist absolute Ruhe angesagt, da könnte man in aller Ruhe sein Handy rausgraben und hier posten.......


    Von meinem iPhone gesendet :wink1:

    Hab mal im nasskalten Herbst einen Angelegt,.......seitdem fahre ich keine längeren Touren mehr ohne Gurt. Ncht wegen Wärme oder Schutz, sondern weil ich durch den Gurt einfach
    besser draufsitze. Nach einiger Zeit lümle ich nämlich gerne mal mit "Katztenbuckel" drauf was sich dann mit Nackenverspannungen rächt. Der Gurt zwingt einem ja doch halbwegs geraden Rücken auf sonst wirds auf dauereng um die Wampe..

    Servus!


    Wir haben uns auch den C3 mit Originalbeschallung zugelegt. Weibchen natürlich die Ladyedition. Kann ich nur empfehlen. Da passt einfach alles von Haus aus.
    Natürlich Kostet der Spaß uch einiges, aber es ist saugute Qualität die mann Jahre nützt.

    Nochmal i !


    Ich meinte die M8er die den Spiegel hält und nicht die zwei M6er der Grundhalterung. Die gingen leicht auf.
    Hab dann das ganze im Schraubstock eingeklemmt um die Schraube vom Spiegelhalter raus zu bekommen.


    Grüssi

    Hi Matz


    Dankschön,:bier: hab die sch M8er nun rausbekommen. Da war denke ich so ein Gewindekleber drauf. Werd dann mal mit der Schraube zum Luis düsen und sehen obs dafür auch so eine RAM Kugel gibt.


    Grüße aus dem zugeschneiten Salzburg