Beiträge von Franki_61

    Ich habe jetzt mittlerweise auch einen Vision 110.
    Ich bin auch wirklich von dem Konzept überzeugt.
    Mittlerweile 2x getankt und Durchschnittsverbrauch bei ca. 2,5l/100km.
    Vielleicht wird es ja noch ein bischen weniger.


    Es macht Spass mit dem Teil im Stadtverkehr zu fahren, an der Ampel hänge ich fast jedes Auto ab.
    Bergauf verliert er natürlich an Kraft, da macht sich dann doch der fehlende Hubraum und die fehlende Leistung bemerkbar.


    Aber auch die ca. 20km Wegstrecke zur Arbeit kann ich gut mit dem Roller abspulen.


    Habe mir mittlerweile einen Heckträger von Givi und das Topcase von EyeCase gekauft.
    Da der Roller ja doch recht klein aussieht, wirkt das Topcase schon sehr groß, aber ich fahre eh nur damit wenn ich etwas transportieren muß,
    sonst liegt die Box im Keller.


    Ins Helmfach passt sogar mein Shoei Integralhelm.


    Der Roller ist wirklich für Strecken in der Stadt und auch kürzere Überlandstrecken zu empfehlen.


    Gruß aus Hattingen
    Frank

    Hallo,


    ich bin am Überlegen mir einen Roller zu kaufen.


    Ich fahre täglich 38km (19km einfache Strecke) zur Arbeit und zurück.
    Die Strecke ist Stadtverkehr und zwei je ca. 5km lange 70iger Strecken.


    Ich schwanke zwischen einen Vision 110 oder einen SH125i.


    Sympathisch ist mir beim Vision der Preis und der Verbrauch. Der SH125i kostet ja ne Stange mehr. Lohnt sich da der Mehrpreis?


    Ich bin 170cm groß und 76kg schwer.
    Ich bin im Besitz des Führerscheins der Klasse A. Ich könnte auch Großroller fahren, suche aber was Leichtes.


    Ich will den Vision in dieser Woche(falls der Regen mal aufhört) probefahren.


    Gruß
    Frank