Beiträge von picasso

    @ Xonic


    Ja, mach mal! Und dann auch noch auf den Ankerberg zelten. So viele Bekloppte auf einen Haufen habe ich noch nie erlebt. Die Youtube-Videos dazu sagen alles. So ist es wirklich!

    Ich war dabei! :popcorn: auf Tribüne T2.


    Nun, es ist Honda-Land. Da konnte das Ergebnis nicht überraschen. Aber die Rossi Show war doch klasse.
    Der Knaller war der Red Bull Rookie Cup am Sonntag. Die haben es sich ja mal richtig gegeben.

    Ich (190cm) bin von der GIVI-Tourenscheibe wieder zurück auf die originale Größe gewechselt. Am Helm war es einfach zu laut.

    Korrodierte Kontakte an der CDI waren es mal bei mir. Jetzt tritt das nur noch ab und zu auf. In der Regel reicht aber Zündschlüssel ziehen, oder mal mit gedrückten Kill-Schalter starten. Danach geht es wieder.

    Die RD11 hat doch keinen Lichtschalter - nur einen Fernlichtschalter. Und wenn der statt zu wechseln, nichts mehr durchgibt ...
    Oder die Masse an der Lampe war es. Ein Meßgerät sollte man immer vorhalten, um in solchen Fällen schnell ans Ziel zu kommen.

    Auch ich bin 190cm groß und habe bei der 650er Probleme mit den spitz angewinkelten Knien. Ich werde wohl auch aufpolstern lassen und vielleicht auch das aufsteigende Stück vorm Tank verstärken lassen, damit ich weiter hinten sitze.

    Es ist beim Touratech halt wirklich mehr als fummlig. Wenn man es immer selber macht, mag es noch gehen. Aber man schaut dann vielleicht doch nicht so oft nach Luftfilter und Kerzen, wie es sein müsste. Man darf die TA dann auch nicht in eine freie Werkstatt bringen. Die werden sich dass nicht antun und eher die vier Nasen der Verkleidung abreißen.
    Ich bau meinen Bügel jetzt um. Dann vereinigt sich die schöne Optik hoffentlich mit einfacher Montage.

    Der bisherige Spitzenreiter mit seiner Honda wird gerade ins Etappenziel geschleppt.
    Sieht so aus, also wird das nix, mit dem Schlagen......


    Verdammt! Habe es auch schon mitbekommen. Schade um Barreda Bort. Der war wirklich gut unterwegs.
    Demian Guiral ist auch zu bedauern, hat nun keinen Lenker mehr. Was macht der jetzt? Sucht der sich einen Ast, oder steckt er die Finger in die leeren Klemmen? :gruebelx:

    KTM?! :| Dann hat der Unfall doch Spuren hinterlassen :gruebelx:


    Nein, im Ernst. Alles Gute zur Genesung. Ich finde Deine Einstellung sehr stark.
    Oft muss man ja dann auch gegen die Einstellung der Familienmitglieder handeln, die einen lieber ohne Motorrad sehen würden.


    Hast du deine TA nach dem Unfall noch mal gesehen? Die Gabelholme sehen noch so gerade aus. Das passt gar nicht zu deiner Felge und dem Peugeot.

    Der eine fährt unachtsam los, der andere ist etwas zu flott = Teilschuld, unabhängig, ob vor, oder hinterm Werktor.
    Wie man das klärt, ist die eine Sache.
    Da du einen regelmäßigen Stellplatz in der Firma hast, zählt auch dein Arbeitsweg genau bis dahin.
    Du kannst also Instandsetzungskosten bei der Steuer geltend machen.


    Ansonsten wäre ich auch dafür, es auf sich beruhen zu lassen und das Angebot vom Chef anzunehmen.
    Mir erscheint er nicht böswillig. Wenn man den ganzen Schreibtisch voll Arbeit hat, braucht man nichts weniger, als so eine kleine Unfallstreiterei.


    Schmeißt nach Feierabend den Grill an und schraubt mal mit dem Chef gemeinsam das Moped zusammen!

    Das hört sich sehr nach dem originalen Lenker an.
    Du kannst das alles entfernen, wenn du magst. Der Gummi ist nur Silikon.
    Bei Montage eines geschlossenen Handschutz, musst du es entfernen, da dann eine Versatzklemme reinkommt (wie früher beim Fahrradlenker)