Beiträge von picasso

    Coole Sache - wenn es sinnvoll genutzt wird und nicht jemand nebenbei noch Fernsehen schaut. Aber für das Navi, TMC Angaben und ähnliches macht es schon Sinn. Fehlt nur, das es ein Hersteller als Nachrüstlösung anbietet, bei dem nur das Visier der gängigen Hersteller getauscht werden muss.

    Was heißt denn: normal ist es üblich das was rüber kommt ???
    Wer hat denn "" Erfahrung "" mit "" Geschenken"" dieser Art.........:gruebelx:
    ...


    Ich! Bei einer andersartigen, aber ebenfalls blöden Situation, auch bei Louis, wurde mir auf die bestehenden Aktionspreise bei einem Helm nochmal 50,00 € Sondernachlass angeboten. Das fand ich sehr fair und zeigt den guten Willen, etwas verbessern zu wollen.


    Und bei allem Ärger, den ein einzelner Kunde bei so etwas hat, gibt es immer wieder eine positive Weiterentwicklung, von der wir als Kunden alle nur profitieren können.

    Ich würde in der E-Mail an die LouisZentral aber genau das Modell und die passende Größe der Jacke erwähnen, vielleicht springt ja was bei raus!?!? :D


    Das wird sogar genau so passieren. Sollte sich der Vorgang zu Boldors Gunsten entscheiden, wird sich Louis nicht lumpen lassen.
    Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht.


    Im Übrigen hat das Thema hier schon seinen Nutzen erbracht.
    Man sieht vor immer mehr Läden, das Leute vor dem Betreten die sogenannte "Boldorvisitation" an sich vornehmen! :ablach:

    Okay, wurde im Leerlauf laufen gelassen.


    Leerlauf heisst aber, dass die Kupplung geschlossen ist. Die Beläge pappen aneinander.
    Daher sollte man mit gezogener Kupplung laufen lassen. Die Beläge weisen einen minimalen Spalt auf und das Öl kann an die Reibflächen gelangen.
    Oder?

    Da selbst die Tourenscheibe an der RD11 nicht im Sichtbereich liegt, sollte einer Folierung nichts im Wege stehen.
    Kann man ja wie beim Auto machen - mit Sichtbarkeit der Folien-Prüfnummer.
    Aber die Antwort vom TÜV täte mich doch interessieren.

    Ist man da nicht schneller, beim Schmied seines Vertrauens, den Ständer verlängern zu lassen?
    Einmal durchflexen, Motorrad ausrichten, Rohr anpassen, zwei Nähte drum, Lack drauf - fertig!

    Ich kenne es nur von der XL650V.
    Die Gashülse habe ich am Ende aufgesägt und gut entgratet.
    Die originalen Dämpfer im Lenkerrohr habe ich mit einer Zange herausgezogen.
    Schwierig war nur die Montage der Kunststoffbügel auf den Aluklemmen an der Lenkerinnenseite.
    So wie es aussieht, ist das aber bei diesem Satz für die 700er einfacher zu bewerkstelligen.
    Die Griffe hatte ich gleich komplett zerschnitten, da sie sowieso neu gemacht werden mussten.

    Die Lichtsensoren funzen bei den Dosen auch nur bei optimalen Wetter...
    in dem Moment, wo es trüb und neblig ist, sind mindestes 80% der "Lichtautomatikfahrer" überfordet das Licht manuell einzuschalten.
    Ebenso wird in Waldgebieten auch von den wenigstens da das Licht eingeschaltet.
    ich persönlich finde die Lichtsensoren Mist, weil in lichtkritischen Situationen noch weniger mit Licht gefahren wird.


    Frag mal bei diesigem Wetter, die Leute die auf einem Parklpatz aus dem Auto steigen, ob sie gerade mit ohner ohne Licht gefahren sind... nicht mal 10 % können Dir das beantworten:roll:


    Es ist richtig, dass ich das Licht am Auto gelegentlich manuell zuschalten muss. Generell funktioniert der Sensor z.B. am Nissan Navara sehr gut.
    Beim Motorrad besteht dann aber nicht die Gefahr, dass man bei trüben und nebligen Wetter ohne Licht fährt. Man hätte Minimum TFL und Rücklicht an.
    Das reicht immer um gesehen zu werden. Das Abblendlicht benötige ich in dem Fall nur, um selber etwas zu sehen. Und wer nicht merkt, dass er selber nichts sieht, der sollte vielleicht auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

    Wäre es da nicht sinnvoll gleich noch einen Lichtsensor zu integrieren, damit man Tagsüber mit TFL, Standlicht vorn und Rücklicht unterwegs ist und ab der Dämmerung automatisch auf Abblendlicht, Standlicht vorn und Rücklicht umgeschaltet wird.
    Dann käme das Kabel vom Abblendlicht auf den Sensor und wird von dort aufgezweigt auf Abblendlicht und TFL.
    Auch wenn es erlaubt wäre, würde ich tagsüber auf das Rücklicht nicht verzichten wollen.


    Viel interessanter für mich wären Voll-LED-Hauptscheinwerfer zur Nachrüstung.
    Gerne klein und rund, damit sie gegebenenfalls mit Blenden in gängige Verkleidungen integriert werden können.