Beiträge von THW

    Hallo Uwe,


    dien Bilder Dienst scheint merkwürdige Werbepartner zu haben! Nachdem man eine Spendenbitte geschlossen hat, offnet sich eine angebliche Mirosoftseite und ein Typ labert los, das Windows gefährdet ist und man die eigeblendete Nummer anrufen soll. Beenden geht nur über den Taskmanager. Das ist nicht lustig.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hats den Regler und die Batterie gekillt, die Stecker an den gelben Kabeln sind verkohlt. Bei der Batterie hatten 2 Zellen nen Zellenschluss.
    Hat er Regler nun die Batterie gekillt oder die Batterie den Regler?
    Die Kabel haben provisorisch neue Kabelschuhe, der Stecker ist Schrott.
    Gibt es den Stecker einzeln zu kaufen? Wahrscheinlich werde ich aber auch zum Lötkolben greifen.


    LG Thomas

    Bei einem Vertrauenswürdigen Ebay-Händler habe ich die wesentlich günstiger als bei Louis bekommen.


    Das hat ein guter Freund auch mal gemacht, der Ausflug ins Sauerland war nach 10 Kilometern beendet. Ich kaufe keine Ersatzteile mehr bei E-Bay.
    Ob das Problem allerdings bei den Kerzen liegt kann ja eine Werkstatt sehr schnell testen. Passen den nach dem Wechsel der Lichtmaschine die Werte?


    Gruß THW

    Hallo,


    ich würde mal aufs Leuchtmittel schauen, da steht doch normalerweise auch eine Volt Angabe drauf.


    Gruß THW

    Hallo,
    zum Preis kann ich nichts sagen, ich fahre eine "alte" PC 38. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Maschine aus deinem Angebot mit einer Werksdrossel ausgerüstet ist. Die Kosten für das enntdrosseln werden sich in Grenzen halten. Das Problem wird wohl sein, dass es in dieser Preisklasse schon fast was neues (CB 500) gibt.


    Gruß THW

    Das wird wohl nicht funktionieren, die Drossel muss eingetragen sein, sonst biste auch nicht versichert. Auch wenn Du der Versicheung freiwillig mehr bezahlst. Was mich ärgert ist, das nach dem Austragen der Drossel son dämlicher Satz in den Papieren bleibt ala "Leistungssteigerung dur Rückrüstung in den Originalzustand". Keine Möglichkeit, dass bei meinen Straßenvekehrsamt löschen zu lassen. Interessiert doch dann niemand mehr.....


    gruß THW

    Hai,


    ich habe meine CBF auch zusammen mit meinem Sohn gekauft und habe nichts vermisst, dabei war die CBF sogar auf 25 kw gedrosselt. So schlimm ist das meines Erachtens gar nicht. Es fehlte zwar etwas Dampf für kurze Übeholmanöver auf der Landstraße, aber der Fahrspaß war immer noch da. Mittlerweile ist die Drossel raus und es gehört sogar noch eine CBR 600 F zum Familienfuhrpark.
    Gru THW

    Hai,


    da brauchst Du nichts abbauen, nur die 2 Schrauben pro Spiegel. Ich habe auch Adapter montiert, hier im Marktplatz günstig erstanden. Ist eine echte Verbesserung. Ich finde nur die Preise für die Adapter "leicht" überzogen.


    Gruß THW

    Erstmal ein herzliches Hallo von mir in die Runde.


    Ich habe mir neben einer CBF 600 nun auch eine CBR 600 F PC 25 gegönnt. Ist zwar älter als die CBF aber fährt sich mindestens genauso geil:oops:.
    Nun aber zu meinem Problem oder Anliegen.
    Verbaut ist eine Auspuffanlage Micron PCH 40. Hier im Forum habe ich nichts gefunden, Tante Google spuckt fast nur enlischsprachige Beiträge aus.


    Der Klang ist fantastisch, aber die Herren der Rennleitung werden meine Begeisterung wahrscheinlich nicht teilen.


    Meine Frage ist nun, kann diese Anlage legal sein, ich habe keine E Nummer gefunden (oder ich bin zu blöd zum suchen):???:
    Gibt oder gab es dafür eine ABE?


    Oder sollte ich besser die Originale montieren? (war mit dabei, klingt aber wahrscheinlich genau so ******* wie meine CBF)


    Falls jemand schon mal was von dem Dingen gehört hat, ich bin für Infos sehr dankbar.


    Viele Grüße


    THW

    Hallo,


    frag Tante Google mal nach "Virtual Clone Drive", funktioniert super, man kann mehrere viruelle Laufwerke anlegen.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich hab meiner Kleinen vor ein paar Wochen die kleinen Vögel entfernt, da mein Sohn bald offen fahren darf. Ich habe die Maschine mit Drossel nicht annähernd an den roten Bereich bekommen, das wurde bei 7000 U/min so zäh, das ich lieber geschaltet habe. Nun sieht die Sache ganz anders aus. Ich glaube aber nicht, dass man mit Drehzahlen um die 3000 U/min beim Touren auf der Landstraße den Motor beschädigen kann.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    was möchtest Du denn hören? Must Du gedrosselt fahren? Ich selbst fahre zur Zeit eine CBF 600 gedrosselt, da mein Sohn nur 25 kW fahren darf. Ich habe gestern eine ZZR 600 (98 PS) zum TÜV gefahren (für einen Bekannten) und bin ganz froh, dass mein Sohn die noch nicht fahren darf. Es zaubert einem zwar ein fettes Grinsen in Gesicht, was diese Maschinen drauf haben, und wenn mans hat, will man es auch nutzen. Besonders in jungen Jahren.
    Gruß THW

    Hai Danikutyo,


    ich habs auch gemacht, ist nicht so schwer. Das schlimmste ist aus meiner Sicht das Einbauen des Hinterrades, besonders ohne Hilfe. Aber darum kommste eh nicht herum, es sei denn, du wechselst nur die Kette.
    Also trau dich.


    Gruß THW


    PS. Ich glaube, es ist übersichtlicher, wenn Du in einem Beitrag blebst.

    Uups,


    ich habe nur für die PC 38 nachgesehen, da Sveniman1975 sagte, das es für dem MPR 3 keine Freigabe seitens Honda gibt.
    Bei der FZR habe ich zugegebener Weise keine Ahnung.


    Gruß THW