Hallo Markus,
konnte mich leider erst jetzt melden, da ich Unterwegs war.
Ich hoffe, Du kannst mit dem Foto etwas anfangen .
LG Helmut
Hallo Markus,
konnte mich leider erst jetzt melden, da ich Unterwegs war.
Ich hoffe, Du kannst mit dem Foto etwas anfangen .
LG Helmut
Hallo Maxx,
beeindruckende Story.
Auch ich reanimiere meine 250S zur Zeit und kann mit Dir fühlen.
Meine stand fast zehn Jahre, zwar unter Dach aber sonst der Witterung und diversen Ungeziefer ausgesetzt.
Habe sie anfangs Januar in der ungeheizten Garage zerlegt und baue sie jetzt im Keller so pü a pü zusammen.
Rahmen ist gepulvert, Motor am Kopf neu abgedichtet und so fort.
LG Helmut
Hi,
danke für die Antwort.
Mit den Kegelrollenlagern, da hab ich des öfteren gehört, das einige nicht passen, sprich zu hoch sind.
Wollte auf Erfahrungen zurückgreifen.
Werde mir aber trotzdem jetzt welche bestellen.
Hallo zusammen,
nach nun etlichen Jahren der Nichtbenutzung meiner XL habe ich mich nun entschlossen diese wieder Fit zu machen.
Nun zerlegt ist sie, jetzt kommt der Pulverbeschichter.
Und meine erste Frage an alle, welche da schon Erfahrung haben.
Da meine Lenkkopflager getauscht werden müssen, welche passen da rein?
Es handelt sich um eine XL 250S Baujahr 81
Viele Grüße
Helmut
Hi
Bin auf der suche nach einem Gepäckträger für meine XL 250 S.
Welche passen den da, passen die der 500ter?
Grüße
Helmut
Hi
War gestern bei einem sogenanten Urvieh ( Spezialist für ältere Hondamodelle, knapp 80zig Jahre ), der meinte das es sich um einen zweigeteilten Siri handelt.
Zweigeteilt deshalb, damit man eventuel größere Gabelrohre einbauen kann.
Auch dieses Teil muß nun raus.
Habe nun den Simmerring bestellt und werde dann weitersehen.
Hi thoxl
Genau das ist mein Problem, nur leider habe ich kein Probiertauchrohr zur verfügung.
Muß nun schaun, wo ich dieses Teil herbekomme
In wieweit passen die Teile der 500ter mit den 250gern zusammen?
Hi klaerwaerter
Der 2te. Simmerring, den ich entfernt habe ist komplet und nicht allzuschwer rausgegangen.
Ich denke eher, das es sich kier um eine Einbaubegrenzung mit nach innen geneigter Gummilippe handelt.
Die Frage ist nun, woher bekomme ich eine solche oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu reparieren?
Hi, danke für Eure Antworten, das ging ja ruck-zuck
Pretender
- ich habe den Simmering schon entfernt, aber erst nachdem ich dieses Teil beschädigt habe, leider.
Chriddy
- Sicherungsklammer ist auch draussen.
Stefan_r10
- genau, da drinnen sitzt der Simmerring und dieser defekte Ring hatt nach unten noch eine Gummilippe, welche aber nicht so exakt ist wie der Simmerring
die Gabelrohrführund ist das Alu unterhalb.
Victim-Of-My-Own
- Halterung Siri ja, Führung eher ned, weil des Teil ist aus Plastik, die Explosionszeichnung ist nicht sehr Aussagekräftig, da geht was ab.
Oliver
- Fahrgestellnummer: L250S 5022128
@Taurus99
- Ich denke nicht, da der Simmerring ja ein einziges Teil ist, und sich nach dem gewust wie im anderen Tauchrohr einigermasen leicht entfernen lies.
Ich denke ich müßte nur diesen einen unbekannten Ring ersetze
Grüße
Helmut
Tja
Nach dem Ausbau der Gabel diese oben geöffnet, Federn entfernt, Öl abgelassen, unten die M6 Imbusschraube entfernt und das Komplette Tauchrohr rausgezogen.
Danach habe ich versucht mittels eines Schraubenziehers den Simmerring rauszuhebeln, was aber nicht ging, deshalb versuchte ich das ganze wie mit einem Abzieher.
Könnte es sein, das der Stützring mit dem Simmerring eine optische Einheit bildet?
Aber Warum wird auf den Stützring nicht im Werkstattbuch hingewiesen?
Werde Dir mal ein Foto schicken.
Grüße
Helmut
Hi
Habe heute meine Vordergabel zerlegt, zwecks Ausbau der undichten Simmerringe im Gabeltauchrohr.
Da sich der Simmerring nicht ausbauen lassen wollte verwendete ich sanfte Gewalt.
Leider befindet sich unter diesem Simmerrring eine art Anschlag, auch mit so einer Dichtlippe.
Dieser wurde nun zerstört, ist aber noch drinnen.
Gibt es für diesen ?Anschlag ein Ersatzteil und wo bekommt man es?
Ist dieses Teil eingeklebt und benötigt man diese Dichtlippe unbedingt.
Im Werkstatt-Handbuch finde ich leider nichts über dieses Teil.
Bin für jeden Tip dankbar, da ich wieder auf Achse will.
Grüße
Helmut
Hi
Danke für Eure Tipps.
Habe mir vor kurzem aus der Bucht ein Werkstatthandbuch zugelegt und die Elektrik mal von vorne bis hinten durchgecheckt.
Habe den Fehler gefunden, war Pfusch seitens meines Vorgängers.
Der hatte da mal ein paar Kabelverbindungen vertauscht.
Nun leuchtet sie wieder und einer Nachtfahrt steht nichts mehr im Wege.
Grüße
Helmut :confe:
Hi
Habe eine Xl 250S mit 6Volt Anlage. Leider ist bei dieser immer die Batterie leer, das geht soweit das beim fahren die Blinker nicht mehr arbeiten und das Licht nur noch schwach leuchtet. Am tag ist dieses schon unangenehm aber an eine Nachtfahrt ist gar nicht zu denken.
Wer hatt Erfahrung damit, gibt es Energiesparlampen oder lohnt ein Umbau auf 12V ( wenn möglich ist ).
Grüße
Helmut