Beiträge von Paddy Bu

    Also meiner ist fertig wenn die rutschige Schicht vom Anfang weg ist...mach ich schon immer so :D...


    Nein im Ernst bin 2 Jahre lang Conti Sport Attack 2 gefahren - war sehr zufrieden, Reifen macht das Motorrad noch handlicher, hat super Grip und war auch LL-mäßig in Ordnung.
    Hab letzte Saison einfach mal auf M7 gewechselt...Die Maschine ist nichtmehr ganz so handlich (trotzdem alles relativ - ich spreche hier von der PC40 :D die ist ja sowieso megahandlich) dafür in Schräglage deutlich stabiler und noch vertrauenserweckender!


    Zur Regenhaftung kann ich nichts sagen da ich bei Regen seit nem Sturz mit ner GS Schräglagen vermeide :D


    Auch zu LL vom M7 kann ich leider noch nix sagen...bin letztes Jahr damit etwa 1500 km gefahren und merke bis jetzt noch keinen Unterschied (ist immer schwierig da schleichender Prozess)

    Das Problem ist finde ich vor allem der an sich krasse Neupreis für die 600 er...die Tausender kann alles besser und kostet neu unwesentlich mehr...


    Daher auch logisch dass die 600er gebraucht absolut gefragt sind...ich würde sogar schätzen gebraucht gehen mehr 600er als 1000er...


    Dass auch die 1000er so einen Abschwung erleben liegt mit Sicherheit an den fehlenden Innovationen der letzten Jahre...da wurde ja nun Abhilfe geschaffen...die neue R1 soll herausragend sein, die Kawa auch richtig gut....und die gemopfte BMW ist ja auch wieder eine Rakete.
    Ich bin zuversichtlich dass es da wieder mehr Käufe geben wird...


    Honda hat sich für mich unverständlicherweise nahezu komplett aus dem SSP-Markt ausgeklammert...ich finde das persönlich sehr schade...man macht lieber mehr Geld mit Brot und Butterbikes anstatt wirklich mal wieder etwas mit Herz zu bauen...und nein - eine 100 000 € Renn-Replika zählt in diesem Fall nicht...


    Meine einzige Möglichkeit der Marke zu zeigen dass ich davon nichts halte ist dass meine nächste Maschine keine Honda mehr wird sondern eine Yamaha,BMW,KTM o.ä....


    Schade drum denn eigentlich sollte ich aufgrund der nahezu ausschließlich positiven Erfahrungen mit der CBR Honda treu bleiben...aber mir stinkt einfach die Linie die Honda momentan fährt

    Zeile für 2014 :


    - Alle jungs kommen immer wieder heile heim....das hat dieses jahr leider nicht ganz geklappt - einer hat sichs handgelenk gebrochen der andere ne schwere Gehirnerschütterung also alles im Rahmen


    - es endlich mal auf die Renne schaffen - hat dieses Jahr auch nicht geklappt


    - vllt von der 600er auf die 1000er umsteigen - oder auf die Super Duke 1290 R :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

    von den 3500 km vermutlich 3000 km auf der schnellstraße ins geschäft gefahern und 400 mit kurzer hose ins freibad und sich dann für halbwegs talentiert halten...naja wird halt demnächst wieder einer von der straße gekratzt...

    Irgendwie redet hier keiner über die BMW :D


    Ich bin das Teil am Wochenende Probegefahren auf über 500 km....und muss sagen das Ding spielt in einer anderen Liga. Leistung ist natürlich im überfluss vorhanden.


    Das Fahrwerk ist fantastisch - Handling auf 600er Niveau und eine Stabilität in Schräglage das hab ich nicht für möglich gehalten.


    Werde sie mir aber trotzdem nicht kaufen - das Ding ist mir ne hausnummer zu groß. normales landstraßenfahren ist mit dem teil nicht möglich...man gibt einfach mal im zweiten gang gas das vorderrad steigt und du hast 180 auf der uhr...dritter gang und 220...ohne die elektronischen helfer hätte ich das teil niemals im griff gehabt....allein die traktionskontrolle hat mir auf der fahrt 4 mal den a***** gerettet...


    ich kauf mir deshalb aus selbstschutz keine tausender...ich kenn mich gut genug und weiß dass ich des ding genau so bewegen würde wie es bewegt werden willl....nämlich ständig im grenzbereich...und ich traue es keinem fahranfänger zu von 48 ps auf 180 umzusteigen und sich dann im griff zu haben auch wenn man sich für halbwegs talentiert hält...

    ich würde dir auch von einer maschine ohne abs abraten. dann warte lieber noch ein halbes jahr und spar dein geld. Eine schreckbremsung ist schnell passiert die maschine liegt und dann darfst du 1500 euro reparatur zahlen. ich kann nachvollziehen dass es dich jetzt verdammt in den finger juckt und du einfach loswillst. aber die kombination aus 0 fahrerfahrung und gleich offener leistung und kein abs...das hört sich nicht gut an....da hilft auch kein sicherheitstraining weiter denn das einzige was meiner meinung nach ein abs ausgleicht ist erfahrung erfahrung erfahrung bestenfalls auch auf der rennstrecke.aber ich glaube das willst du jetzt halt nicht hören...:D

    Wow...endlich mal wieder ein Vergleich der aktuellen 600er Supersportler Japans und Europas...


    Und Honda mittendrin statt nur dabei mit der gemopften CBR....


    So dachte ich als ich eben die neue MOTORRAD in Händen hielt...


    und dann:



    Honda auf dem letzten Platz...noch hinter der MV...da hat man sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...




    Ich denke Honda hat mit dem Kapitel 600er Supersportler abgeschlossen...vielleicht sogar mit dem Kapitel Supersportler komplett denn die neue Fireblade ist ja auch kein Quantensprung...ich finds ehrlich gesagt richtig schade denn die Jammsen hattens einfach drauf mit den Sportlern....aber der Druck aus Europa wächst. Schwach finde ich es dass man sich nach jahrzehntelanger vorherrschaft scheinbar kampflos vom markt zurückzieht ohne sich zu wehren. Kein gutes Image das da entsteht....


    was denkt ihr darüber? hat sowas auswirkungen auf euren nächsten kauf, woran liegts und juckt euch das überhaupt oder nicht?!

    Ich würde auch von ner PC 40 ohne ABS abraten. Warte lieber und spar dir das Geld für ne Maschine mit ABS...ABS mit nem Fahrsicherheitstraining gleichzusetzen ist quatsch...das einzige was ABS meiner Meinung nach ersetzen kann ist jahrelange (10 +) erfahrung...die bekommt man nicht weil man ein mal im Jahr en Training macht, noch dazu als Anfänger!


    Mir hats ABS seit ichs habe schon zwei stürze erspart. Beides mal wie im oben geschilderten Fall mit Autos die aprubt abbremsen. Alles Idioten eben ;)


    Ich war auch ohne ABS 4 Jahrelang sturzfrei unterwegs also es geht auch ohne...aber mit ABS ist es ein deutlich besseres Gefühl :)


    Auch der wiederverkaufswert ist ein thema das oben schon richtig genannt wurde.

    Flyby ist so ziemlich das billigste was es gibt...das sind die die auf der geraden 400 m rausholen, die du dann in der ersten kurve wieder aufholst haha...


    ich halte davon gar nichts...und ich würde mich auch nicht wirklich zu den reifen leuten zählen....und selbst für mich ist das sehr infantil :D

    Glückwunsch zum neuen Motorrad :))


    Die Rückbank von deinem SLS sieht allerdings ganz anderst aus als meine ;) :D


    Spass der SLS ist einfach ne Macht, jeder der mal damit gefahren ist wei0 wovon ich rede :))


    Kommt fast ans Motorrad ran :)


    Küss meinen Stern baby :)

    ja bin ich...aber da ist er nicht so besonders da bin ich ehrlich....ich kenn im trockenen keinen besseren...er taugt auch mal für nen kurzen abstecher auf die renne...super kaltlaufeigenschaften, hammer grip und kündigt rutscher früh an....aber im regen ist er nicht der knaller...schnelle rutscher und kein besonders gutes feedback...aber ich fahr eh kaum bei schlechtwetter und dann nicht sportlich deswegen ist mir das ganz egal...im regen bin ich ganz brav :))