Beiträge von RusseNr7

    Hallo liebe Leute!

    Habe die Tage das Moped (NC 700 2012) meiner Liebsten auf die rechte Seite gelegt, beim Testen, ob die alten Reifen noch haften... Gebraucht werden: der Lenker (sie möchte unbedingt den originalen), das rechte Lenkergewicht und der Bremshebel. Ich weiß, dass viele ihre Mopeds umbauen, vielleicht hat noch jemand die Teile rumliegen. Wäre sehr dankbar!!

    Hallo RusseNr7,


    DANKE für den Link.
    Da sieht man den Fehler, weshalb der Draht mit Schwimmer -wackelt- und somit der Schwimmer an den Tank klopft.


    Wenn ich jetzt noch eine Skizze der Form des Drahtes hätte, wäre das Problem schon fast gelöst.


    Kann ich leider nicht mit dienen!

    http://youtu.be/_q03ozBMIso


    Etwa im letzten Drittel schauen. Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Jungs genau mit dem Problem beschäftigt. Mich stört das Geklappere nicht, freut mich aber jedes Mal, solche Themen zu sehen: Hondafahrer haben putzige Probleme, in einem Forum der drei Buchstabensieht es ganz anders aus... Und ich wette, das kleine räuberische Bergvolk baut seine Mopeds nur aus einem Grund: die haben einen Vertrag mit dem Herrsteller der Schraubensicherung ))))

    Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Geräusche gewöhnlich durch Luftschwingungen verursacht werden,
    welche von unseren Hörorganen registriert werden...


    Es muss nicht zwangsweise die Luft als Medium im Spiel sein. Schallwellen sing Longitudinalwellen, können sich auch wunderbar in festen oder flüssigen Media ausbreiten. Von Scheinwerfer zum Sitz, vom ***** über den Torso ins Innere Ohr. 


    Aber jetzt sehe ich gerade, du hast " gewöhnlich" geschrieben, hast also recht. :)


    Übrigens, die Hörorgane lassen sich leicht und schnell mit einem Schraubenzieher desensibilisieren...

    Ok, ich gebe zu, es waren zu viele Buchstaben. :) ich versuche es mal aufs Wesentliche zu reduzieren: kann mir jemand sagen, ob ein K&N Luftfilter in Verbindung mit einem Hurric Probleme macht, wenn ja, welcher Art?

    Hallo zusammen,


    bin zwar nicht der erste, dem das passiert, dennoch verknüpfe ich meinen Bericht mit einer Frage :)
    Also, als ich in meiner Transalp den K&N Lufi pflegen wollte, habe ich festgestellt, dass er ganz leicht angeknabbert war(am Gummirand). So ahnte ich böses und hab bei der CBF reingeschaut: das Luftfiltergehäuse war voll Dreck! Mäusekot, Blätter, Schaumstoffzeug, was unter dem Tank klebt, klar, ein Bisschen Öl und der Lufi ist natürlich auch total zerfetzt... Einige werden es kennen )))) So, nun weiß ich, dass so eine Maus sich fast wie Wasser verhält, wenn es um Öffnungen geht, so habe ich meine erste Idee mit einem feinen Gitter am Ansaugeingang verworfen. Die zweite Idee ist ebenfalls auf K&N umzurüsten, scheint ja den Mäusen nicht zu schmecken. Die PC 43 ( Einspritzung) hat schon nen feinen Hurric mit Kat an der Seite, was laut Tante L... problematisch werden könnte...
    Hat jemand von euch da Erfahrung? Oder evtl andere Tips zu Lufi oder Mäusen, weiß nämlich noch nicht, ob sie evtl. mehr angestellt haben.... :(


    Ich danke euch!

    Danke Olaf!


    Mal was anderes ohne ein Thema anzufangen. Hat jemand von euch ein Bild von der XL 700 von hinten mit den C-Bow-Halterungen. Hätte gerne gesehen wie breit die stehen. Im Netz gibt's nur die Sicht von der Seite. Taugen die Teile auch was, hat jemand Erfahrung?

    Mein orgl. Lenker gibt auch beim Einlenken nach, empfand das aber bisher nicht als störend.
    An meiner 750er SuperTenere war es auch sehr schwammig, daher hab ich einfach handelsübliche große Unterlagsscheiben drunter gelegt und den Lenker festgezogen. Das Lenken war sehr viel direkter, aber es gab auch mehr Vibrationen.


    Evtl. hilft es weiter.


    Gruß Tom


    Das mit den Scheiben ist ne gute Idee... Danke!

    Hallo ihr da draußen!


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, es sieht wie folgt aus: meine Xl700 hat einen Lenkerumbau von Touratech, konischer breiter aber flacher Lenker mit einer sehr hohen Hochlegung (komische Wortwahl). Rein physikalisch gesehen ist der Hebelarm in der senkrechten quasi gleich dem Originallenker, den ich aber nie gefahren bin. Durch den eingebauten Spongebob und seinen Zwillingsbruder (gemeint sind die Dämpfergummis an der Gabelbrücke) ist das Einlenken komisch verzögert und indirekt, also eben schwammig (daher Spongebob). Lassen sich irgendwie diese Pömpels ersetzen? Nakedbikelenkgefühl wäre echt wünschenswert. Alle sagen, wie gut die Transe die Räder um die Ecken schmeißen kann, meine (oder ich??) scheitert an der Direktheit der Lenkung. Oder liegt es doch am Lenkerumbau?
    Wäre für ernstgemeinte Tipps sehr dankbar!!

    Hi Leute,
    ich suche einen Kofferträger für meine Transalp XL700 Bj.2008, bräuchte einen mit 18mm Rohrdurchmesser, da ich TT Koffer fahre und diese aber auch auf meiner KTM verwende!
    Also mit aufnahme umbauen wirds nix ;) !
    Hat jemand einen Tipp für mich? Gebraucht wäre es mir fast noch lieber!
    Lg Karl


    Hab welche von sw-motech, die abnehmbaren Dinger. Wenn du damit was anfangen kannst, würde ich sie verkaufen, brauche nicht, hängen nur rum.