Beiträge von RusseNr7

    Hallo zusammen,


    habe für meine Freundin (NC 700 S) ebenfalls eine Tieferlegung (30 mm) gekauft. Kann mir jemand sagen, wie weit ich die Gabel durchstecken soll/darf. Danke im Voraus!

    Bei mir genau umgekehrt.
    Wer mein Packvolumen kennt, glaubt's. ;)


    Von meinem Androiden verbeamt


    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die dich kennen ))) Aber wenn dein Nick Programm ist, kann ich es nachvollziehen. Meine Ausflüge beschränken sich auf Europa, viel Gepäck brauche ich nicht. Selbst wenn Zelt und Co mitkommen, bleibe ich unter 20 kg. Ich nehme eher Svendura als Vorbild.

    Ich bedenke .....


    .... bleibt dabei. Panny ist mein Maßstab.


    Von meinem Androiden verbeamt


    Ich packe sehr spartanisch, penne fast immer in Jugendherbergen und Hotels, also keine Campingausrüstung dabei. Komme auf höchstens 10 kg. Der Vorbesitzer hat eine härtere Feder eingebaut. Bei Bodenwellen oder Löcher kriege ich mächtige harte Tritte und der Transenarsch hebt auch mal ab, obwohl die ich selber kein Leichtgewicht bin... Für mich ist Panny ein Held aber kein Maßstab :)


    Hi!
    Bedenke, dass die Ansichten unter ganz anderen Bedingungen entstanden sind...


    Ich danke dir herzlich für die schnelle Antwort! Also muss ich keine Stürtzbügel abschrauben, Verkleidung abfummeln und den Tank abnehmen. Muss ich die Tage ausprobieren, ob ich es hinkriege.


    HG
    Boris


    ps Wenige haben soviel gutes für den Ruf eines Mopeds geleistet wie ihr. Mir fällt da nur noch Hannes Bagar mit der Vara ein...

    Hi zusammen!


    Versuche gerade ebenfalls das Federbein zu tauschen. Leider komme ich nicht auf eine gute Idee, wie man da dran kommt, ohne das Moped in seine Bestandteile zu schrauben. Hab ihr das Ding nach oben, unten oder zur rechten Seite rausgezogen? Muss das Hinterrad oder der Tank ab? Bin zu doof. Es wäre super nett, wenn mir jemand eine ungefäre Anleitung mitteilen würde, wenn es geht mit Anzugsmomenten. Ich danke euch herzlich im Voraus!!


    HG
    Boris

    Das kommt drauf an wie gut Du mit der 250/300 zurecht kommst.
    Auf kurvenreichen Strecken soll es schon vorgekommen sein das die Kleinen den Großen um die Ohren gefahren sind :D


    Meiner 250er damals hatte 27PS und war bis 100km/h gut dabei, drüber wurde es zäh, bei 140 war Ende


    Kommt halt auf das Team an was unterwegs ist, kann gut gehn, muß aber nicht.


    Wenn ich ein Rennen in meiner Wohnung veranstalte, puste ich alle mit 'm Dreirad weg )))


    Es ist immer witzig zu lesen, wie man auf kurvenreichen Strecken die "gebückten" mit einer alten Transe jagt... ))) ich ordne mich auch im Sektor der Fahrer, die ihr Moped nicht artgerecht bewegen können und wenn ich in der Kurve die LEDs einer FireBlade zählen kann, liegt es bestimmt nicht an meinem geilen Moped, sondern an der noch größeren Unfähigkeit des Individuums vor mir. Da wären wir wieder bei den schlechten Reitern und teuren Pferden... Die Japsen fahren auf Parkplätzen um bunte Hütchen um die Wette, hab mal ein Video von der cb1300 gesehen. Wenn jemand immer noch die Meinung ist, dass das ein unwendiger Betonklotz ist, sollte das Video angucken und dann eine Strecke zeigen, die für den Typen zu engkurvig ist )))