Beiträge von RusseNr7

    Moin zusammen,


    vor ca einem Jahr hab ich mir ne CBF 600 N gekauft. Die Vorbesitzerin hat einen ABM Lenker Streetbar verbaut, den höher gelegt und an den Seiten um ca 3 cm gekürzt. Das Ganze füllte sich echt bequem an, es musste aber was anderes her wegen der fehlenden ABE für die Lenkerböcke und dem abgesegten Lenker (hab mir gedacht, dass sowas evtl. nicht wirklich zulässig ist). Im Forum hab ich dann schnell festgestellt, dass 99% den LSL Suberbike fahren. Dieser wurde dann im Frühjahr auch verbaut. Bis heute störe ich mich leicht an der relativ großen Kröpfung. Hab heute wieder ein wenig mich umgeschaut und bei dem ABM 0239 vielleicht fündig geworden. Man muss sagen, dass die Maße der ABM Lenker recht abenteuerlich sind, so hat der Superbikelenker lt. Maße kleinere Kröpfung als LSL, im direkten Vergleich ist sie jedoch größer... Naja, nun habe ich Bilder von 0239 gesucht und unter Anderem auf das hier gestoßen:http://www.google.de/imgres?q=…d=1t:429,r:85,s:300,i:259
    Bisher fand ich Streetfighter echt häßlich, dieses Teil hat aber was, finde ich. (Der Lenkungsdämpfer ist überflüssig). Und der Lenker macht einen ganz netten Eindruck! Fährt jemand von euch diesen Lenker??


    ps Eine Frage an die Kreativen unter euch: Meine Maschine ist rot, soll ich den goldenen oder den schwarzen nehmen? Die Bremsen sind ja in gold, wollte im Frühjahr mit dem Reifenwechsel auch geknickte goldene Ventile einbauen (lassen), Brems- und Kupplungshebel werden schwarz. Was mein ihr?

    Ist leider so normal wenn man das Lenkkopflager festzieht und die Mutter richtig konntert.
    Dann fluchten die Bohrungen von Rahmen und Lenkschloss nicht mehr.
    Ich habe es bei meiner maschine mit einer 2 mm passscheibe behoben.



    aha, hatte ich doch mit meiner Vermutung recht... Und der Typ am Telefon meinte, dass das überhaupt nicht zusammenhängt... wo kommt denn die Scheibe hin?

    Für mich ist es immernoch ein Thema, da ich das Moped quasi nicht abschließen kann ((
    Der Typ von der Werkstatt meinte, ich sollte das Zündschloß mit Nähmaschinenöl schmieren. Hab noch nicht gemacht, hatte keine Zeit sowas zu besorgen


    ps hab noch nie den Lenker rechts arretiert, immer nur rechts, kann dir also leider nicht sagen, ob das auch rechts geht

    Hallo liebe Gemeinde,


    vor kurzem habe ich zum letzten mal, da ich nun umgezogen bin, bei meinem HH was am Mopped machen lassen (12 Inspektion). Nun lässt sich der Lenker nicht mehr mit dem Schlüssel blockieren, der Schlüssel lässt sich einfach nicht drehen. Laut dem Wisch der Werkstatt wurde der LKL nachgestellt. Kann es damit zusammenhängen oder ist was am Zündschloss?. Es ist nun echt zu weit wieder in die Werkstatt zu fahren (( Kennt das Problem jemand?


    Bist schneller als ein Blitz! Danke Dir!!! Ja, diesen Lenker meine ich auch, wollte auch den schlichten in schwarz, wenn es eh keine Vorteile gibt, dann nehme ich Stahl, dein Argument mit den Vibrationen finde ich sehr hilfreich, nochmals danke!!
    Aber wo kriege ich jetzt die blöden Schrauben her, muss ich zum HH pilgern?

    Hallo liebe Gemeinde!
    Wollte kein neues Thema öffen, spart Papier ))


    Die Tage habe ich die Griffe und die Armaturen von meinem Moped runter genommen, um zu sehen, warum meine rechte Armatur ein Spiel hat. Nun habe ich festgestellt, dass mein Lenker auf beiden Seiten gekürzt wurde, sind je 2 Löcher pro Seite und die billigen Gewichte stehen schief und fallen raus. Mit anderen Worten komme ich nicht drum herum den Lenker zu tauschen. Gerne hätte ich einen mit ABE, also kommt nur der LSL 01 in Frage... Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nur die langen Schrauben hab, da eine Lenkererhöhung verbaut ist, wo gibts die "originalen" kurzen Schrauben für die Lenkerbefestigung? Nur beim HH oder auch im Netz?
    Laut ABE muss ich den Lenkereinschlag um 3 mm reduzieren, habt ihr das auch alle gemacht oder geht es auch mal ohne? Hab ja ne "nackte" Dame in rot.
    Übrigens, inzwischen bin ich ans Geld gekommen, nun kann ich mir vernünftige Griffe und Griffenden leisten, Spiegel hab ich bereits getauscht. ))) Welche Vor- bzw. Nachteile hat ein Alulenker gegenüber einem aus Stahl? Ich weiß, Fragen über Fragen, muss aber auf die Kompetenz und Freundlichkeit der Bordianer hoffen.


    ps die Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt.


    HG

    Meine fährt ja grad ma 150 oder 160, da sind dann um die 200 schon ein Quantensprung für mich^^.
    Gruß Miro


    wenn die Leute bloß wüßten wie mickrig so ein Quantensprung ist.... abgesehen von der Tatsache, dass das ein Sprung nach unten ist ;)

    Vielen Dank!


    Also, wenn "TÜV Austria" auch in D gültig ist, wie du es sagst, dann bleibt nur die Höherlegung (ohne die kommt der Lenker, glaub ich, an den Tank, außerdem habe ich nicht die kurzen Schrauben für nachher, falls ich die ausbaue. Mit anderen Worten muss ich den HH mit TÜV nerven. Gut, dass dat Ding noch nicht angemeldet ist und ich nicht fahre, so hab ich Zeit für sowas )) Muss mir dann wohl auch für die Spiegel was einfalen lassen, der HH meinte, es würde keinen Stress mit denen geben, "aber wenn du willst, machen wir die die originale dran" (c). Meiner Meinung nach gehen die gar nicht ))

    So, ich bins nochmal. Also, habe vom HH eine ABE für den Lenker (ABM 0230) erhalten, da ist aber meine PC43 nicht aufgeführt. Auf den Klemmböcken steht R25, für die hat er mir ein Teilegutachten gegeben "Prüfgegenstand: Sonderlenker und Lenkerhalter an Krafträdern, Typ : LSL L", ist damit auch die Höherlegung mitinbegriffen, wohl nicht oder?? So langsam nervt es ein bißchen :D:D Bin inzwischen am überlegen mir den Lenker von LSL dranzubauen, kosten tun sie ja auch nicht die Welt und anscheinend hat man da kein Stress mit all den Papieren oder sehe ich das falsch?


    Korrektur: Wie es aussieht ist die Erhöhung wirklich mit drin, ist aber keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten.((
    Jetzt habe ich die neue ABE für den Lenker gefunden, wo auch PC43 vermerkt ist, steht aber TÜV Austria drauf )))
    http://cdn-he.polo-motorrad.de…oduct/D/E/DE000149212.PDF
    Hat evtl. einer von euch die blöde ABE für diesen Lenker und dieses Modell?

    Abgesehen von der ABE brauchst du neue Griffe :D ! Die sind ja schlimm ^^


    Jetzt seid doch net so gemein, die hat vorher laut Papieren ein Mädel gefahren, die fand es bestimmt angenem ohne Vibrationen in den Händen zu fahren, den Sitz hat sie ja hart gelassen :D
    Aber im ernst: ich muss wohl, wenn ich zeit hab den HH kontaktieren und fragen, ob er da noch was an Papieren rumfliegen hat, denn er hat mir versichert, dass da alles im grünen Beireich sei.
    An dieser Stelle muss ich auch zugeben, dass ich blutiger Anfänger bin (erst im Sommer den Führerschein gemacht) und froh bin, dass ich auf die Art und Weise von Erfahrung der anderen profitieren kann.
    Die Spiegel finde ich echt cool, wäre schade, wenn sie dann runter müssen :( Originalteile gehen ja gar nicht, werde wohl Geld investieren müssen ))). Bei den Griffen werde ich mich auch umsehen was es da gibt. Mein Problem ist, dass ich künstlerisch total unbegabt bin und meine Vorstellungskraft gegen die eines Goldfisches strebt. Vielleicht hilft mir da ja die Gallerie.
    Davon abgesehen möchte ich in erster Linie fahren(lernen) und da brauche ich die finanziellen Reserven für den Sprit :D