Ja, Hupen während de Überholvorgangs ist eine gute Vorsichtsmaßnahme, wenn eine Stebel Nautilus verbaut ist
Beiträge von Tobaco
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Ja, es macht Spass, so eine Kolonne zügig zu überholen. Das mache ich auch gerne. Nur kommt bei mir dann ein komisches Gefühl hoch, es könnte eine Blechdose zum Überholen ausscheren, wenn ich auf seiner Höhe bin.
Ich habe festgestellt, es liegt am Alter. Ich bin nicht mehr so wagemutig, wie in jungen Jahren.
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Herzlich willkommen!
Ja, Rollerfahren macht schon Spass. Und der SH 125 ist ein tolles Gefährt. Es müssen nicht immer 100 PS sein.
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Wieviel ml zwischen min. und max. passen kann ich nicht genau sagen.
Vielleicht 500 ml?
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Genauso, wie Chefffe geschrieben hat, habe ich es damals immer gemacht. Öl bis max. aufgefüllt, dann hat an auch mal etwas Reserve, falls vergessen wird, den Ölstand zwischendurch zu kontrollieren.
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Ich mag Oldies, eigentlich von (fast) jeden Hersteller.
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Ich verstehe nicht, warum unter anderem immer das Topcase als Ursache für das Lenkerflattern aufgeführt wird.
Ich fahre mittlerweile über 20 Jahre Roller, immer mit Topcase. Dabei habe ich es auch oft hoffnungslos überladen. Noch nie hatte ich deswegen Lenkerflattern.
Ich habe damals bei meinem SH300 mal die Metzeler FeelFree aufziehen lassen. Der Reifen war unfahrbar, ich mußte beide Hände am Lenker lassen, sonst wäre ich abgeworfen worden. Der vordere Reifen war auch sehr schnell abgefahren. Ich dachte an einen Produktionsfehler und kaufte noch einen Vorderreifen, der verbesserte die Sache aber auch nicht.
Bis zum Ende meiner SH-Zeit habe ich dann den Michelin CityGrip gefahren, das starke Flattern hatte ein Ende.
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Das ist aber nicht nur bei Honda so.
Ich vermute mal, das bei einem Roller der Tank nicht wie beim Motorrad ein rundes/ovales Fass ist, sondern so geformt,das er die kleinste Lücke unter der Sitzbank und um das Helmfach herum ausnutzt. Da sind dann Hohlräume, bei der die Luft beim schnellen Betanken nicht fix genug entweichen kann.
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Mann könnte auch mit Gefühl und ohne Automatik tanken ???
Genau das habe ich auch gedacht. War mir nur zu peinlich, diese einfache und einzige Methode hier zu schreiben.
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Haben die neuen Gewichte die richtigen Maße? Wenn die kleiner sind, klackern die auch schon mal in der Vario.
Das wäre mein erster Gedanke.
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Moin
Hast du schon mal probiert, bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten Spiegel zu bekommen?
Dabei auch bei anderen Honda- Rollern suchen, die haben oft identische Spiegel.
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Ja-Nein, Ja-Nein, was soll der gute Jonny9999 davon halten?
Fahr einfach los und nach dir keinen Kopf. Der kleine Motor mit der eher geringen Ölmenge wird schnell warm.Ist ja kein 4-Zylinder mit 3 Liter Öl.
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Die arbeiten immer unter Zeitdruck, denn Zeit ist Geld.
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Uupps, Maxx war schneller.
Ich habe es aber auch schon mit WD40 gemacht. Natürlich nicht fluten.