Beiträge von masterchiller50

    Hallo alle zusammen,


    bin auf der Suche nach nem neuen Hinterreifen, bzw. hab den Kandidaten schon gefunden, da mein alter auf Glatze ist. Jetzt bin ich auf mopedreifen.de auf folgendes Dokument gestossen:


    http://www.mopedreifen.de/frei…R600RR_PC40BRI12-2011.PDF


    Hatte eigentlich befürchtet, dass ich auch den Reifen vorn erneuern müsste um den BT015 loszuwerden. Nun lese ich da aber explizit " Die Profile BT015, BT016 und S20 dürfen kombiniert werden."
    Heist das dass ich vorn den BT015 lassen kann und hinten mit dem S20 fahren darf? Wäre mal ausnahmweise ne gute Nachricht:)


    Viele Grüße


    Karl

    Hallo alle zusammen!


    da ich gleich zwei Fragen habe, denke ich sollte es okay sein wenn ich sie in den gleichen Thread stelle;)
    Uuuuuuund zwar bin ich vorgestern auf ner Autobahn nach hause geballert. Beim tankstopp (der früher als gewöhnlich eintrat lol) musste ich feststellen, dass der Hinterreifen in der Mittelzohne aussah wie ein Blatt papier nach dem ausradieren von Bleistift. Dieses gummizeugs war recht klebrig und der reifen sicher gute 40° warm. Bin so 180-230 für so 40 minuten gefahren. Ist des okay oder ist es generell nicht empfehlenswert schneller mit dem Reifen unterwegs zu sein?


    Die zweite frage bezieht sich auf ein ziemliches ärgernis was ich gestern hatte. Hab meine RR gut geputzt (nach langer Fahrstrecke) und routinemäßig die hinterradfelge mit dem Kettenfettlöser gesäubert. Steht ja drauf greift keine Oberflächen an. Hab dann gesehen dass das Vorderrad auch dreckig war und wollte das gleich machen, doch anstatt zu putzen hat sich der Lack angefangen aufzulösen und die Wuchtgewichte lassen sich bewegen, als wären sie auf doppelseitingem klebeband...
    Hat da einer ne Ahnung, wieso das nur beim vorderrad passiert? Ist das ein anderer Lack dran? Und wieso greift das entfettungsmittel sowas an?! Zumal drauf steht dass es oberflächenschonen ist und nichts angreift?!
    Ist einem von euch schonmal sowas passiert? Werden die Wuchtgewichte wieder fest oder muss ich das Rad neu wuchten lassen?


    Liebe Grüße


    Karl

    Sicher ist das suboptimal, ein Restrisiko bleibt.
    Rauchen ist auch suboptimal, fossile Rohstoffe zum Spaß verbraten auch.
    Das ganze Leben ist suboptimal, denn egal was du machst , es endet immer
    mit dem Tod.


    hahah das nenn ich ne Einstellung, alles klar gibt mir einfach n weng sicherheitsgefühl, dass ich nicht schiss haben muss bei der nächsten autobahnfahrt abzuschmieren;)
    thx an alle!!

    naja es kann halt im falle eines durchbruchs zu ner stresskonzentration im bereich des risses kommen, was durch den reifendruck eine art dominoeffekt hat, da dann der stress direkt am riss gegen unendlich geht, weshalb dann aus dem loch schnell ein platzer werden kann, und das ist halt suboptimal...

    hm... naja der Schlitz befindet in der äußeren Mitte des Reifens...
    Habe auch schon gedacht den Reifen zu wechseln - zugegeben wegen der Meinungen von euch allen, da ich Anfänger bin hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Reifen (Extremfahren ist dann doch noch nicht so mein Gebiet;)) Da allerdings der Vorderreifn noch gut ist hab ich schmerzen bei einem komplettwechsel... es sei denn jemand hier weiß wie ich Reifen untereinander mischen kann...?!?

    Hallo alle zusammen,
    bin momentan ziemlich angepi***, hab nachdem ich vor 2 Wochen meine PC40 gekauft hab nun gute 250km gefahren, die Reifen noch ganz neu, jetzt musste ich feststellen, dass am hintereifen ein etwa 1.5cm langes und 3-4mm tiefes stück raus ist. Nervt mich ein wenig. Hab leider grad kein Foto, aber wollte mal anfragen, ob man das reparieren kann, oder so noch damit fahren kann(einschnitte bis ins Drahtgeflecht sind nicht zu SEHEN). Der Reifen hat noch so Profil, dass man selbst die Farbe von den Streifen noch sehen kann. Oder sollte ich den wechseln? Wenn ja, was kommt da im Schnitt auf mich zu finanziell gesehen?
    Danke schonmal für die Antworten!!


    LG


    Karl