Beiträge von florudi

    Kann mir noch jemand bei den Schrauben helfen, die hinten verwendet werden. Habe jetzt einpaar gebrauchte originale Fußrasten bestellt, allerdings kamen die ohne Schrauben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Und gleich die zweite Frage...


    Bin auf der Suche nach ein paar passenden Fußrasten hinten zum anklappen. Hab mal ein Bild der Grundplatte angehängt.
    Ich hatte mir schon mal welche bestellt aber M10 x 1,25 mm war viel zu Groß. Kann mir jemand was passendes empfehlen?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen. Nachdem ich mich auf Grund der diversen Nachteile dagegen entschlossen habe mein Moped auf offene Luftfilter umzubauen, bin ich jetzt am überlegen meinen Luftfilterkasten etwas auf zu hübschen.
    Momentan habe ich den Vergaser eh zur Ultraschallreinigung weggegeben und bin jetzt am überlegen den Kasten schwarz matt zu lackieren. Das Teil ist stark ausgeblichen und mehr grau als schwarz. Was haltet ihr davon? Kann sich das irgendwie Nachteilig auf die Wirkung vom Luftfilterkasten auswirken.
    Hatte vor schwarzes Spray von Nigrin zu verwenden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo,


    Vielen dank für die Tips. Habe noch die silbernen Räder drann mit den BT 45. (hab ein paar bilder in meinem Profil hochgeladen) Davor Avon, die hatten mich nicht so überzeugt zumal die Reifen vorne und hinten in der Mitte einfach aufgegangen sind...


    Eine Revision der vorhandenen Komponenten ist natürlich auch eine gute Idee. Da meine Honda mit der flachen Sitzbank und der matten Lackierung eh nicht mehr so ganz dem original entspricht stört mich der optische Bruch mit einer massigeren Front nicht so. Finde das "bulligere" Aussehen eigentlich ganz nett.


    Mal angenommen ich habe mit dem Lenkkopflager (http://cognitomoto.com/collect…on-stem?variant=539249993) keine weiteren Probleme was kann ich mit der Bremse machen?


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen.


    In der Hoffnung das Fahrverhalten meiner 750 zu verbessern habe ich mir die Gabel einer GSX-R bj 92-94 zugelegt, die ich den Wintermonaten einbauen will. Ich hatte mal gesehen dass es bei cognimoto diverse Umbaukits hierfür gibt. So ganz einfach scheint mir der Umbau auf USD jetzt im nachhinein leider nicht mehr. Hatte zunächst angenommen die Lenkkopflager müssten getauscht werden und gut ist...


    Die Länge passt zwar so ungefähr, allerdings stehen die Löcher der Bremssattelaufnahmen an der neuen Gabel weiter auseinander. Gibt es hier Adapter mit denen man arbeiten kann oder muß eine neue Bremsanlage (der GSX her)?


    Kann ich meine alten Felgen überhaupt noch verwenden?




    Freue mich über Tipps oder Erfahrungen zum Umbau, da ich ein ziemlicher Laie bei dem Thema bin.


    Sportliche Grüße
    Florian

    Hallo. HAbe leider ein Problem mit meiner CB750 Bj 80. Nachdem ich das Moped letzte Woche in der Werkstatt hatte weil sie nicht mehr anspring habe ich heute bei einer Probefahrt festgestellt, daß unten aus dem Vergaser Sprit läuft.


    Zum Glück war ich nur kurz unterwegs sonst wäre mir die Fuhre wahrscheinlich abgefackelt.:mad:


    Zurüch zum Problem: Aus einem der 4 Ablaßventile unter dem Vergaser läuft Sprit. Den Benzinhan hab ich erstmal zugedreht. Hat nach 5min aber immer noch getropft.


    Jemand eine Idee wie ich das mit einfachen Mitteln wieder hinbekomme?