Alles anzeigen@john1028
Viel Spaß mit der "kleinen" Vision. Ich hatte ja die "große" Vision vor dem Umstieg auf die SH.
Das Anlasser-Krachen nimmst du nach einiger Zeit gelassen hin, ebenso das gelegentliche Nicht-Einrücken. Meine hat das vom ersten bis zum letzten Tag gemacht und ist trotzdem jeden Tag zuverlässig angesprungen, egal bei welchem Wetter und welchen Temperaturen auch immer.
Einfach erneut das Knöpfchen drücken und weiter geht es...
Ist eine liebenswerte Eigenart, mehr nicht.
Also lass es einfach krachen...aber fahr bei Regen vorsichtig, wenn die China-Reifen noch drauf sind. Die halten zwar lange, sind aber bei Nässe nicht wirklich griffig.
Der Unterschied zu dem Michelin jetzt auf der SH ist schon brutal. Also wenn dein Vision mal neue Gummis braucht, dann nimm was anderes als die montierten Holzreifen.
Beiträge von Visionmicha
-
-
Hallo,
soweit mir bekannt, war der Shadow 50 (in den USA Joker) nur als Einsitzer konzipiert.
Ich kenne auch nur Fotos/Videos/Prospekte des Shadow 50 als Einsitzer.
Daher wundert es mich sehr, dass Du dafür eine Doppelsitzbank gefunden hast.
Soziusfussrasten wirst Du somit aller Voraussicht nach keine finden.
Und, meines Erachtens der wichtigste Punkt: das zulässige Gesamtgewicht ist auf eine Person = Fahrer ausgelegt.
Also im "Fall des Falles" = Unfall bekommst Du mächtig Stress, da Fahren ohne Versicherungsschutz
aufgrund Bauartveränderung. Fahrzeug überladen/Überschreiten des zulässigen GG.
Grüsse
Micha
-
Also ich habe auf meinem Vision - wenn auch nur 50 ccm - Michelin City Grip darauf,
wie auch beim grauen Vorgänger.
Also ich bin sehr zufrieden damit.
Grüsse
Micha
-
Hallo,
Glückwunsch zur GL 1100 !
Die deutsche Standardversion ohne Verkleidung und Seitenkoffern in der Farbe Candy Grandeur Blue Special.
Kostete damals 11.327 DM lt. Nippon Classic.
Honda Goldwing GL 1100 (1980-1983) – Die Langstrecken-Sänfte (nippon-classic.de)
Grüsse
Micha
-
hier im Honda Board.
Sehr schön, dass sich jemand seiner MT 8 annimmt.
Die Originalaufkleber nach 40 Jahren noch zu bekommen kommt fast einem Lottogewinn gleich.
Und wenn - wie Du schreibst - wissen die Anbieter, was sie verlangen "dürfen"
Schlimmstenfalls musst Du das Schmuckstück eben mit "anderen" Honda-Aufklebern bekleben.
Viel Erfolg bei der Restauration !
Grüsse
Micha
-
Wem der Tod nichts macht, fährt Honda MB8, hieß es bei uns.
Den Spruch kannte ich noch nicht !
Nach 40 Jahren wieder ein Spruch mehr im Repertoire
Grüsse
Micha
-
1 DM waren 7 Schnillig/Alpendollars
Ah ja.
Alles klar !
Danke für die Info
Grüsse
Micha
-
1498 Mark im Abverkauf ?
Auf ebay ging vor ein paar Monaten eine geleckte MB80 für knapp 4000 Euro übern virtuellen Tisch
Das stimmt mit dem damaligen Abverkauf.
Als die 80er aufkamen waren die 50er nicht mehr so interessant - obwohl im Unterhalt billiger -
aber es zählte natürlich auch damals schon das Mehr an Geschwindigkeit für die 16-jährigen.
Da wurden dann die Fünfziger "verramscht".
Da war die MB 5 dann gerade mal 110 DM teuer als das Honda Mofa Camino Sport VLC (mit Sitzbank und Blinkanlage
und Metalliclackierung.)
Grüsse
Micha
-
Guten Tag.
Weil ich heute über die damalige MB 50 in einem Chat geschrieben habe, habe ich mir gedacht ich melde mich in einem Honda-Forum mal an und schaue, wer sich noch an die Zweitakt-"Kreissäge" Honda MB 50 erinnerin konnte. Ich hatte sie blau mit original Honda-Kunststoff-Packtaschen. Später bin ich dann auf Bold d'Or umgestiegen. Hoffentlich finde ich das einzige Foto der MB 50 noch, dass ich noch habe (mit Halbschale und Koffern)...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Grüße aus Österreich.
Hallo nach Österreich.
Ganz klar kann ich mich an die MB 5(0) und MT 5(0) auch noch erinnern !
Einer meiner damaligen Freunde fuhr die MT 5 in weiss.
Ein Klassenkamerad hatte die MB 5 in schwarz mit goldfarbenem Dekor ohne Koffer.
Die MT 50 war in Deutschland damals 100 DM billiger als die MB 50.
Honda Preisliste von März 1980: MB 50 kostete 2.258 DM - die MT 50 2.158 DM.
Wieviel das in österreichischen Schilling waren, weiss ich leider nicht.
Das Fahren machte mir mit beiden Fahrzeugtypen Spass.
Grüsse
Micha
-
Statt eines schlechten ABS- Systems, welches die Bremse einfach nur aufmacht ( kenne ich von meiner Harley 1200 Sportster, weshalb sie gleich wieder verkauft wurde, lebensgefährlich) Da bremse ich doch lieber selbst.
Meine BMW F800 ST bremste hingegen mit 'ABS super, selbst auf Schotterwegen.
ABS ist eben nicht gleich ABS.
Scheint aber fast so, als hätte Honda beim neuen Vision 110 ( als auch beim Mode) sogar das CBS "weggespart".
Gerade dieses System finde ich bei meinem Vision sehr löblich. Links kann man in einer Schrecksekunde ruhig voll reinlangen. Zumindest auf nassem Asphalt blockiert da nix. Die rechte Hand unterstützt dann soweit nötig.
Musste neulich bei Glatteis nach Hause. Da gab mir das CBS beim sanften Bremsen ein gutes Gefühl.
Der Tacho der neuen Vision ist auch wirklich schick.
Hallo,
Du hast mit dem eingesparten CBS offenbar leider recht !
Selbst mein - Ende März 5 Jahre alter - Vision 50 hat das CBS.
"Aber dafür" hat der neue Vision 110 eine Bordsteckdose gem. technischer Daten-
Das habe ich ironisch gemeint. Da wäre wenigstens CBS wichtiger als eine Bordsteckdose. (Meine Meinung)
Ausserdem - stören mich - wie ich bereiits geschriieben habe - die schwarzen Felgen.
Erinnern an die ersten Vision aus 2012.
Gestern habe ich mir das Honda Viideo zum Vision 110 angesehen (Thailand etc)
Da wird er mit silberfarbenen Alufelgen vorgestellt.
Der"Vision"-schriftzug auf beiden Seiten ist dort mit einzelnen erhabenen Buchstaben ausgeführt.
Gefällt mir irgendwie gut.
Bei uns ist es der übliche einfache "Vision-Aufkleber.
.
Ich war am Überlegen,,den Vision 110 "herzutun".
Aber da habe ich natürlich an meiner Monkey wertmässig mehr..
Grüsse
Micha
-
Bei diesem wunderschönen Cockpit können sicherlich nicht nur ich sondern auch noch einige andere Ewiggestrige ins Schwärmen kommen!
Stimmt.
vielleicht gönne ich mir den Vision 110 auch noch.
Da passt ein analoger Tacho einfach besser - meine Meinung.
Aber wie bei Allem: "Da scheiden sich die Geiister"
Grüsse
Micha
-
Leider kommt nach Deutschland ja nur die Versíon mit den schwarzen Felgen...
Die Vision im Video hat sogar noch ein richtiges Zündschloss ( seufz). Hat also wenig mit dem zu tun, was Honda uns an tut...äh anbietet...
Aber ich bin bei Dir: für den reinen Nahkampf im Stadtverkehr ist die Vision perfekt, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, gäbe es da nicht die SH 125 Mode....duck und wech...
Genau das mit den schwarzen Felgen habe ich mir auch gedacht !
Als 2012 der Vision 50/110 vorgestellt wurde gab es "auch nur" die schwarzen Felgen..
Ein Jahr später gab es dann die Version mit den alufarbenen Felgen, welche ich viel schöner finde.
Aber das ist Honda D. Mit Alufelgen wären es vielleicht 80 - 100 € mehr im Preis - aber siehe die
anderen Threads bezüglich der Preisdifferenz zum SH.
Das wird vermutlich der Grund sein, denke ich..
Grüsse
Micha
-
Puh, ich bin ja eher ein Original-Fan
Da sind wir total beieinander
Auch ich bin mehr für das Original.
Und wie Du schreibst: Für das Zubehör bekommt man bei einem etwaigen Verkauf
nicht einmal ansatzweise wieder herein.
Grüsse
Micha
-
Puh, ich bin ja eher ein Original-Fan. Wenn man sieht was man fürs nachrüsten so ausgeben kann wird einem schwindelig. Das bekommt man beim Wiederverkauf, auch nur ansatzweise, niemals wieder rein. Zudem wird so eine perfekt aufgemotzte Monkey schnell langweilig, für mich zumindestens
Trotzdem und rein Interessenhalber, was kostet der Takegawa Tacho inkl. Einbau bei euch, alprider ?
-
Mehr als ein Händler annonciert eine 2021er Monkey zum Preis von 4.320 Euro.
Es scheint sich zu verdichten, dass eine Euro5-Version kommen wird.
Bilder habe ich aber noch nicht gesehen, ich würde erwarten, dass der neue Langhuber-Motor mit Fünfganggetriebe aus der MSX kommt.
Das stimmt.
Aber da die Monkey Euro 4 hat, muss sie dieses Jahr zugelassen werden, damit sie ab 2021
auf der Strasse bewegt werden darf.
Deshalb musste ich "mein Dekostück" dieses Jahr mit einer Tageszulassung versehen,
damit sie einmal nach meinem Ableben in den Verkehr gebracht werden darf.