Beiträge von Visionmicha

    Hallo,

    soweit mir bekannt, war der Shadow 50 (in den USA Joker) nur als Einsitzer konzipiert.

    Ich kenne auch nur Fotos/Videos/Prospekte des Shadow 50 als Einsitzer.

    Daher wundert es mich sehr, dass Du dafür eine Doppelsitzbank gefunden hast.

    Soziusfussrasten wirst Du somit aller Voraussicht nach keine finden.

    Und, meines Erachtens der wichtigste Punkt: das zulässige Gesamtgewicht ist auf eine Person = Fahrer ausgelegt.

    Also im "Fall des Falles" = Unfall bekommst Du mächtig Stress, da Fahren ohne Versicherungsschutz

    aufgrund Bauartveränderung. Fahrzeug überladen/Überschreiten des zulässigen GG.


    Grüsse

    Micha

    :welcome: hier im Honda Board.


    Sehr schön, dass sich jemand seiner MT 8 annimmt. :fw:


    Die Originalaufkleber nach 40 Jahren noch zu bekommen kommt fast einem Lottogewinn gleich.

    Und wenn - wie Du schreibst - wissen die Anbieter, was sie verlangen "dürfen"

    Schlimmstenfalls musst Du das Schmuckstück eben mit "anderen" Honda-Aufklebern bekleben.

    Viel Erfolg bei der Restauration !


    Grüsse

    Micha

    Das stimmt mit dem damaligen Abverkauf.

    Als die 80er aufkamen waren die 50er nicht mehr so interessant - obwohl im Unterhalt billiger -

    aber es zählte natürlich auch damals schon das Mehr an Geschwindigkeit für die 16-jährigen.

    Da wurden dann die Fünfziger "verramscht".

    Da war die MB 5 dann gerade mal 110 DM teuer als das Honda Mofa Camino Sport VLC (mit Sitzbank und Blinkanlage

    und Metalliclackierung.)


    Grüsse

    Micha

    Hallo nach Österreich.

    Ganz klar kann ich mich an die MB 5(0) und MT 5(0) auch noch erinnern !

    Einer meiner damaligen Freunde fuhr die MT 5 in weiss.

    Ein Klassenkamerad hatte die MB 5 in schwarz mit goldfarbenem Dekor ohne Koffer.

    Die MT 50 war in Deutschland damals 100 DM billiger als die MB 50.

    Honda Preisliste von März 1980: MB 50 kostete 2.258 DM - die MT 50 2.158 DM.

    Wieviel das in österreichischen Schilling waren, weiss ich leider nicht.

    Das Fahren machte mir mit beiden Fahrzeugtypen Spass.


    Grüsse

    Micha

    Hallo,


    Du hast mit dem eingesparten CBS offenbar leider recht !

    Selbst mein - Ende März 5 Jahre alter - Vision 50 hat das CBS.

    "Aber dafür" hat der neue Vision 110 eine Bordsteckdose gem. technischer Daten-

    Das habe ich ironisch gemeint. Da wäre wenigstens CBS wichtiger als eine Bordsteckdose. (Meine Meinung)

    Ausserdem - stören mich - wie ich bereiits geschriieben habe - die schwarzen Felgen.

    Erinnern an die ersten Vision aus 2012.


    Gestern habe ich mir das Honda Viideo zum Vision 110 angesehen (Thailand etc)

    Da wird er mit silberfarbenen Alufelgen vorgestellt.

    Der"Vision"-schriftzug auf beiden Seiten ist dort mit einzelnen erhabenen Buchstaben ausgeführt.

    Gefällt mir irgendwie gut.

    Bei uns ist es der übliche einfache "Vision-Aufkleber.

    .

    Ich war am Überlegen,,den Vision 110 "herzutun".

    Aber da habe ich natürlich an meiner Monkey wertmässig mehr..


    Grüsse

    Micha

    Leider kommt nach Deutschland ja nur die Versíon mit den schwarzen Felgen...


    Die Vision im Video hat sogar noch ein richtiges Zündschloss ( seufz). Hat also wenig mit dem zu tun, was Honda uns an tut...äh anbietet...


    Aber ich bin bei Dir: für den reinen Nahkampf im Stadtverkehr ist die Vision perfekt, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, gäbe es da nicht die SH 125 Mode....duck und wech...;)

    Genau das mit den schwarzen Felgen habe ich mir auch gedacht !

    Als 2012 der Vision 50/110 vorgestellt wurde gab es "auch nur" die schwarzen Felgen..

    Ein Jahr später gab es dann die Version mit den alufarbenen Felgen, welche ich viel schöner finde.

    Aber das ist Honda D. Mit Alufelgen wären es vielleicht 80 - 100 € mehr im Preis - aber siehe die

    anderen Threads bezüglich der Preisdifferenz zum SH.

    Das wird vermutlich der Grund sein, denke ich..


    Grüsse

    Micha

    Puh, ich bin ja eher ein Original-Fan

    Da sind wir total beieinander :D

    Auch ich bin mehr für das Original.

    Und wie Du schreibst: Für das Zubehör bekommt man bei einem etwaigen Verkauf

    nicht einmal ansatzweise wieder herein.


    Grüsse

    Micha

    :)-Puh, ich bin ja eher ein Original-Fan. Wenn man sieht was man fürs nachrüsten so ausgeben kann wird einem schwindelig. Das bekommt man beim Wiederverkauf, auch nur ansatzweise, niemals wieder rein. Zudem wird so eine perfekt aufgemotzte Monkey schnell langweilig, für mich zumindestens


    Trotzdem und rein Interessenhalber, was kostet der Takegawa Tacho inkl. Einbau bei euch, alprider ?

    Mehr als ein Händler annonciert eine 2021er Monkey zum Preis von 4.320 Euro.

    Es scheint sich zu verdichten, dass eine Euro5-Version kommen wird.

    Bilder habe ich aber noch nicht gesehen, ich würde erwarten, dass der neue Langhuber-Motor mit Fünfganggetriebe aus der MSX kommt.

    Das stimmt.

    Aber da die Monkey Euro 4 hat, muss sie dieses Jahr zugelassen werden, damit sie ab 2021

    auf der Strasse bewegt werden darf.

    Deshalb musste ich "mein Dekostück" dieses Jahr mit einer Tageszulassung versehen,

    damit sie einmal nach meinem Ableben in den Verkehr gebracht werden darf.