Beiträge von Visionmicha

    zumindest für den deutschen Raum überraschend, da sich der Monkey -im Gegensatz zur Grom/MSX- gut verkauft hat


    aber vielleicht kommt ja noch was nach - die Gold Wing ist auch noch Euro 4 :)-

    Honda D ist bei Entscheidungen oftmals sehr langsam.

    Hallo,


    PX-R besass ich in den 1980er/1990ern seinerzeit 3 nacheinander.


    Du schreibst, dass der Kolben ziemlich. mitgenommen aussah.

    Bei meiner ersten Honda 1979 (eine gebrauchte Honda Camino) hatte ich damals gebraucht

    gekauft. 1980 verkauft, und meine erste neue Honda gekauft (Honda Camino Sport VLC)

    1981 hatte ich meine erste Camino vom Nachbarn zurück gekauft und restauriert

    Da hatte ich das Problem, das bei Vollgas spätestens 2 km Fahhrstrecke der Motor nicht richtiig lief/stotterte

    und ausging.


    Ergebnis: Der Nachbar muss mal einen Kolbenklemmer gehabt habe. Auf jeden Fall hatte die Kuirbelwelle "einen.

    Schlag" abbekommen. Der Motor zog Nebenluft.

    Nach Einbau einer neuen KW lief die Camino wieder "wie geschmiert"


    Die Motoren der Camino und PX/PX-R sind identisch- bis auf die Getrenntschmierung, welche

    die Camino PA 50 nicht hatte.


    Wie ein anderes Mitglied schreibt: Wie sieht es mit dem Choke (Knopf auf der Gabelbrücke).

    Klemmt der Choke ?


    Ich würde die Getrenntschmierung auch wieder in Betrieb nehmen.

    Ist einfacher als die Mischerei, und der Motor/das System ist darauf abgestimmt.


    Noch einen schönen Feiertag


    Gruss

    Micha

    Es gab bisher noch kein Update für die Monkey. Echt schade, wenn sie aus dem Programm fällt.

    Hallo,

    ich denke aber, dass das der Fall sein wird.

    Denn bei Honda steht auf der Website nichts von der Monkey mit Euro 5.

    In den USA gibt es die Monkey 2021 (genau dieselbe wie 2018).

    Aber dort gibt es ja - logischerweise - keine Euronorm :roll:


    Grüsse

    Micha

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video kenne ich.

    Netter Umbau.

    Das Tankdesign erinnert mich an die gute alte Honda XR 600 V Dakar aus den

    1980er Jahren..


    Grüsse

    Micha

    Hallo,


    ich besass nacheinander 4 Honda Bali Bj. 1997 - 2000


    Die erste Version mit dem eckigen Schweinwerfer ohne Fernlicht war wirklich eine trübe Funzel.

    Die facegelifteten Versionen mit Fernlicht hatten ordentliches Licht für damalige Verhältnisse.

    Natürlich nicht vergleichbar mit den heutigen (Halogen-) oder LED-Scheinwerfern.


    Der Fahrkomfort war prima.

    Über Schwachstellen kann ich nichts sagen,, da ich jährlich wechselte.

    Den 2000er Bali verkaufte ich nach 2 Jahren mit 26 T km.


    Grüsse

    Micha

    Hallo koukos :welcome:


    Glückwunsch zur XL 250 S.

    31 T km Laufleistung ist "ja praktisch nix"


    "oh Mann", da werden Erinnerungen wach ! :D


    Die XL 250 S war 1981 das erste grosse Motorrad meines damals besten Freundes nach

    einer Honda CB 50 J.

    Er hatte sie (Bj. 1979) gebraucht gekauft.

    Die XL250 S wurde 1982 von ihm an einen gemeinsamen Freund weiterverkauft, da ein hubraumstärkeres

    Motorrad her musste.

    Mit diesem gemeinsamen Freund richtete ich 2 andere - "heruntergerittene" XL 250 S wieder her,

    und verkauften diese beiden XL 250 S anschliessend weiter.

    Axel ist vor 6 Jahren leider plötzlich verstorben - er war nur 7 Wochen älter als ich.


    Dir immer eine gute Fahrt mit diesem herrlichen Motorrad.


    Grüsse

    Micha.

    .......


    die vermutlich einzig machbare Lösung wäre eine neue 50 ccm-Klasse bis 60 klamotten einzuführen (mit neumaschinen) aber dazu fehlt jeder politischer wille, denn jeder 16jährige kann eine 125 ccm maschine fahren und jetzt gibts auch noch den B196 für die älteren quereinsteiger. daher glaube ich nicht, dass sich da was tun wird.

    Das denke ich auch !


    Da ich ja leider nur als Mofa gedrosselte 50er fahren darf, und mittlerweile keine 50ervonHonda D mehr importiert werden,

    bedeutet das für mich, dass ich meinen Honda Vision fahren muss, "bis er auseinanderfällt", oder ich.einen gebrauchten mit z.B. 3000 km

    angeboten bekomme. (Mein Vision ist jetzt knapp 4,5 Jahre alt mit knapp 24.000 km auf dem Tacho)

    Die 125er Klasse ist für 16-jährigeund B196er natürlich interessanter.


    Es gibt auch bei den europäischen Nachbarn A/CH/S) auf den Honda Websites keine 50er mehr..

    Auch da sind 125 ccm die unterste Hubraumklasse.


    Grüsse

    Micha

    Glückwunsch, vor allem zu dem Entschluss, den Führerschein zu machen!


    Lass' es halt was ruhig angehen, mit 3600 ist ein nicht allzu kleiner Motor noch in der Einfahrphase. Ist Öl- und Filterwechsel schon einmal gemacht worden? Dauervollgas nicht vor 5000 (Vollgas bis dahin aber immer öfter und länger, Kinderwagendrehzahl bis km 4999 und dann Autobahn durchstochen ab 5000 ist für einen Motor vermutlich katastrophal), und bis 10.000 wird er immer noch freier.

    Und ja, ich weiß, viele Leute, die ich auch fachlich sehr schätze, sagen, Einfahren ist Blödsinn usw. Ich bin halt anderer Meinung.

    Also ich bin bezüglich des Themas "Einfahren" voll und ganz bei Dir !

    Das ist ganz sicher nicht verkehrt.


    Grüsse

    Micha

    Da hat Karlchen leider recht: Auf Strecke dürfte (trotz aller Liebe zur Monkey) die CB 125 R die bessere Wahl sein.


    Apropos NSR 50: Meine ehemalige Nachbarin hat heute noch ihre NSR 50 in rot/weiss, ich glaube Bj.. 1991.


    Grüsse

    Micha

    solange du weiter Gefallen an der roten Monkey hast -> gute Idee :)-:sup1:


    PS: die gelbe wäre aber auch ganz nett :roll1:

    Ich mag meine rote Monkey nach wie vor :D

    Die Monkey in blaumetallic könnte mich auch schwach machen (trotz meinem Wahlspruch :wink:)


    Grüsse

    Micha

    Hallo,


    wenn ich einen FS hätte machen dürfen, hätte ich ihn seit 40 Jahren.

    Und die Monkey würde ich als Zweitbike fahren.

    Monkey mit 50 Kubik aus den 70ern hatte ich mir angesehen, aber Preise jenseits 5 T €für

    ordentliche gepflegte Exemplare waren mir dafür definitiv zu teuer.

    Im Übrigen musst Du das Ganze ja nicht verstehen . :D


    Micha

    Hallo

    Zulassen?

    Das übersteigt grad etwas meinen Verstand. Hebst du das Ding auf bis es mal selten wird? Da kann ich dich trösten, das Ding wird nicht grossartig was wert. Genauso wenig wie ein VW Beetle oder Mini von BMW. Im Gegensatz zu ihren Vorbildern, den Originalen.

    Wenn es nur ein "Staubfänger" Deko Teil ist dann meld sie doch einfach mal an. Wegen der Kosten kann es ja nicht sein, wer ein Deko-Moped in Haus stellen kann, sollte das Kleingeld für eine kurze Zulassung auch haben.

    Gruss Rudi

    Hallo Rudi,

    Wenn Du es so siehst, hebe ich das Ding auf, ja.

    Aber nicht als Spekulationsobjekt, sondern als Deko.

    Und um die 80,- € für die Tagesszulassung geht es mir schon gar nicht.

    Mir ging es lediglich darum, wenn meine grosse Tochter die Monkey eines - hoffentlich noch fernen -

    Tages verkaufen muss. Nicht mehr, und nicht weniger.


    Grüsse

    Micha