zumindest für den deutschen Raum überraschend, da sich der Monkey -im Gegensatz zur Grom/MSX- gut verkauft hat
aber vielleicht kommt ja noch was nach - die Gold Wing ist auch noch Euro 4
Honda D ist bei Entscheidungen oftmals sehr langsam.
zumindest für den deutschen Raum überraschend, da sich der Monkey -im Gegensatz zur Grom/MSX- gut verkauft hat
aber vielleicht kommt ja noch was nach - die Gold Wing ist auch noch Euro 4
Honda D ist bei Entscheidungen oftmals sehr langsam.
Hallo,
PX-R besass ich in den 1980er/1990ern seinerzeit 3 nacheinander.
Du schreibst, dass der Kolben ziemlich. mitgenommen aussah.
Bei meiner ersten Honda 1979 (eine gebrauchte Honda Camino) hatte ich damals gebraucht
gekauft. 1980 verkauft, und meine erste neue Honda gekauft (Honda Camino Sport VLC)
1981 hatte ich meine erste Camino vom Nachbarn zurück gekauft und restauriert
Da hatte ich das Problem, das bei Vollgas spätestens 2 km Fahhrstrecke der Motor nicht richtiig lief/stotterte
und ausging.
Ergebnis: Der Nachbar muss mal einen Kolbenklemmer gehabt habe. Auf jeden Fall hatte die Kuirbelwelle "einen.
Schlag" abbekommen. Der Motor zog Nebenluft.
Nach Einbau einer neuen KW lief die Camino wieder "wie geschmiert"
Die Motoren der Camino und PX/PX-R sind identisch- bis auf die Getrenntschmierung, welche
die Camino PA 50 nicht hatte.
Wie ein anderes Mitglied schreibt: Wie sieht es mit dem Choke (Knopf auf der Gabelbrücke).
Klemmt der Choke ?
Ich würde die Getrenntschmierung auch wieder in Betrieb nehmen.
Ist einfacher als die Mischerei, und der Motor/das System ist darauf abgestimmt.
Noch einen schönen Feiertag
Gruss
Micha
Es gab bisher noch kein Update für die Monkey. Echt schade, wenn sie aus dem Programm fällt.
Hallo,
ich denke aber, dass das der Fall sein wird.
Denn bei Honda steht auf der Website nichts von der Monkey mit Euro 5.
In den USA gibt es die Monkey 2021 (genau dieselbe wie 2018).
Aber dort gibt es ja - logischerweise - keine Euronorm
Grüsse
Micha
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Das Video kenne ich.
Netter Umbau.
Das Tankdesign erinnert mich an die gute alte Honda XR 600 V Dakar aus den
1980er Jahren..
Grüsse
Micha
Alles anzeigenHallo!
Es geht mir um den Bali mit 50 ccm! Das hätte ich durchaus in den Titel schreiben sollen. :-)
Genau, es gibt ein Facelift mit Fernlicht und das ältere Modell ohne Fernlicht. Optisch gefällt mir das alte Modell eigentlich besser. Das Licht soll bei beiden Varianten ziemlicher Mist sein. Es reicht um gesehen zu werden, nicht aber um etwas zu sehen. Kannst du das auch vom 100er sagen?
Weißt du, welche Schwachstellen der Bali hat?
Grüße
Hallo,
ich besass nacheinander 4 Honda Bali Bj. 1997 - 2000
Die erste Version mit dem eckigen Schweinwerfer ohne Fernlicht war wirklich eine trübe Funzel.
Die facegelifteten Versionen mit Fernlicht hatten ordentliches Licht für damalige Verhältnisse.
Natürlich nicht vergleichbar mit den heutigen (Halogen-) oder LED-Scheinwerfern.
Der Fahrkomfort war prima.
Über Schwachstellen kann ich nichts sagen,, da ich jährlich wechselte.
Den 2000er Bali verkaufte ich nach 2 Jahren mit 26 T km.
Grüsse
Micha
Hallo Uli,
Wäre sicherlich interessant.
Wie hoch sind die Kosten für 1 Expl. ?
(Klar je mehr abgenommen werden, desto günstiger je Expl.)
Grüsse
Micha
Jaaaa, geeenau ! So war und ist das mit den Erinnerungen an mein erstes Moped auch gewesen. Deshalb musste ich sie mir nach 38 Jahren nochmal kaufen.
Grüße
Genau so muss das sein !
Gute Entscheidung.
Grüsse
Micha
Hallo koukos
Glückwunsch zur XL 250 S.
31 T km Laufleistung ist "ja praktisch nix"
"oh Mann", da werden Erinnerungen wach !
Die XL 250 S war 1981 das erste grosse Motorrad meines damals besten Freundes nach
einer Honda CB 50 J.
Er hatte sie (Bj. 1979) gebraucht gekauft.
Die XL250 S wurde 1982 von ihm an einen gemeinsamen Freund weiterverkauft, da ein hubraumstärkeres
Motorrad her musste.
Mit diesem gemeinsamen Freund richtete ich 2 andere - "heruntergerittene" XL 250 S wieder her,
und verkauften diese beiden XL 250 S anschliessend weiter.
Axel ist vor 6 Jahren leider plötzlich verstorben - er war nur 7 Wochen älter als ich.
Dir immer eine gute Fahrt mit diesem herrlichen Motorrad.
Grüsse
Micha.
.......
die vermutlich einzig machbare Lösung wäre eine neue 50 ccm-Klasse bis 60 klamotten einzuführen (mit neumaschinen) aber dazu fehlt jeder politischer wille, denn jeder 16jährige kann eine 125 ccm maschine fahren und jetzt gibts auch noch den B196 für die älteren quereinsteiger. daher glaube ich nicht, dass sich da was tun wird.
Das denke ich auch !
Da ich ja leider nur als Mofa gedrosselte 50er fahren darf, und mittlerweile keine 50ervonHonda D mehr importiert werden,
bedeutet das für mich, dass ich meinen Honda Vision fahren muss, "bis er auseinanderfällt", oder ich.einen gebrauchten mit z.B. 3000 km
angeboten bekomme. (Mein Vision ist jetzt knapp 4,5 Jahre alt mit knapp 24.000 km auf dem Tacho)
Die 125er Klasse ist für 16-jährigeund B196er natürlich interessanter.
Es gibt auch bei den europäischen Nachbarn A/CH/S) auf den Honda Websites keine 50er mehr..
Auch da sind 125 ccm die unterste Hubraumklasse.
Grüsse
Micha
Glückwunsch, vor allem zu dem Entschluss, den Führerschein zu machen!
Lass' es halt was ruhig angehen, mit 3600 ist ein nicht allzu kleiner Motor noch in der Einfahrphase. Ist Öl- und Filterwechsel schon einmal gemacht worden? Dauervollgas nicht vor 5000 (Vollgas bis dahin aber immer öfter und länger, Kinderwagendrehzahl bis km 4999 und dann Autobahn durchstochen ab 5000 ist für einen Motor vermutlich katastrophal), und bis 10.000 wird er immer noch freier.
Und ja, ich weiß, viele Leute, die ich auch fachlich sehr schätze, sagen, Einfahren ist Blödsinn usw. Ich bin halt anderer Meinung.
Also ich bin bezüglich des Themas "Einfahren" voll und ganz bei Dir !
Das ist ganz sicher nicht verkehrt.
Grüsse
Micha
Alles anzeigenBei meinen Eltern steht meine Honda NSR 50, AC08, Baujahr 94, in den damals schon seltenen Farben: weiß, blau grün. Mittlerweile fängt ihr Design auch wieder an cool zu werden.^^ - Finanziell ist das Moped kein Geld wert aber es hat für mich einen persönlichen Wert. Deswegen finde ich es cool, dass du ein Bike daheim stehen hast.
Ich finde die Monkey (yellow) sehr cool und ich würde sie mir als alleiniges Motorrad kaufen, wenn sie in der Preisspanne der Super Cup läge. Leider liegt sie aber in der Preisspanne der CB125R (red) und nun muss ich eine harte Entscheidung treffen, weil ich beide Modelle sehr geil finde. Am We werde ich die Monkey Probe fahren und dann fällt die endgültige
Entscheidung.
Euro 5: warten wir es mal ab... das wird alles halb so wild.
Da hat Karlchen leider recht: Auf Strecke dürfte (trotz aller Liebe zur Monkey) die CB 125 R die bessere Wahl sein.
Apropos NSR 50: Meine ehemalige Nachbarin hat heute noch ihre NSR 50 in rot/weiss, ich glaube Bj.. 1991.
Grüsse
Micha
Rot ist toll, die fahren auch etwas schneller
Blau wäre auch meine zweitliebste Farbe, oder pures weiß wie damals die CY
Hach ja......
die gute alte CY
Die gefiel mir aber auch in rot besser
Grüsse
Micha
solange du weiter Gefallen an der roten Monkey hast -> gute Idee
PS: die gelbe wäre aber auch ganz nett
Ich mag meine rote Monkey nach wie vor
Die Monkey in blaumetallic könnte mich auch schwach machen (trotz meinem Wahlspruch )
Grüsse
Micha
Alles anzeigenHallo
Da würd es aber sicherlich Käufer wie dich und ja einige andere geben die es nur als Deko ins Haus stellen, die brauchen ja keine Zulassung? Also kannst dir theoretisch das Geld sparen.
Sagen wir mal in 10-20 Jahren will das Ding eh keiner, weil Honda schon die 6. Neuauflage der Monkey gemacht hat.
Hättest dir eine alte für das gleiche Geld gekauft, hättest du das Problem nicht. Wiederverkauf ist auch einfacher, da alt und echt.
Hmmm, dann verkauf das Ding, hol dir eine alte, da hat schon Zulassung und Alter. (und auch später noch Wert)
Oder du machst nen Führerschein und fährst einfach mit ihr ab und zu mal. Kommt mir vor wie wenn jemand ne Frau zuhause hat und du sagst, steh einfach nur da und sieh gut aus. Die Japaner haben da Jahrzehnte lang Motoren entwickelt, und du? Die armen japanischen Ingenieure - die arme Monkey.
Rudi
Hallo,
wenn ich einen FS hätte machen dürfen, hätte ich ihn seit 40 Jahren.
Und die Monkey würde ich als Zweitbike fahren.
Monkey mit 50 Kubik aus den 70ern hatte ich mir angesehen, aber Preise jenseits 5 T €für
ordentliche gepflegte Exemplare waren mir dafür definitiv zu teuer.
Im Übrigen musst Du das Ganze ja nicht verstehen .
Micha
Hallo
Zulassen?
Das übersteigt grad etwas meinen Verstand. Hebst du das Ding auf bis es mal selten wird? Da kann ich dich trösten, das Ding wird nicht grossartig was wert. Genauso wenig wie ein VW Beetle oder Mini von BMW. Im Gegensatz zu ihren Vorbildern, den Originalen.
Wenn es nur ein "Staubfänger" Deko Teil ist dann meld sie doch einfach mal an. Wegen der Kosten kann es ja nicht sein, wer ein Deko-Moped in Haus stellen kann, sollte das Kleingeld für eine kurze Zulassung auch haben.
Gruss Rudi
Hallo Rudi,
Wenn Du es so siehst, hebe ich das Ding auf, ja.
Aber nicht als Spekulationsobjekt, sondern als Deko.
Und um die 80,- € für die Tagesszulassung geht es mir schon gar nicht.
Mir ging es lediglich darum, wenn meine grosse Tochter die Monkey eines - hoffentlich noch fernen -
Tages verkaufen muss. Nicht mehr, und nicht weniger.
Grüsse
Micha