Beiträge von Visionmicha

    ultimativ spekulativ: ich denke es wird weiterhin (2021 ff) einen Monkey geben -> die Nachfrage ist da, daher wird es wohl eine Euro 5 Version geben

    btw: wg Corona wird derzeit überlegt ob die Abverkaufsfrist für Euro 4 Motorräder verlängert wird - insofern wäre dann auch noch eine Tageszulassung in 2021 möglich


    warum verkaufen + neu kaufen wenn durch Tageszulassung auch eine weitere Verwendung / Zulassung für die Strasse möglich bleibt ?

    ... außer du brauchst etwas Abwechslung im Arbeitszimmer :)-

    Grüss Dich.


    Ich habe eine Nacht darüber geschlafen.

    Meine rote Monkey bleibt im Arbeitszimmer, und ich lasse die Tageszulassuung machen.

    Was nächstes Jahr ist, werde ich ja sehen.


    Grüsse

    Micha

    Grüss Dich "Halbliter"

    Danke für Deine Antwort

    Ich habe nochmall ´ne Nacht darüber geschlafen, und werde die TZ machen lassen, und "gut is´"


    Grüsse

    :roll:  :confusedx:

    nur keinen Neid


    PS: lt meinem Honda-Händler kein Einzelfall, dass sich jemand den Monkey als Deko kauft :sup1:

    Da bin ich aber froh :D

    Laut meinem HH haben sich Käufer auch schon 600er nur in die Bude gestelllt.


    Grüsse

    Micha

    Hallo zusammen.


    Da ich meine Monkey ja leider nicht fahren darf, und sie in meinem Arbeitszimmer steht, ist

    es für mich vielleicht eher zweitrangig, aber ich frage mich, ob kommendes Jahr die

    Monkey, Super Cub und MSX125 mit Euro 5 Motor angeboten werden.

    In den USA wird die Monkey MJ 2021 bereits in glittering blue und pearl nebula red gem. Honda Website angeboten.

    Keine technischen oder optischen Veränderungen, und das Abgasverhallten interessiert in Amerika ja niemand.


    Ich werde meine Monkey entweder bis spätestens Dezember für 1 Tag zulassen, oder ich trenne

    mich von ihr (mit einem Wertverlust von 1.200 € !) und kaufe mir Anfang kommenden Jahres eine Monkey

    mit Euro 5 (falls es die geben sollte).

    Ohne Tageszulassung würde es für meine grosse Tochter - im Falle meines Ablebens - sehr schwer

    sein, die Monkey zu verkaufen, da das Fahrzeug ja nicht mehr in den Verkehr gebracht werden darf.


    Was denkt Ihr darüber ?


    Grüsse

    Micha

    Also ich bin seit 1976 auf Zweirädern unterwegs (wenn auch nur auf 50ern), = 39 Fahrzeuge und ca. 550 T km gefahren,

    aber ich habe noch nie eines der Schlösser (Lenkschloss, Zündschloss, oder Sitzbankschloss) mit Graphit

    geschmiert oder gar mit Öl "malträtiert"


    Grüsse

    Micha

    Hallo Jürgen,


    Deine Sammlung gefällt mir absolut.


    Grüsse

    Micha

    So, jetzt hab ich aber auch genug geschrieben. Frage mich eh, ob das noch jemand liest.

    Gruß

    Hallo Mark,

    auch wenn ich keine XL250 K§ restaurieren kann/fahren darf, fand ich Deine Ausführungen sehr interessant

    und informativ. "Irgendeiner" kann es mal gebrauchen. :D


    P.S: Dein Profilfoto erinnert mich mich frisurenmässig stark an die 1970er Jahre.

    Oder liege ich da falsch ? :)-

    1978 bei Gericke im Hafenschuppen (doch, der hat auch mal mit Maschinen gehandelt)

    Ja, da kann ich mich auch noch genau daran erinnern. Hein hatte damals schon "Hammerpreise" in DM.

    Wenn ich meine alten Motorradhefte aus der Zeit anschaue, fallen die Anzeigen von HG auf.


    Gruss

    Micha

    Da kann ich mich auch noch daran erinnern:

    Vor vielen Jahren (muss vor 2001 gewesen sein), hatte ich einen meiner Honda Bali in Neu-Ulm

    auf dem Bürgersteig zwischen 2 Pylonen geparkt. Es wurde also kein Fussgänger behindert.

    Gab "ein Knöllchen". Ich weiss aber beim besten Willen

    nicht mehr, was ich damals (zähneknirschend) gezahlt habe.


    Grüsse

    Micha

    Ein Hallo und :welcome:auch von mir.


    Wenn ich die Fotos sehe, habe ich Tränen in den Augen.

    Auch eines der Honda-Modelle meiner Jugend (welche ich ja leider nie fahren durfte),

    aber einer meiner Cousin (Gott hab ihn selig) hatte so eine CB 750K.

    Die runden Blinkergläser sehen gut aus, aber mir persönlich gefallen die rechteckigen besser, weil original.

    Siehe Prospektfoto der CB 750 K(Z) wie sie in Deutschland offiziell hieß.. Honda CB 750 K Z.jpg

    Ich wünsche schon mal "Allzeit gute und unfallfreie Fahrt"


    Grüsse

    Micha.

    ich bin Mitglied im ADAC. Holen die eigentlich auch einen Roller? Oder wäre so ein Schutzbrief schon ratsam? Habe mich da noch nie schlau gemacht. :gruebelx:

    Also ich bin letztes Jahr extra beim ADAC Mitglied geworden.(Sondepreis) wegen meinem Vision 50.

    Es war mir 2x nachts das Licht ausgefallen, was irgendwie" nicht berauschend ist"

    Ich hatte da extra nachgefragt, ob die Roller auch holen. Das wurde bejaht.

    Grüsse

    Micha

    Kompression messen.

    Wellendichtringe am Motor überprüfen.

    Membranen dicht?

    Ich war von meinen Balis auch enttäuscht. Rappelkisten, lahm und versoffen.

    Also ich hatte 4 Bali: Keine war versoffen, keiner rappelte, lahm waren sie auch nicht.

    Allerdings hatte ich immer neue, keiine gebrauchten.

    Ich hätte gern nochmal einen Bali 50 in meinem Fuhrpark. Aber was man bekommt ist - 20 Jahre nach Produktionseinstellung - jenseits

    von gut und böse.


    Grüsse

    Micha