Beiträge von Glueck87

    Servus KCG-Carlos,
    Die Folie hält was sie verspricht ^^ in den Kanten gibt es ein paar winzige bläschen, aber die stören mich eigentlich gar nicht.
    Bin voll zufrieden, bin mal mit einem Metal teil an der Folie hängen geblieben und hab mir ein loch rein gemacht, kurzerhand nen kleinen fleck ausgeschnitten und überklebt, fällt keiner sau auf ^^.
    Krümmerlack ist auch pico bello, er ist nur wieder heller geworden, warum auch immer, abblättert oder gar rostet tut er nicht, sieht echt noch super aus.

    So Leute, war ja schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum, hier also ein kurzen Update:
    Meine CB lebt wieder und die ersten km sind auch schon wieder abgespult.
    Gerstern im Jagsttal unterwegs gewesen, das war eigentlich meine erste große ausfahrt mit dem neuen Lenkkopflager welches ich anfang des Jahres gewechselt habe. und ich muss sagen....WELTEN :-D
    Sie will quasi in die kurfe und das sehr tief ^^

    So jetzt mal wieder ein Update....


    Ichhab eine kleine Tour in Pfingsten gemacht Österreich übers Timmelsjoch und auf Italienischer Seite den Jaufenpass wieder zurück ^^ Sau geile Strecke!
    würde ich jederzeit wieder machen!


    Jetzt habe ich durch einen bekannten das Gepäckträgersystem bekommen und gleich mal an meine angepasst ^^ ich hab noch das Topcase montiert und die Elektrik angepasst. Sieht find ich gar nicht mal so schlecht aus ^^


    als nächstes werd ich mir noch was für die Koffer einfallen lassen... irgend ein Design in rot wirds wohl geben...


    Gruß


    Julian

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    Hey Leute, also ich hab mir da jetzt keinen Schaltplan gemacht. Aber so viele bzw ausergewöhnliche Teile hat die CDI gar nicht! Ich hab mich eigentlich in diesem Treat sehr gut entlang hangeln können. Hier mal meine Doku von meiner 450S: http://www.honda-board.de/hb/t…3408-Honda-CB-450-S/page2
    Ach ja es waren beide von einer CB 450 S ^^


    also ich bin Elektroniker und falls jemand nen Prob mit seiner CDI hat, kann ich das gegen eine kleine aufwandsentschädigung gerne machen.

    So mal was neues....ich habe feststellen müssen das meine Maschine einfach so beim laufen aus geht!
    Habe mich dann auf die suche gemacht was das sein kann und bin letztendlich auf die CDI gekommen.
    Bei erschütterung hat sie mal funktioniert und mal nicht.
    Habe sie dann aufgeschnitten und mal auf die Lötstellen geschaut und siehe da, lauter risse und kalte Lötstellen.
    Hab sie dann alle nachgelötet und siehe da, keine Probleme mehr.
    Hab mir dann auch gleich die CDI von meinem Kumpel her genommen, bei der auf einmal keine Leistung mehr da war. Hab sie komplette freigefräst und mich auf die Suche gemacht.
    Hab dann den Fehler gefunden, war ein Kondensator der nen Kurzschluss hatte. Kurzerhand ausgetauscht und schon war alles wieder picobello ^^
    Also ich kann nur empfehlen die teile selbst zu reparieren, weil 80€ für ne neue gebrauchte kann man sich sparen.
    Fals jemand sich das nicht zutraut, kann ich das gerne machen.

    So leute...ich war erfolgreich ^^ Ich habe jetzt ganze 2 CDI erfolgreich repariert!!!! Bei der einen war ein Kondensator defekt und bei der anderen waren einfach nur die Lötstellen Porös geworden ^^
    Fals jemand seine CDI repariert haben möchte als her damit ^^

    Also ein bekannter fährt das gleiche Modell wie ich, und der hatte auch das Problem, das er auf einmal keine Leistung mehr hatte. Am ende war es auch die CDI. Von ihm werd ich mir jetzt seine alte CDI geben lassen und die mal auseinander nehmen wenn das funktioniert, schau ich nach meiner.

    Also ich habe jetzt auch das Problem das meine Maschine ab und an einfach das stottern oder komplett aus geht. Ich habe jetzt schon lokalisiert, das irgend wo an der CDI ein wackler sein muss. Hat sich das bei euch auch so geäusert? Wenn ja dann ist ja eigentlich nur ein kontakt defekt und müsste eigentlich einfach nur wieder anständig verlötet werden,oder?


    Gruß


    julian

    Moin ^^
    also ich hab jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf, aber reine Materialkosten ink. den zugeschnittenen Teilen (Hondazeichen, Felgenrandaufkleber) kommt man bestimmt so an die 100 -150€ und dann eben viele viele Stunden in der Garage ^^ Wenn du aus der nähe kommst, kannst gerne mal vorbei schaun ^^ Die Fußrastenbrücke hab ich eigentlich nur mit Never Dull behandelt...aber sooo glänzend ist das jetzt auch nicht geworden.
    Bei dem Rahmen hatte ich glück, der sieht noch echt gut aus.
    Den Krümmer hab ich ja auch Lackiert...weis nicht ob man das sieht ^^


    Und noch so nebenbei:


    Zylinderkopfdichtung ist erneuert und Ventile sind eingestellt.


    Als ich das gemacht habe und ich die Maschine starten wollte, sprang sie einfach nicht an....ich dann erst mal die Zündkerzen rausgeschraubt und siehe da ...alles schwarz. Komisch eigentlich, weil ich eine woche zuvor noch damit gefahren bin. Na ja zwei neue besorgt und ich muss sagen so ein geiles ansprechverhalten hab ich noch nie gesehen. Joke rein kurz den Anlesser gedrückt und sie brummt vor sich hin!!! Sau geil ^^
    Die Saison kann kommen ^^

    So die Maschine ist in den letzten zügen....Optisch ist sie jetzt fertig,jetzt kommt noch die Technik, und zwar ist die Zylinderkopfdichtung undicht und in dem zug werd ich natürlich noch die Ventile neu einstellen....Hier das Fertige Gefährt ^^

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