Beiträge von FBCruiser11

    Was haellst du davon dir eine passende machen zu lassen?


    Würde ich ja gern machen, aber ich suche eine Preisgünstige Lösung. Ich versuche jetzt über die Bucht eine neue alte Sitzbank zu ergattern und werde mich dann selbst als Sattler probieren. Wie gesagt, es soll nach Möglichkeit (fast)nichts kosten.
    Der Lenker wäre dann das nächste Projekt. Mir gefällt die Form, ich hätte ihn nur gern ca. 10cm höher. Also werde ich irgendwann mal nach einem Ape ausschau halten.


    Mir ist schon klar, dass die Kleine nicht für meine Körperlänge gebaut wurde. Aber 1. mag ich sie leiden und 2. war mir wichitg, kleiner Motor (billiger Unterhalt) und wenig Gewicht (ist halt mein Schietwettereinsatzfahrzeug)
    Ich fahre schon seit Wochen täglich mit ihr zur Arbeit und dafür ist sie genial. Aber nur in der Stadt, Überland würde ich sie nicht quälen wollen :-)

    Nur die Preise sind gesalzener


    Ketten-Kit incl. Kettenrad und -Ritzel für die CM unter 100 € (Billig im Netz 30 €)
    Riemen für meine Harley (ohne Pulley): nicht unter 300 €


    Bremsbacken für die CM rund 25 € (2x)
    Harley: 68 € (3x)


    Gesalzene Preise? Es kommt ganz auf die Perspektive an, ich finde Honda saugünstig :D

    Moin!


    Ich suche eine preisgünstige Lösung um meine Sitzposition zu ändern. Eigentlich bin ich mit über 190cm viel zu groß für die Kleine.
    Da ich im Leben kein Sozius mitnehmen werde, würde ich auch einen Solositz verbauen.


    Hat jemand vielleicht so eine Änderung vorgenommen, ein Bild vom Ergebnis für mich oder einen Vorschlag, was ich machen könnte?


    Zur Zeit sitze ich auf der original Bank soweit hinten, dass die Naht unangenehm drückt. Ich sitze also halb auf dem Soziussitz.


    Gruß aus Hamburg!

    Ich habe auch elektrische Zündung, also nicht nachgerüstet, is orischinal!


    Deine Story erinnert mich schwer an meinen Roller (Honda Lead). Der stand auch 10 Jahre unter einer Plane im Garten eines Arbeitskollegen. Der wollte ne Kiste Bier dafür, hat aber 2 gekriegt :-)
    Die Story ist mittlerweile 8 Jahre her und die Lead läuft seitdem zuverlässig. Also Kopf hoch, das wird schon, ist ne Honda!

    Moin tunichgut,


    was macht deine Lotte? Sehen wir uns mal am Zolli?


    Meine Kleine zeigt sich gerade alltagstauglich, fahre mit ihr täglich zur Arbeit...


    C U

    Moin Trabant!


    Also bei mir sind CR-Kerzen verbaut. Meine CM ist aber BJ 85, vielleicht gabs da mal eine Änderung?


    Was meinst du denn mit "total zerlegen"?
    Erzähl mal mehr über deine Kleine: Laufleistung? 17 PS-Variante? Wann lief sie zum letzten mal?
    Bilder sind auch immer wieder gern gesehen :-)


    C U
    Torsten

    Also, das Polrad geht ab, das ist nicht das Problem. Was fehlt sind die Federn der Verstellung! Deshalb bambelt da alles drin rum... Mir rätselhaft, was das bringen soll. Außer dass die Honda nicht läuft...


    Das soll die Drehzahlbegrenzung totlegen und fällt somit unter Tuning.
    Damit sollte die Kleine aber trotzdem anspringen. Hast du die üblichen Tests gemacht? Zündfunke da, Sprit da?


    Ich bin vor 30 Jahren das letzte mal CB 50 gefahren :-)
    War in meinem Mopedkreis damals ein sehr angesagtes Teil

    >Afrikaans
    Ich muss noch richtige Bilder machen!!
    Eeeeeerrrrrstmal Anmelden!!!!!! dann ne Runde Drehen, dann Bilder machen, dann ins Fohrum.
    Ich bin jetzt erstmal föllig Figgerig auf den Ofen!!! (kannst du das Verstehen??)


    Das verstehe ich zu 100%!
    Ich gönn dir die Aufregung sogar! Hattest ja Stress genug mit dem Synchronisieren!


    Und mache dir keine Sorgen, meine Dicke ist den Umgang mit Dünnen gewohnt!

    Moin Tunichgut!


    Meinen herzlichen!!!!
    Lag es also doch nur am vollgerotzten Gaser!


    Wenn du sie angemeldet hast, sag Bescheid, dann sehen wir und irgendwo, wo es einen Kaffee gibt!


    C U

    OK, dem geb ich mich jetzt geschlagen....


    Ich habe vor, die Mail zum TüV mitzunehmen. Mein TüVler hat von Motorrädern kaum Ahnung. Wenn er drüber stolpert, zeige ich ihm die Mail und das ich mir damit alle Mühe gemacht habe, die man mir zumuten kann.


    Dauerhaft mitschleppen wollte ich den Zettel eh nicht.


    Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen.

    Ich habe gerade noch mal weiter unten in der Mail geguckt... ich wusste ja gar nicht...


    Kopie:
    Honda Deutschland GmbH
    Sprendlinger Landstrasse 166
    63069 Offenbach


    Amtsgericht Offenbach, HRB 2578


    Geschaeftsfuehrer: Yuishi Fukuda, Masafumi Suzuki, Guenter Schnatz


    Suzuki ist also Geschäftsführer von Honda! :D