Beiträge von FBCruiser11

    Moin zusammen. Es geht los, ich bin am basteln und habe auch gleich die ersten Fragen.


    Vorderradbremse: Wirkung gleich 0. Ich habe sie gestern schon zerlegt und gereinigt.
    Frage: wie stark (mm) sind neue Belege?
    Meine Kleine hat eine Trommelbremse und dort ist eine Verschleißanzeige. Meine Belege sind ca. 3 mm stark und der Bremshebel ist noch weit von der Verschleißmarke entfernt. Nun könnte man den Hebel aber auch versetzt montieren, dann wäre die Anzeige aber für die Katz.
    Also, bei 3 mm muss man die Backen neumachen oder halten die noch ein bisschen?


    Steuerkette:
    Ich habe leider noch kein Handbuch, ist in Arbeit. Ich habe aber in anderen Handbüchern (CB250) über die Einstellung der Steuerkettenspannung gelesen und ich habe so eine kleine Schraube unterhalb des Vergasers am Motor entdeckt.
    Wie macht man das? Motor anlassen, im Standgas laufen lassen, Mutter lösen und wieder festziehen?


    Zündung:
    Wie gesagt, das Handbuch fehlt mir noch.
    Wo sind die Zündkontakte versteckt? Hat meine CM überhaupt Kontakte?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    Grüße
    Torsten

    Ich habs getan, seit Gestern bin ich Honda-Fahrer :-)
    Allerdings besitze ich bislang nur die Papiere. Nächste Woche wird umgemeldet und dann wird die Kleine auf eigenen Räden nach Hause gerollt (hoffe ich).


    c u at Zölli :-)

    Moin Harald!
    Ich denke, wir werden uns diese Saison bestimmt mal am Zölli sehen, wenn wir uns ein bisschen Mühe geben.


    Mal off Topic: kannst du mir zufällig sagen, ob Teile von der CM 400 kompatibel zur CM 200 sind?


    Gruß
    Torsten

    Moin Harald!


    Ich komme aus Berne, Zölli schaff ich ner guten dreiviertel Stunde :-)


    Also diese Stammtisch-Problematik verstehe ich nicht. Ich bin schon/noch Member in anderen Foren und da gibts solche Probs nicht.
    Hier sind doch ne Menge Norddeutsche vertreten, sind Hondafahrer nicht gesellig?


    Du fährst unter anderen eine CM 400?

    Der Stammtisch kam nie so Recht in Gang, dass meiste besprechen wir hier >> Tour-im-Norden



    Das ist aber die CBR-Abteilung, ich kann aber nicht mit CBR dienen.


    Ein Treffen am Zölli oder vllt. Schulau oder gar Lühe sollte doch wohl mal drinn sein, oder? Auch wenn heute mal kein Wetter zum moppetten ist.


    Gruß
    Torsten

    Moin!
    Sach mal, dass kann doch nicht wahr sein... es gibt keinen Stammtisch in Hamburg?
    Ist dieser Fred hier dicht? Der letzte Eintrag ist vom Juli? War da eure Saison schon zu Ende?


    Ich bitte um Erklärung!


    Die linke Hand zum Gruß
    Torsten

    Moin CBfix!


    Du fährst ja selbst eine Twin, wenn auch mit 250ccm. Kannst du die Steuerkette hören? Also wenn der Motor im Standgas schön rund vor sich hinläuft, hört man da ein ssssss--Geräusch?


    Steuerkette selbst tauschen, keine Ahnung, habe bislang nur an 2-Taktern geschraubt. AT-Motor einbauen, datt krieg ich hin! :-)


    Nach langem hin- und herüberlegen werde ich mir das Maschinchen am Wochenende nochmal ansehen und wenn der Preis stimmt, nehme ich sie mit

    Wenn ich mal verspätet meinen Senf dazu geben darf...
    Am Luffi ist hinten eine Gummikappe. Sieht ziemlich überflüssig aus, aber die Lead reagiert sehr empfindlich auf diese Kappe.
    Macht den Eindruck, als ob es ein Überlauf für den Luffi wäre.
    Ist die Kappe bei dir drauf?
    Ich kann bei Gelegenheit mal nach Bildern suchen, falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe.


    Lead-Gruß
    Torsten

    Moin!


    Ich habe mir gerade eine CM 200 angesehen und spiele mit dem Gedanken sie zu kaufen.
    Mir ist aufgefallen, dass der Motor ein gleichmäßiges Sirren von sich gibt. Klingt für mich nach der Steuerkette.


    Frage: ist das normal? Es kommt mir so vor, als hätte ich so ein Nebengeräusch schon häufiger bei Honda-Motoren gehört. Es klingt auch gar nicht krank, sehr gleichmäßig, je mehr Drehzahl, desto höher, aber ohne z.B. mechanisches Klacken oder so.


    Die CM könnte ich fast geschenkt kriegen, sie benötigt aber dringend einige Zuwendung um fahrtüchtig zu sein. Mich reizt das kleine Maschinchen, weil sie sehr leicht ist und im Unterhalt nix kostet.


    Würden mir die Fachmänner eher Abraten oder ist die 27 Jahre alte Dame grundsätzlich empfehlenswert?


    Danke für eure Meinung!


    Torsten