Beiträge von Tunichgut

    Moin auch Da der Anlasser(Nur der Freilauf) im Ölkreislauf liegt, ist er auch der Wärme ausgesetzt!! Beste Möglichkeit: Zerlegen, die "Laufflächen" der Rollen glätten ( mit einer Nagelfeile die Unebenheiten beseitigen, das Geraffel muss absolut SAUBER sein!! Und Alles wieder zusammenbauen!!


    Gruß


    Tunichgut

    Moin auch;


    Also ich habe mit meinem Schrauberfreund eine Tour durch SH gemacht und leider begriffen, warum die Anwohner sauer auf Möppies reagieren:


    Da sind 2 Aprillias an uns vorbeigefahren, die haste noch 5 Km weit gehöhrt!!!! :mad: Und die machen Brennung ohne Ende!!!


    Da kann ich schon verstehen, dass die Kurven "gesplittet" werden und Tempolimmit´s eingerichtet werden!!!:oops: Wenn mir am Sonntag auf der Terasse die Tasse aus der Hand fällt, weil einer seinen "(Penis)" Spazieren fährt. Nicht nur Einer sondern Viele. Da fällt doch einer wie Wir garnicht auf, weil wir "kaum" zu höhren sind.


    Gruß ( endlich wieder da)


    tunichgut

    Moin auch--


    da gebe ich meinen SENF zu:


    Ich hatte das selbe Problem mir dem selben Bolzen--


    Habe das ganze mit WD40 "ersäuft" und mit einem kleinen Hammer immer mal wieder von oben auf den Bolzen geschlagen aber nicht zu doll!!!!!!
    Dann habe ich den Block mit einem Heissluftfön langsam aufgewärmt ( immer um den Bolzen rum) und mit einer Rohrzange "gewackelt"
    Mit etwas Zeit hat sich der Bolzen gelösst!!


    IMG_0005.jpg

    moin auch


    Hast Du mal nachgesehen ob die Nockenwelle SPIEL IN DEN LAGERN hat??


    So war das bei Lotte auch! ( CB 125 T2 Bj 1976)!


    Hohe Drehzahl = Nocke "hebt ab" Niedrige Drehzahl " Nocke bleibt da"


    Ich habe ca 1000 Km gebraucht um das rauszufinden.



    Gruß


    Tunichgut

    Moin auch


    Meine CB450N Rasselt wie ein Sack Nüsse!! (ist glaube ich fast der selbe Motor)
    Aber sie rennt wie blöde und säuft ca 4,5-5l/100Km. . .das finde ich gut!! ( 2 Packtaschen und ein Topcase)
    Ohne Packtaschen und Topcase nimmt Sie ca 4,5l und rennt ca 145Km/H


    Der MUSS Rasseln!!!!


    Gruß


    Tunichgut

    moin auch


    Hat eigentlich Jemand Horex auf dem Plan???


    Soo in Richtung VR6 ??


    Ich kann jetzt das Yutube video nicht hochladen. Aber hat Jemand eine Meinung zu dem Bike ( ich fine es wunderschön-- nur ZU TEUER)!!!!


    Danke


    Tunichgut

    moin auch


    Hier ein Tipp, der meine CB125t2 Bj 1976 gerettet hat!!


    Schau dir mal die MASSEPUNKTE an!! wenn die "grün" sind, hast du ein Masseproblem!!


    Ich habe ALLE Massepunkte "und den kompletten Kabelbaum" neu gemacht!!


    Danach waren die "Zündprobleme" weg!!!!

    moin auch;


    Neue Dehnschrauben gibt es bei REYHER in Hamburg.


    Dehnschrauben können sich in der Länge Ausdehnen, wenn thermische Belastungen dies erfordern. Sie "federn" quasi die Ausdehnung und des Zylinders und des Zylinderkopfes ab.


    Wenn Du eine abgerissen hast, kann es sein, dass Du das Gewinde beim Rausdrehen im Motorblock beschädigst und dieses dann mit "Helicoil oder Ensath-Buchsen" Ersetzt werden muss!!!
    Alles Andere ist Pfusch und fällt dir nach 3 Tagen auf die Füsse!!!!!


    ???? Wo ist dein Standort??? Gib mir mal ne PN.



    Gruß


    Tunichgut

    moin auch
    Hatte das selbe Problem: Kein Strom!!
    Lösung: ein "verrotteter Massepol!!!!


    Kuk nach Masse, die "rott" aussieht!!


    Saubermachen "metallisch rein" und mit Vaseline ( Apotheke) eincremen!!


    Gruß



    Tunichgut

    Moinauch


    Ich fahre die Anzeiger von Tante Louise schon seit ca. 40.000Km und bin zufrieden!!
    ALLERDINGS!!!! Ich habe die Temperaturanzeiger erstmal mit einem Schnellkocher getestet! und 3 wieder getauscht. weil sie nicht die richtige Temp angezeigt haben!!


    Kann ich nur Empfehlen-- erstmal den Anzeiger Testen!!



    Gruß


    Tunichgut

    moin auch


    Ich habe ne CB 450 N Bj `85


    10 W 40 ist gut aber nimm mineralisches Öl- kein Syntetik, bei mir sind die Dichtungen am Ölfilter mit Syntetiköl kaputtgegangen. (mehrfach)


    20W50 ist gut, wenn Du größere Touren fährst. (ständig mehr als 300Km am Stück)


    Bei Wikipedia findest Du eine gute Abhandlung über die Viskositäts- Zahlen.


    Gruß aus HH


    Tunichgut


    Btw.: wo ist dein Standort??