Beiträge von magl140

    Auch ich habe vor ein paar Jahren meine Bolle verkauft! Leider! Aber der Neue Besitzer pflegt sie sehr. Damals, beim Verkauf wollte ich aber aber zurück zur Goldwing.


    Habe mir einige GL 1200 gekauft, verkauft!, dann eine 12er LTD und Sei, noch einige 12er und siehe da, es kam richtig Geld zusammen!!


    Dann einige 1500er 6 Zylinder gekauft, überholt, Zahnriemen etc. und wieder verkauft!


    OK, Geld war da, also was kaufen??


    Goldwing war für meinen Rücken zu schwer, große Probleme bein Anhalten usw.!! Bolle war genug, also was dann...!


    Schlagt mich, aber ich habe mir eine 1200er Harley Sportster Bj 97 mit 10TsdKm gekauft, ziemlich von mir umgebaut, aber preislich unter oder gleich dem Niveau der Goldwing !


    Eher günstiger!!


    Die Harley macht mir soviel Spaß, vielleicht könnt ihr es nicht verstehen, ich bereue nichts!!


    Bin jetzt 58 und habe meine Wehwechen, aber der Sound und der Drehmoment des Motors erfreuen mich jedesmal!!


    Wie gesagt, die Bolle war Geil und ich habe sie komplett modernisiert, trotzdem!!!


    Übrigen kam zur Harley noch ein Nagelneuer Nissan Juke Nismo mit 218PS und Allrad!!!!


    Das Auto kriege in aber nur sehr selten, leider! Die Frau hat es immer in Besitz!!


    Die Bolle war aber der Starter!!!!!!!!!!!


    Kaufe wieder!!!


    Gruß


    Michael

    Nur mal zur Info, ich bekam meine ovalen K&N Luftfilter eingetragen bei VEM Motorcycles in Odenheim!!


    Es gibt extrem wenige TÜV`ler die das noch eintragen, bei mir war es eine 900er, die Filter stammten aus einer 750er mit 140er Hauptdüsen, diese ging wie Hölle!!


    Es ist ja wohl klar, daß die K&N`s lauter sind wie der Auspuff, aber geiler Sound!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß


    Michael

    Sieht nach ner 750er KZ aus, aber es ist keine Bolle! Die Bol d`Or gab es nie als 750er nur mit 900 und 1100 ccm!


    Die KZ hatte eine 4 in 4 Auspuffanlage!!


    Also sind die Begriffe wie Mini-Bolle, 750er Bolle usw. nicht richtig!!

    Hatte bei meiner damals ein ähnliches Problem gehabt. Verbaute darauf Zündspulen einer 750er Kawasaki! Welche genau weiss ich nicht mehr, aber google mal VEM motorcycles, Volker Eschbach. Absoluter CBX-Guru und wahr 10 Jahre mein Ansprechpartner bei der Bolle!!

    Nach 16 Jahren Abstinenz hole ich morgen meine Wing!!


    In den späten 70er Jahren hatte ich eine 1000er bis 1987, ein Jahr später kaufte ich mir eine 87er Aspencade und steckte ein kleines Vermögen in Motorrad und Squire-Hänger.


    Dann 91 eine Neue 1500SE Limited Edition in Gold-Braun (466 of 500)!! Habe sie dann nach paar Jahren nach Heilbronn verkauft.


    Vielleicht weiss jemand etwas über den Verbleib.


    Dann lange Pause von GW, ab 2003 bis letzten Sonntag eine Bol d`Or!! War auch toll.


    Ab Morgen wieder ne GoldWing, back to the roots, ne echte 87er Aspencade!!!


    Die 12er hat mir immer gefallen, besser wie 15er oder gar 18er!!


    Hoffe es war ein guter Kauf!!


    Werde berichten.......................!!!


    Gruß


    Michael

    Nach über 10 Jahren habe ich mich gestern von meiner Bolle getrennt:(!!


    Anhaltende Knieprobleme haben mich leider dazu gezwungen. Es tat richtig weh sie vom Hof fahren zu sehen!


    Habe mir eine GoldWing gekauft! Der Kniewinkel passt einfach besser, denn ich wollte das Motorradfahren nicht aufgeben. Seit 1977 ist das nun meine 5. Goldwing und ich hoffe noch ein paar Jahre fahren zu können.


    Die Bolle habe ich geliebt und auch umgebaut auf 17 Zoll Fahrwerk, Kastenschwinge, andere Gabel und Bremsanlage.....! Es war ein 2. Fahrzeugschein nötig!


    Egal es ist geschehen und ich werde auch weiterhin Eure tollen Berichte und Tips lesen.


    Allzeit Schrottfreie Fahrt und eine tolle Saison 2013 wünscht Euch Allen


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

    Hallo nochmal,
    wollte nur mal erwahnen, dass die Iridium Kerzen bei mir schon rund 30000Km verbaut sind! Sehen auch noch super aus!
    Wenn ich dann einen Wechsel der NGK oder DENSO (alle6000km) dann rechnen sich doch meine Iridium!
    Außerdem haben sie einen kräftigeren Funken!
    Ich habe Kawa.Spulen verbaut und den Funken kann ich jetzt im hellen Sonnenlicht sehen. Mit dem alten Kram ging das nur in der Garage!


    MfG


    Michael

    Hallo miteinander,


    kann mir jemand sagen wie lang neue Gabelfedern für die SC09 Gabel (39mm) sind!!


    Und welche der Zubehörfedern sind am besten geignet??


    Besten Dank im Voraus


    Michael

    Hallo miteinander,


    hatte heute ein tolles Erlebnis bei den Graukitteln! Nach nun 6 Jahren Tüv beim selben Ing. bin ich heute Morgen frohen Mutes mal wieder dort aufgetaucht!
    Nachdem ich die Öhlins vor ca. 7 Jahren eingebaut habe und der gute Mann das Moped nun schon das 3. Mal sah (konnte sich sogar erinnern!!!!) und prüfte, verweigerte er mir heute die Plakette!
    Begründung: Federbeine geändert, Abnahme §Bla, bla erforderlich!
    Rückstrahler fehlt!
    Befestigung der Räder (Splint fehlt)


    Meine Frage: Woher kann ich ein Gutachten für die Öhlins bekommen? Sind die mit dem goldenen Behälter ohne Ventil!