Beiträge von magl140

    Hallo miteinander!
    Bei dem schönen Wetter habe ich mir und der Bolle eine kleine Ausfahrt gegönnt!
    Nach ca 20km und einem Ampelstop hörte ich ein lautes Rasseln, habe umgedreht und bin vorsichtig heimgetuckert! Beim fahren unter Last ist nichts zu hören!
    Daheim konnte ich das Geräusch auch nicht so genau orten, glaube aber es kommt aus dem Zylinder!
    Steuerkette(n).....????
    Aber so plötzlich?
    Lass sie jetzt erst einmal kalt werden!
    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus!

    Danke!
    Werde ich tun!
    Dauert aber noch bis Anfang Januar! Habe gestern einen von ihm geplanten Zylinderkopf in der Hand gehabt und konnte mich an der Schleiffläche fast spiegeln!
    Hast Du nen Tip für die Stehbolzen?
    Vorne links schwitzt einer!!
    Gruß
    Michael

    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit gelaserten Aludichtungen für den Zylinderkopf? Mein Motorenspezi hat mir das als Alternative empfohlen! Er plant Kopf und Zylinder selbst und schwört drauf. Lohnt sich das?


    Michael

    Hi!
    Gefällt mir gut der Umbau! Aber...., die Auspuffanlage!!
    Kannst mir nicht erzählen, daß die Bodenfreiheit noch langt! Hatte bei mir auch den Cobraschrott verbaut und habe mich fast gelegt inner ersten langen Kurve mit Welle! Bei 17er Rädern fehlen halt ein paar Zentimeter! Habe daraufhin wieder die originalen verbaut und alles passt!
    Kanne es sein, daß Du die Öhlins falsch herum eingebaut hast??!! Meine sitzen andersrum!Schau Dir mal meine an, das Bild ist ein Jahr alt! Bin jetzt um einiges weiter und gönne ihr noch einen neuen Lack und mehr Chrom!!


    Michael

    Hallo miteinander!
    Habe heute im Nachbarort eine 900er entdeckt und auch gleich gekauft!
    Nun meine Frage, da an dem Motorrad ziemlich viel umgebaut wurde!
    1100er Bollefelgen in Gold, 1100 R Gabel!
    Merkwürdig sind die Seitendeckel, denn diese haben keine Nippel von innen sondern von aussen verschraubte Halterungen aus Metall! Ist wohl original, denn die Vertiefungen für die U-Scheiben usw. sind vorhanden!
    Kennt das jemand?


    Übrigens stand das Teil seit 1997 in der Scheune und der Motor lies sich nicht drehen, habe dann die Kerzen rausgemacht und WD 40 reingesprüht, nach ein paar Stunden dann den Limadeckel weggemacht und mit nem 17er Schlüssel und nem Schlag mit der Faust das Ganze wieder freibekommen!! Vergaser sind total fest, aber habe noch ein paar gute da!!
    Will morgen mal einen Startversuch machen!!!???
    Oder sollte man den Motor aufmachen!!!
    Bitte um Rat!


    Gruß


    Michael

    Hi!
    Habe meiner 900er eine K&J Kastenschwinge mit der Felge einer GSX 750R zusammen mit deren Hinterradbremse und einem 170er Reifen verpasst!
    Vorne musste eine 600er Felge von Yamaha (3HLE) mit deren großen Bremsscheiben dran glauben! Mit den entsprechenden Adapterplatten konnte ich meine Bremsättel verwenden!
    Fährt sich super!
    Das Heck kommt auch noch dran!
    MfG
    Michael

    Dateien

    • b1.jpg

      (36,87 kB, 439 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo miteinander!
    Ich habe in meiner Garage seit 1985 eine alte 750er Four! Nun brauche ich den Platz! Wieviel kann man dafür noch verlangen?


    Das Teil wurde damals fahrbereit eingestellt und ist bis auf die Lackierung und einen hohen, eingetragenen Maguralenker, original! Sie ist EZ 1970!!!
    Stand nie im Freien und braucht eigentlich nur jemanden der sie wieder auf Vordermann bringt! Motor lässt sich einwandfrei drehen, nur die Vergaser sind noch etwas bockig!!
    Gruß


    Michael

    Klasse! Nachdem ich noch 2mal meine Vergaser gereinigt habe und auch die Kerzen sauber machte habe ich mich zu einer Radikalkur entschlossen!
    Ich hatte noch 4 K&N Einellufis und habe diese zusammen mit neuen Kerzen und aufreiben der Düsen verbaut! Siehe da sie läuft super (30km), danach waren die Kerzen wieder zu!! Na toll!!!
    Habe mir dann Iridium-Kerzen gekauft und jetzt läuft sie seit über 500km wie die Sau! Macht wieder richtig Spaß. Sie dreht anstandslos bis ans Rote und der Verbrauch stieg durch die 140 Düsen(!!!!!) auch nur um knapp 0,5 Liter, was sicher auch an der jetzt flotteren Fahrweise liegt!
    Mein Tip: Die Kerzen lösen so manches Zündungsproblem!!


    Gruß an Alle


    Michael

    Danke!
    Habe die Vergaser am Wochende nochmal geöffnet und überprüft.
    Sind aber sauber!
    Werde als nächstes mal Kerzenstecker und Kabel erneuern; sehen zwar gut aus, aber das Geraffel is made in 1979!!!!
    Züdspulen und Lima sind auch OK.
    Werde ihr mal die VX-Kerzen spendieren!!
    Viele Grüße
    Michael

    Hallo!
    Ich habe an meiner 900er Bolle folgendes Problem: Ab ca 7500 Umdrehungen hat sie Aussetzer. Sie würde gerne, kann aber nicht. Habe daraufhin die Vergaser gereinigt (letzte Woche im Ultraschallbad), brachte aber nicht viel! Heute gönnte ich ihr einen Satz neue Kerzen und das Luder lief wie am ersten Tag. Drehte wie lange nicht mehr erlebt! Leider nur ca 20 km......!?!? Also, Tank runter,Kerzen raus und saubergemacht! Genau das gleiche Theater!
    Also nochmal raus, putzen( Am Steg sind sie ziemlich hell , Mittelelektrode auch nur aussen sind sie schwarz, aber nicht nass). Mit dem Guten Yamaha Me 2 Vergaserreiniger habe ich dann auch noch mal 2Std die Vergaser eingeweicht und die Brühe auch wieder abgelassen. Wie gehabt, sie lief astrein ihre 20km , drehte bis an den Roten ohne zu Murren, aber dann wieder das Gleiche, ab 7500 geht das Geruckel los!
    Beim öffnen der Garage ist jetzt auch noch ein Vergaser am überlaufen. Hat sich wohl beim reinigen was am Schwimmerventil festgesetzt.
    Was ist der Unterschied zwischen VB 52A... und VB51A..!!! 52er habe ich noch einen Topsatz!
    Die Bolle hat erst 30Tsd. Kilometer und will auch mal mehr wie 7500 drehen.


    Gruß
    Michael

    Hallo! Bräuchte unbedingt die Öleinfüllmenge für die SC09 Gabel mit Anti-Dive und Luftunterstützung . Habe diese in meine SC01 verbaut und kann die von meinem Händler genannten 375ccm Öl nicht glauben, da noch immer recht weich! Wer weiss Hilfe?!