Beiträge von Visionator

    Bei dem Preis ist mir auch klar, warum mein Nachbar für seinen gebrauchten Vision110 Bj. 2012 mit 12tkm auf der Uhr den damaligen Neupreis beim Verkauf bekommen hat... :-) Einfach toll, der kostet jetzt mehr als 1000 € mehr als der Vorgänger von 2012. Eine entsprechende Gehaltssteigerung wünschte sich sicherlich so mancher...

    Der Seitenständer hält was aus, glaub mir, selbst bei so einem neumodernen Gerät wie der CRF250 sollte das gehen. Bei meiner DR650 steig ich mittlerweile genau so auf und ab, mit nur 1,84m ist das bei dem Bock für so'n Ü50 wie mich auch gar nicht anders drin, denk ich mal so. Meine Jungs mit Anfang/Mitte 20 lästern nur noch ab, ist mir aber egal, die haben mit über 1,90m auch gut reden. Und wenn der Seitenständer das nicht irgendwann nicht mehr packt, dann gibts dafür das MIG-MAG-Schweißgerät in der Werkstatt und einige Bastel-Ideen - und ein kühles Kölsch.

    Ich fahr Vision 110. Seit nunmehr fünf Jahren. Für kurze Touren top. Aber auch längere Fahrten sind ohne Probleme möglich. Ich bin mit dem Vision schon über 350 km am Stück gefahren und der Hintern hat mir nicht weh getan. Aber in der Tat, für zwei Personen ist die Federung grenzwertig. Schlägt dann insbesondere vorne schnell durch. Autobahn ist tatsächlich nicht sein Ding. Ich würde ihn mir aber jederzeit wieder kaufen. Sogar meine Frau fährt gerne Vision... und meine Söhne haben ihre anfänglichen Lästereien mittlerweile eingestellt - wenn gerade nichts anderes greifbar ist, fahren die auch damit.:D

    Angeblich kann man sich den Lacksatz umlackieren lassen... bleibt aber immer noch der eklig braune Rest... eigentlich schade. Wenn ich jetzt ne 16-jährige Schickimicki-Tochter hätte, wär die Karre natürlich gekauft:-))



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Geht noch preiswerter. Gerade bei Honda Stute in Köln gewesen. 1990€ in schweinchenrosa. Dem Vernehmen nach sind zwanzig Stück zu diesem Preis verfügbar... die Farbe ist aber gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Meine bessere Hälfte hat das Würgen bekommen. Fahrn wir halt weiter die gute Vision:-))



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also, ich hab die Vision letzte Woche an die Nordsee überführt. 370km an einem Stück, die ersten 110km Autobahn, ausschließlich Vollgas. Danach Bundesstrasse, bis auf die Ortsdurchfahrten auch dauernd Vollgas. Wetter durchwachsen, aber kein Regen. Kurz bevor ich die Autobahn verließ, lief sie nur noch Tacho 80-85 und ich dachte schon, jetzt ist sie sauergefahren. War wohl aber nicht so, sondern dem Gegenwind geschuldet. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass die Beschleunigungsfähigkeit nachgelassen hat. Kann aber natürlich auch dem Gewöhnungseffekt nach so vielen Km gelegen haben. Na ja, ich werd das beim nächsten Ausritt mal testen. Verbrauch 3,4l auf 100km, für Dauervollgas und Gegenwind und mit voller Montur incl. Regenpelle ist das ganz annehmbar. Die große Honda-Scheibe war äußerst nützlich, ich konnte mit Demi-Jet-Helm ohne unangenehme Zugluft fahren - und ich bin sonst vom Schuberth Concept verwöhnt. Tankstop nach je 140km, als die Tankanzeige schon fast "hinter" dem roten Bereich stand, da waren dann jeweils ca. 4,8 Liter zu tanken. Müsste also noch 0,7l drin gewesen sein. Sicherheitshalber hatte ich meinen 0,5l "fuel-friend" mitgenommen. Ich war inklusive Tankpausen und Volltanken am Zielort ca. 6 Stunden unterwegs, also Schnitt von über 60km/h. Sitzkomfort einwandfrei, ich habe mich keinesfalls müde gesessen. Die Kiste ist also auch echt tourentauglich...:D

    War tatsächlich die Scheibe incl Montage dabei. Und jetzt fährt es sich wirklich richtig gut, sogar zugfrei mit Demi-Jet-Helm:wink: Meinen Jungs ist der Geifer aus dem Mund gespritzt... "vom BMW-Klapphelmfahrer zum Roller mit Demi-Jet", die Lästereien fanden kein Ende. Ist mir aber egal, die Scheibe ist suuuuuper! Bisschen aufrichten und man bekommt genug Fahrtwind ab um sich Hotel California-mäßig frei zu fühlen, bisschen geduckt und kein Lüftchen wackelt am Helm. :D

    Tja, in der Tat, kaum zu bekommen. Ich wars leid und hab mir jetzt die Original-Scheibe von Honda bestellt. Mal schaun, was die bringt. 1000er Inspektion war jetzt auch fällig. Kosten wurden gerade mit etwas über 290€ mitgeteilt. Ich hoffe, die haben sich da vertan.Mal sehen, was nachher so alles auf der Rechnung steht, wenn ich die Kiste abhole. 17% des Neupreises für die 1000er-Inspektion wäre schon ein Wort. Und Honda wirbt mit kurzen Inspektionszeiten und niedrigen Kosten...

    In der Tat, der Vision ist kinderleicht zu fahren, ich glaub, Fahrradfahren ist schwerer:wink: Ich habe den Vision jetzt seit ca. 650 km und ertappe mich dabei, dass ich seit über einer Woche nur noch damit die ca. 35 km zur Arbeit fahre. Zuerst hab ich mir eingeredet, ich mach das nur, damit ich möglichst schnell zur 1000er-Inspektion komme und dann transportier ich den Roller zu seiner ursprünglichen Bestimmung ins Ferienhaus. Ich bin aber mittlerweile so von dem Ding angetan, dass ich überlege, mir einen zweiten für daheim für den täglichen Weg zur Arbeit zu kaufen... oder vielleicht dafür doch den SH125i, denn da sind doch 10km Autobahn dazwischen und da fühl ich mich ehrlich gesagt auf einem etwas schnelleren Gefährt etwas wohler.
    Aber wie gesagt - fürs WoMo keine Frage, ich kann den Vision wirklich uneingeschränkt empfehlen. Probier doch einfach mal einen beim Händler aus.

    Also, ich hab beide probiert, klar ist der SH nen Tick schneller, kräftiger etc. Aber ich hab mich nicht umsonst für den Vision 110 entschieden. Für das, was ich brauche, reicht der dicke aus. Er ist kleiner, leichter und wendiger und das Minus an Leistung fällt nicht so groß aus, dass es wirklich weh tut. Im übrigen läuft meiner mittlerweile auch knapp 100 im Windschatten und mit Polizei im Nacken. Also ich behaupte mal, für Womo-Belange dürfte der Vision einwandfrei sein. Ich habe mir den Vision fürs Ferienhaus gekauft. Und dafür, dass ich da nach Anreise mit dem Zug an die Nordsee mobil bin, reicht mir das allemal. Billiger und besser geht dafür nicht, denke ich.
    Gruß
    Udo