Beiträge von Visionator

    Ja, die Honda-Qualität ist tatsächlich nicht schlecht, scheint mir. Und dabei bin ich überzeugter BMW-Fahrer, natürlich mit Klapphelm - hehe!:D Bin jetzt einige Male mit der Vision 110 über 35 km zur Arbeit und muss sagen, die Karre ist wirklich nett und ungemein praktisch, ich kenne keine Staus mehr, klar ist das nicht immer ganz "postalisch" und die neid- oder auch hasserfüllten Blicke der Dosenfahrer in der hundertmeterlangen Schlange vor der Ampel sind schon putzig - mal sehn, wann der Erste die Nerven verliert und mir ne Anzeige verpasst, nur weil ich mich an der Ampel mit aller Vorsicht neben ihn gesetzt habe. Das scheint ja heute nicht mehr üblich zu sein, Ende der 70ger/Anfang 80ger sind wir allerdings gar nicht anders gefahren, da machte das jeder. In Belgien gehört das heute noch zum guten Ton und selbst auf den Brüsseler Autobahnen machen sämtliche Autos in der Mitte zwischen den Fahrspuren Platz, damit Moppeds im Stau eine "dritte" Fahrspur aufmachen und schneller voran kommen können. Müsste eigentlich gesetzlich erlaubt werden, die Vision ist wie geschaffen für sowas! (Wenn das allerdings mein Sohn machen würde, dem würd ich natürlich was erzählen!:wink:) Die Vision läuft jetzt bei fast 500km immer besser, scheint so langsam eingefahren zu sein.
    Schrottfreie Fahrt
    U.

    Bedankt! Ist ja nicht wirklich leicht zu finden, auf der Honda-Website. Die könnten die ruhig mal überarbeiten, bzw. etwas kundenfreundlicher gestalten. Aber da sieht man, welche Bedeutung Honda offensichtlich dem deutschen Markt beimisst. Ist ja auch kein Wunder, die Absatzzahlen in D sind ja nicht wirklich toll. Logisch, ist ja kaum noch Nachwuchs in Sicht, angesichts der Umstände und Kosten, die ein Moppedführerschein so mit sich bringt. Wir sind damals noch mit 50 DM zum Tüv gerannt und haben die Prüfung gemacht, das wars. Heute kostet selbst der Lappen für 16-jährige mal schnell einen Tausender... kann sich doch keiner mehr wirklich leisten.
    Gruß
    Udo

    Heute im Rheinland sogar gut 20°C! War zwar morgens noch recht frisch:wink:, aber super zu fahren. Das erste Mal, dass ich mich damit auf die Autobahn getraut habe. Das Ding ging Tacho knapp 100! Das Voll-Speed-Heizen hatte aber auch seinen Preis: 2,7 Liter!:D So ein Spritschlucker... Aber im Ernst, die Vision hat sich als wirklich vielseitig herausgestellt: klein, wendig, sparsam und wieselflink. Ich such jetzt nur noch eine dafür zugelassene Scheibe.

    Kann ich nur bestätigen. Ist doch Super-Wetter zum fahren! Hauptsache, es regnet nicht so doll. Bei mir sind es ca 35 km zur Arbeit, allerdings mit 10km Autobahn dazwischen, und das probier ich jetzt auch mal aus. 2-3 Liter auf 100km ist ja was anderes, als 8 Liter mit der vierrädrigen Karre zu verbrennen...

    Frank,
    dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Und mich für den Vision entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach kaum zu toppen. Der SH125i ist sicherlich auch prima, den hätte ich auch dann vorgezogen, wenn ich 1. vorwiegend etwas längere Strecken über Land fahren würde und 2. das nicht nur für einige wenige Kilometer im Jahr. Da das aber nicht der Fall ist (denn dafür steht was anderes in der Garage:wink:), reicht mir der Vision. Und nach mittlerweile 150km bin ich überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Karre läuft einwandfrei, zieht sauber und überraschend dynamisch an, in der Stadt ist man damit garantiert nicht der letzte an der Ampel:D. Selbst mein Yamaha DT-fahrender Sohn hat nur noch gestaunt und musste seine Vorurteile gegen Roller im allgemeinen und den Vision im besonderen revidieren.:D:D
    Gruß
    Udo