Beiträge von Robertegr

    Hey,
    ist kein großer Aufwand, Seitenteile runter, Winschild weg, Tachoumrandung demontieren und die Schrauben fürs Komiinstrument liegen frei. Ausbauzeit ca. 30 Minuten, ungeübt vielleicht 45 Minuten.
    Beachten solltest Du das der Kabelbaum zum Kombiinstrument recht knapp bemessen ist, also nicht drann "reißen" beim Ausbau. Sobald Du das Instrument aufm Tisch hast, kannste von hinten die Schrauben für die Glasscheibe lösen.
    Zu meinen Vorschreibern: Liege ich da falsch? Habe das immer so gemacht wenn ich an das Instrument musste (je einmal an drei SA). Wo ist das ein großer Aufwand?


    mfg Robert

    Hey Guys,



    bin auf der Suche nach einer gebrauchten, ausgelatschten Kette. Also wer Seine vor kurzem gewechselt hat, oder demnächst wechselt, bitte kurz bei mir melden, würde mich sehr freuen. Über die Konditionen werden wir uns schon einig :-) .


    Kleine Bedingung: es muss eine 525er von D.I.D. sein.




    mfg Robert

    kann man den Schwingen-Rahmen-Verbindungsdeckel (bei der PC38 silber, Alugussteil) nicht einfach drehen wie bei der PC38. Denn dort geht der Wechsel einer Endloskette in 25 Minunten!!!

    vielleicht solltest Du uns mal aufklären ob Di eine Nackte oder eine Verkleidete PC38 hast, die am Lenke vibrieren schon arg, zumindest war das bei meiner Fahrschul PC43 der Fall. Bei meiner verkleideten PC38 ists vieeeel ruhiger^^

    hey guten Morgen,


    habe den Fred eben erst entdeckt.... mein erster Tipp wäre auch erst das LKL gewesen, hatte ich vor einigen tausend Kilometern auch, hat bei jedem stärkereren Bremsen ordendlich geknackt. Das Nachstellen der Lenkkopfmutter hilft da nur bedingt, das LKL wird wohl fertig sein... also einfach mal nen neues rein.


    Gruß Robert


    P.S.: Die engeren Windungen kommen bei den original Federn nach unten ins Tauchrohr!!! Wie es bei Zubehörfedern ist, weiß ich nicht, vermute aber das es genauso ist, denn das wäre für mich die logischste Erklärung aufgrund des Verhaltens einer Feder beim einfedern bis auf Blocklänge.

    also ich habs bei mir so eingestellt das der Hebel den Bowdenzug sofort zieht, sobald ich "Hand" anlege... wer kleinere Hände hat mag womöglich mehr Spiel im Hebel und wer kleine Hände hat und kein Spiel möchte, sollte mal über einen verstellbaren Hebel nachdenken.
    Solltest Du die Schraube komplett rausgedreht haben, und der Hebel sollte immernoch "Spiel" haben würde ich fast Tippen das sich der Bowdenzug gelängt hat.


    wie viel km hat deine PC43 drauf?

    Hey
    meiner Meinung hat -Swordfish- die Funktion der Kupplung, so wie sie sein sollte, gut erklärt, obwohl ich es zwei mal lesen musste :o (nicht böse gemeint)
    hattest Du aber nicht eher gefragt ob das Spiel in deinem Kupplungshebel normal ist? Schon die Einstellschraube am Kupplungshebel entdeckt? Da kann man das Ganze nämlich justieren^^


    mfg Robert

    mmm... Moped aufn den Hauptstender, Holz oder ähnliches unters Rad und gut ist ;-)


    aber wenn Du es so gelöst hast ist auch okay... ^^


    P.S.: Was ich dir empfehlen würde wäre ein Werkstatthandbuch oder eine Reperaturalneitun von Bucheli o.ä., dort siet man genau wie das Moped zusammengebaut ist und was einem entgegen fallen "könnte", wenn man es zerlegt.