Beiträge von Robertegr

    okay.... aber ob Du die jetzt ausbaust und stattdessen irgend eine andere Welle dort "durchsteckst"... da dürfte sich an der Sache doch nichts ändern, wenn Du das auch ohne Welle machen würdest, oder übersehe ich da was?

    Hello,


    mm... okay... dein Scottoiler schein schon zu laufen ;-).... aber jetzt mal meine Frage an Dich: warum willst Du die Asche denn ausbauen wenn Du das Hinterrad nicht ausbauen willst? was ist deine Absicht damit?


    mfg Robert


    P.S.: welcome on (Honda-)board

    Hallo Jungs und Mädels,


    leider fahre ich eine Honda, da daran je nicht wirklich was kaputt geht ;-), wie bei so manch anderen Fabrikaten, ergibt sich von meiner Seite aus relativ wenig Stoff für eine Community wie diese hier.
    Da ein Forum aber davon aber lebt, hier mal ein paar Fragen um mein Randwissen zum Thema MOTORRAD zu erweitern. :-D.


    Nun fahre ich seit ein paar Jahren Motorrad und stoße an diversen Biker-Hot-Spots immer wieder auf solche Begriffe wie "Eierfeile", "Joghurtbecher" usw. ... was genau assoziert der "normale" Biker mit diesen Begriffen?
    Vielleicht findet sich hier ja noch der Ein oder Andere, der auch ab und an soche Begriffe hört, damit aber nicht so recht weiß etwas damit anzufangen, ich düft gerne posten und fragen :-).


    mfg Robert

    Neri: Sinterbeläge neigen weniger stark zum fading im Vergleich zu organischen Belägen.


    Auch ist der Reibwert von Sinterbelägen ist etwas höher, das dürfte aber nicht wirklich spürbar sein, da der Unterschied nicht soooo groß ist.

    Hey hallo Neri,


    sowas in der Art habe ich mir auch schon überlegt, wie verhält sich die Folie während des Entfernen des Deckels?, denn der ist ja aus relativ weichem Kunsstoff.


    Gruß Robert

    nunja ist die Frage ob "dein" Kunsstoff ( Tordi) nicht auch ohne WD40 versprödet wäre, dies ist nämlich eine schlechte Angewohnheit von Kunststoff. Er verliert mit den Jahren seinen Weichmacher und dann wirds "grau" auf der Oberfläche

    hey... danke für die Antwort, mir ging es nicht darum mir das Abbauen des Seitenteils zu sparen, das ist echt eine Kleinigkeit, ich kam nur auch dann nicht dran um das Glühbirnchen zu entfernen. Habe dann, all meinen Sinnen widersprechend, am Kabel gezogen und festgestellt das das Birnchen nur "steckt". War also nicht so problematisch wie ich es mir vorgestellt habe.

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich die Sasion 2016 mit nur einem Standlichbirchen rumgefahren bin, möchte ich für die aktuelle Saison jetzt doch mal das defekte Lämpchen austauschen, auch weil es bald zum TÜV geht.
    Nun meine eigentliche Frage, wie??? Bucheli rät die Seitenverkleidung abzubauen und dann das Lämpchen einfach ausbauen. Allerdings habe ich entwerder zu kurze, dicke oder zu wenige Finger (vielleicht auch zu viele :D )... wie kommt Ihr denn da ran? Denn so einfach wie es im Bucheli beschrieben ist, geht es nicht und ich möchte ungern wegen som kleinen Lämpchen die ganze Maske auseinander nehmen.


    Danke schon mal


    Gruß Robert