Beiträge von Robertegr

    Hallo,


    demnächst müsste ich meine Textiljacke ersetzten, da kam es mir ganz gelegen das dass größere Unternehmen mit den L gerade FURYGAN Jacken zu einem guten Preis anbietet. Schuhe habe ich schon von FURYGAN und bin von der Qualität überzeugt. Also warum nicht auch noch ne Jacke.
    Heute kam das Paket an, Jacke ist so ansich top.... Material fühlt sich wertig an, Nähte machen einen robusten Eindruck und ein Rückenprotektor ist sogar serienmäßig. Lediglich ein kritischer Punkt ist... und das sehe ich als k.o. Kriterium, der lange Verbindungsreißverschlusss passt nicht zu meiner Hose. Aktuell fahre ich eine Germot-Jacke mit einer Cycle-Spirit Hose (Louis), dort hat es prima gepasst.


    Daher meine Frage in die Runde: Weiß Jemand wo ich einen passenden Reißverschluss beziehen kann, welchen ich dann in die Jacke nähen kann.


    Danke schon mal für eure Hilfe



    mfg Robert

    Hallo in die Runde,


    wenn Blinker ein E-Prüfzeichen haben dann entsprechen sie doch der StVO oder habe ich da was falsch verstanden? Eben hat der TÜV doch tatsächlich nen erheblichen Mangel eingetragen weil der Warnblinker angäblich zu dunkel ist. Es handelt sich dabei um LED Blinker vorne und Birnen hinten. Es ist ein lastunabhäniges Relais verbaut. Gemessen habe ich einen Spannungsabfall von 11,5V an den Blinkern, bei laufendem Motor.


    Vor zwei Jahren hat er mich durchfallen lassen wegen zu großem Durchhang der Kette, als ich Ihn darauf hinwies das der Durchhang dem entspricht, was Honda vorgibt und auch der dicke und fette Sticker auf der Schwinge eindeutig aufzeigt, meine er nur das ihm das Spiel trotzdem zu groß sei.


    Ich unterstelle da große Willkür.... weiß jemand eine gute Anlaufstelle an die man sich wenden kann? Grundsätzlich halte ich eine technische Untersuchung eines Kraftfahrzeuges für absolut sinnvoll, jedoch erscheint es mir etwas weit hergeholt aus solchen Kleinigkeiten einen erheblichen Mangel zu machen.


    Ebenfalls vor zwei Jahren ist der Prüfer auf meiner Diva rumgesprungen wie der Affe auf ner Kokusnuss, dabei hat das LKL ordentliche Geräusche von sich gegeben, das hatte er damals nicht gehört (es hat so gecknackt das mir die Ohren fast fortgeflogen sind) und auch nicht beanstandet (aber den Kettendurchhang:D ), ein weiteres Beispiel dafür das ich Willkür und Anhnungslosikkeit unterstelle!!!


    Bin stink sauer:mad:

    Hi,


    das "Rädchen" was Du meinst ist nur dazu da die das Zugseil in Bezug auf den Hebel zu spannen bzw. nur zum Kontern des Bowdenzuges.
    Kannst ja mal aus Spaß an der Freude das Rädchen lösen und die Hülse am Bowdenzug lockern, dann siehst Du wie die ganze Mechanik funktioniert. Aber nicht vergessen das Ganze wieder rückgängig zu machen bevor Du losfährt.
    Richtig eingestellt ist es wenn der Kupplungshebel beim Loslassen in seine Ursprungslage zurück geht und dort auch kein Spiel hat, dann mit dem Rädchen kontern, damit sich der Bowdenzuganschluss nicht von selbst (z.B. duch Vibrationen) verstellen kann.


    Wenn Dir der Hebel zu weit weg ist gäbe es die Möglichkeit einen vestellbaren Kupplungshebel z.B. LSL oder Titax... um ein Paar zu nennen) zu montieren. Allerdings habe ich Keinen und kann auch nicht sagen in wie weit der Hebel sich dann maximal zum Griff verstellen lässt.



    mfg Robert

    oooooochhh... haben wir Dir die Freude am Schrauben vermiest??? :D :o


    Das war sicherlich nicht unsere Absicht, dennoch, wie Du sagst, es gibt noch genug andere Dinge zum "selbst schrauben" da sind, sicherheitrelevante Dinge besser immer Profis machen lassen, vor allem wenn man sich nicht sicher ist.


    Vielleicht noch eine Kleinigkeit für alle Interessierten hier.... wollte auch Stahlbus Entlüftungsventile einbauen, die welche vom großen L... für die PC38 angeboten werden, sind leider etwas zu lang. Wenn man Welche einbauen möchte sollte man auf M8x1.25x13.5 zurückgreifen, Lou... bietet leider nur die 16er Länge an.

    Grundsätzlich wurde im Video alles erwähnt was wichtig ist, nämlich Luft im System vermeinden!!! Für meinen Geschmack hat er den hinteren Behälter zu leer gepumt bevor er neue Flüssigkeit aufgefüllt hat. Dadurch entsteht ein erhöhtes Risiko das Lufst in die Leitung kommt. Auch würde ich weniger hektisch pumpen.
    Ich nehme immer ein Marmeladeglas, stelle es auf die Höhe des Bremssattels und fülle es schonmal mit neuer Bremsflüssigkeit, gerade so das dass Ende des Schlauches völlig untergetaucht ist. So verhindert man das zusätzlich Luft in den Kreislauf gelangen kann. Somit ist nur die Luft im Schlauch die stört, welche dann aber durch die ersten Pumpdurchgänge ausgedrückt wird.


    Ausserdem sollte man bei den vorderen Beiden Sätteln mit dem linken anfangen, das ist darin begründet weil es sich da um die längere Bremsleitung handelt, wie es bei der PC43 im Video ist weis ich allerdings nicht, mag sein das es da genau anderesherum ist. Auch hat der gute Mann vergessen dass es sich hier um eine Maschine mit combined ABS handelt. D.h. beim Betätigen des Bremspedals wird einer der vorderen Bremskolben mit betätigt (ich glaube rechts), diese Leitung sollte natürlich auch komplett mit neuer Flüssigkeit durchspühlt werden.

    Hi,


    nun auch mal meinen "Senf"... komme zufällig gerade aus der Garage, habe die Bremsflüssigkeit bei meiner 38 gewächselt. Für die Entlüftungsventile benötigt man nen 8er, am besten Ring.


    Nun aber mal eine Frage an #charly32050: wieso ist's beim ABS kompliziereter??? Der Kreislauf ist der selbe, nur das da noch das ABS-Modul dazwischengeschaltet ist und das darin befindliche Fluid wird nicht mit gewechselt. Man sollte nur etwas mehr neue Flüssigkeit "durchjagen" da die Leitungen bei der PC38 (ABS Version) etwas länger sind.

    Um Halbliters Frage nach der Erfahrung zu bekräftigen, an die Bremsen sollte nur Jemand ran der auch weiß was er da tut.
    Klar, irgendwann muss man mal anfangen Erfahrung zu sammeln. Hierfür würde ich vorschlagen sich einen fachkundigen Freund/ Bekannten zur Seite zu holen oder sich mindestens vorher man Gedanken darüber machen was bei einem Bremsflüssigkeitswechsel passiert und was auf keinen Fall passieren darf!!!!!, nämlich Luft im System und wie man das am besten verhindert. Im Zweifelsfall empfehle ich eine Werkstatt, lieber dort 100€ lassen als irgendwo an ner Kreuzung das Leben.


    Gruß Robert


    P.S.: welcome on (Honda-)Board

    Hi,
    also ich hatte auf meiner 04er PC38 auch die "kgenickte" Variante... habe sie gegen die der PC43 bzw die der 1000er CBF getauscht und bin, genauso wie Eike, sehr zufrieden. Meine damals bei der Recherche rausgefunden zu haben das die Spiegel der 43er der der 1300er CB gleich sind.


    Gruß Robert

    ... wir sind schon abgeschweift :D und ich schweife mal mit.... nen 4 Zylinder gehört eindeutig auf zwei Räder. In Autos bitte 6 Zylinder :o


    Da aber alle Welt auf "Umweltkurs" ist, baut man heutzutage BMW's mit 3 Zylindern... mag im Labor klasse Verbräuche ergeben, aber im Alltag heißt es dann andauernd Gangwechsel und hohe Drehzahlen. Die Lebensdauer geht dadurch ernorm in den Keller...... Folgen davon sind dann kürzere Produktionsintervalle uvm., ob das den Schadstoffausstoß reduziert ich weiß ja nicht :confusedx:


    so... meine Senftube ist zwar noch nicht leer, aber ich lass es mal dabei bewenden :wink:

    Hi in die Runde,


    Ich würde damit in die Werkstatt fahren. Wäre sicherer!


    ... aber warum?
    Bei mir müsste ich auch mal schauen, nen Kettenwechsel dürfte bald mal anstehen. Vermutlich hat meine noch den ersten Satz drauf und der Tacho steht bei ca 40.000km.


    Habe zwar noch nie Kette wechseln müssen aber wie HJ.Burkhardt schon geschrieben hat, scheint es ne recht simple Angelegenheit zu sein.


    Gruß Robert