Beiträge von Robertegr

    GFrunsetzlich bin ich Schönwetterfahrer und auch nur von März bis Oktober, aber eben am anfang und Ende der Saison ist es doch etwas kühler als im Sommen. Und das mit dem Schönwetterfahren?!... man kommt immer wieder mal in nen Regenschauer... und das sollte die Montur schoin ab können

    Hey... das ging schnell.. danke...


    wäre eine Überlegung wert zumal Mannheim jetzt nicht sooo weit weg ist...


    Hast Du mehrere Klamotten? Ansich mag ich nur eine Ausstattung haben, aber wenn es sehr warm ist brauche ich glaube ich was Dünneres.

    Hallo Leute,


    vorab, bei mir steht demnächst mal eine Erneuerung meiner Mopedklamotten an und es soll definitiv Textil werden, bzw. bleiben. Trage ich jetzt auch schon.


    Habe nun eine ziemich generelle Frage. Mir ist letzt aufgefallen das es bei einer großen Kette für Motorradbekleidung überwiegend nur Textilbekleidung gibt mit kuzem Verbindungsreißverschluss und bei einer andern großen Kette nur lange Verbindungsreißverschlüsse. Ausm Bauch raus entschieden würde ich die Kleidung mit dem "rundum" Reißverschluß bevorzugen, einfach damit es nicht so "zieht" und auch weil es eine stabilere Verbindung ist.


    Wie seht Ihr das?
    Was könnt Ihr mir aktuell an guten Textilien empfehlen?


    Möchte was Gutes für den Alltag haben, aber im Rahmen von 500 - 700€ für Hose und Jacke bleiben.




    mfg Robert

    Hallo,


    bei einer vorraussichtlichen Fahrleistung von 6.000km/á wären das, wenn man von 100tkm Gesamtleistung ausgeht (das dürfte sie von der Technik her locker schaffen), 6Jahre. Warum sollte sich das nicht lohnen. Eventuell ist mal ein LKL oder nen Kettensatz fällig aber das ist normaler Verschleiß und ich würde den nicht in die Kaufentscheidung mit einbeziehen.


    mfg Robert

    es muss sich aber definitiv um ne 38er handeln, die 43 wurde erst ab 2008 verkauft.
    Gehe auch mal davon aus das die Angabe des EZ eher stimmt als die 43 im Thementitel, auch vom Preis her..... kann mir nicht vorstellen das Jemand seine 43 für unter 3000€ hergibt und wenn, dann nur knapp darunter.

    und warum stellst Du sie nicht einfach mal ins Internet?... die CBF wird schon einer nehmen.... es gibt genug Interessenten für ne CBF


    Die Quintessence dieses 10 Seiten :eek: langen Threads (für so ein banales Thema doch etwas arg viel) scheint ja zu sein das Dir der "CBF-Hobel" nicht mehr gefällt und Du gerne ein anderes Bike haben willst..... es macht weniger Mühe sie in eine Onlinebörse zu stellen als hier gefühlt 200 Postes (vom TE) abzugeben und zu jammern wie schlecht die CBF doch sei. Denn mal ehrlich, sie ist in Augen Vieler vielleicht nicht die schönste, schnellste oder sportlichste auf dem Ball... aber das will sie auch garnicht. Die CBF war als günstiges, leicht zu beherschendes, sicheres (ABS) und dennoch recht flottes Bike für Anfänger gedacht. Genau das hat sie bei Markteinführung sehr gut erfüllt und bringt auch heute noch vielen Anfängern viel Freude. Oder auch Personen die Motorradfahren als Zweithobby betreiben und daher nicht so viel Geld versenken wollen. In den deutschen Zulassungszahlen der letzten Jahre hat sich ihre Beliebtheit auch immer wieder gespiegelt. Im Moment ist es halt Yamaha mit den MT-lern, gefolgt von den "teuren" Bikes alla BMW (bei den immer wieder auftretenden Rückrufaktionen wegen Problemen im Antriebsstrang:gruebelx:... naja... anders Thema)
    Wenn ich so an meine letzen beiden Saisons (in Taunus/ Spessart/ Odenwald/ Vogelsberg und Kellerwald) denke.... auf den Straßen sieht man viele CBF, sowohl 100er als auch 600er. Rennöfen die schnittig aussehen sieht man selten und wenn dann stehen sie immer nur an Biketreffs unbenutzt rum, auf der Straße trifft man diese Gattung aber selten. Mag aber auch sein das ich für so ne Rennsemmel einfach zu langsam gucke:roll:.


    Also verkauf den Hobel und hol Dir nen lässiges, schnelles und unbequemes Bike um eine gewisse "Coolnes" auszustrahlen (Ironie nicht ausgeschlossen).


    mfg Robert

    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ein paar Dinge haben mich davon abgehalten.
    Zum Einen habe ich mir abgewöhnt, mich an der Falschluft zu stören. Zum Anderen wußte ich nicht, ob Teflon und DOT4 irgendwie "blöd" aufeinander reagieren. Obwohl es nicht zu erwarten ist, da Teflon ja auf so ziemlich nichts reagiert. Dann fragt man sich, wie lang so eine Abdichtung hält, ob man sie regelmäßig erneuern muss... Summasummarum empfand ich den Leidensdruck der Falschluft nicht als stark genug, um da irgend welche Experimente zu machen. Trotzdem, gut zu wissen, dass das der richtige Weg wäre. :wink:


    Zitat zu #28


    besteht das Innere der Stahlflexleitungen nich auch aus Teflon? Von daher müssten Teflon und DOT 4 doch beste Freunde sein

    okay... habe jetzt mal ein wenig gestöbert, also Stahlflex ist bei der PC38 kein Problem und LUCAS liefert mit seinen Leitungen auch ne ABE,


    Was habt Ihr denn so Erfahrungen mit Stahlflex gemacht? Die Bewertungen (beim großen L****) der o.g. LUCAS Stahlflex sind doch stark differierend von 1 Stern bis 5 Sternen.

    Hallo in die Runde,


    bei meiner CBF müsste mal demnächst die Bremsflüssigkeit gewechselt werden (Fluidalter > 2 Jahre).
    Jetzt raten viele Biker davon ab, bei Mopeds mit ABS selbst Hand anzulegen und empfehlen einen Freundlichen um die Ecke. Aber muss das denn unbedingt sein? Eventuell würde ich bei dieser Gelegenheit die Bremsleitungen gleich durch Stahlflex ersetzen wollen.
    Die PC38 hat ja kein combined ABS, daher dürfte es doch nicht so problematisch sein das ganze System zu entlüften.
    Und was die Bedenken der Restflüssigkeit im Regelkreislauf des ABS-Moduls angeht, wäre es da nicht möglich nach dem Wechsel einige km zu fahren, ein paar mal ins ABS reinzubremsen und danach nochmal wechseln. Einfach um auch die letzten Reste der "alten" (in meinem Fall sehr alten) Bremsflüssigkeit rauszuspühlen. Danach einfach nochmal einen Wechsel durchführen und gut ist. Oder habe ich da einen grundsätzlich falschen Gedankenansatz?


    mfg Robert