Beiträge von toaocharly

    Leider hat Öhlins immer noch keine ABE für die hinteren Stoßdämpfer, das ist wirklich sehr schade, denn beim TÜV bekommt man da Ärger, wie gerade von einem Freund berichtet, der auf die Original Dämpfer zurückbauen muste ! :mad:

    Hallo Viper73, ich habe mir letztes Jahr die Forza 350 gekauft, die war mit TC (im Lieferumfang) hatte aber auch noch ein großes Givi TC hier liegen, na ja was soll ich sagen habe doch das original TC drauf gelassen, weil sehr bequem mit dem Knöpsche unten zu öffnen, Nachteil: der Platz im Topcase ist deutlich kleiner als im Givi TC. Aber die Forza hat ja so viel Stauraum da brauch man nicht unbedingt mehr ! Ich habe dann das Givi TC verkauft ..

    Das macht nicht nur die Forza, dass hat auch meine neue Afrika Twin gemacht ! Hände vom Lenker lassen endet meist in einem Desaster, wenn man nicht schnell genug die Flossen wieder am Lenker hat !

    Wenn ihr so weiter macht, dauert es nicht mehr lange und Oliver macht den Thread zu, ist ja auch kein Wunder da ihr immer wieder persönlich werdet und über ein Scheiss diskutiert der einem das Lesen solcher Auswüchse den Spaß am Forum verdirbt.

    Ich denke ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung.

    Scherzkekse seid ihr, ich bin 1,80 groß und wiege mit Kamotten bestimmt 100kg, fahre nach Tacho 80-100 km/h auf der Landstrasse incl. erlaubten 50 in den Ortschaften, mehr fahre ich nicht, hatte nämlich schon mal ein Knöllchen zu bezahlen (wurde von vorne und hinten geblitzt) Na ja sei es drum, mein Spritverbrauch von 3,2 - 3,4 l/100km erreiche ich nur auf Spazierfahrt durch unsere schöne Gegend, auf längeren Strecken z.B. vom bergischen Land nach Hause waren es 3,2 l/100km und da habe ich meine Forza rennen lassen so um die 110 GPS.. Ich beschleunige vom Stand meist recht stark und nehme dann das Gas zurück, für mich die günstigste Fahrweise, schnell auf Speed und dann gemütlich cruisen.

    Aber da sind sie nicht alleine, wenn man manche Gespräche von Rollerfahrern im hohen Alter sich anhört, gibt es gravierende Übereinstimmungen. Nun stellt man sich selbst nur noch die Frage, wird man selbst in 10-20 Jahren die gleichen Ansichten haben?:gruebelx::bet:

    Tja Blacky, dass wirst spätestens dann erleben wenn Du mal das Alter von > 65 erreicht hast, da verändert sich nicht nur worüber sich die ältere Fraktion unterhält, also Spritverbrauch (man hat ja meist nur die Kohle die man vom Staat erhält) oder man möchte keine lauten Moppeds mehr und bastelt an dem Ansauggeräusch der 350er (mit mehr od. weniger Erfolg) und auch der Hörverlust trägt dazu bei, daß man Geräusche als unangenehm empfindet .

    Nur um ein paar Beispiele zu nennen !!