Beiträge von Dancingqueen

    Grüß Euch!


    Habe dezente Probleme mit meinem Hinterrad der CB 400 N.

    Es ist die Felge mit den Löchern des letzten Modells der 400er. Problem ist nur, dass ich keinen Kettenradträger dafür habe, und der ja quasi nicht aufzutreiben ist.

    Ich hab mir jetzt einen Träger der 450S besorgt, der auch passt, nur ist da das Kettenrad um ca 10mm weiter links. nächstes problem ist, dass die Stehbolzen am Dämpfer anliegen.


    Den Abstand von der Distanzhülse zur Felgenmitte hab ich gemessen und bin bei 4 Verschiedenen Felgen immer auf ca 110mm gekommen (+ - 2mm)


    Jetzt ist meine Frage ob vielleicht der Träger der 450N (den man leichter besorgen könnte) passt.




    20200305_195811.jpg



    Im Anhang ist ein Foto der 450S mit dem Abstand von ca. 23,5mm.


    20200305_195124.jpg


    Wenn der PC14 Kettenradabstand ca 13,5mm hätte, hätte ich gewonnen.

    Alternativ würde ich die Kettenradaufnahme einfach um 10mm verkürzen (abdrehen)

    Kann mir mal jemand nachmessen?

    muss kein bridgestone sein und die offizielle Seite ist mir auch nicht so wichtig.

    Nur was einfach besser passt?

    was habt ihr so montiert?



    nach etwas längerer Recherche hab ich jetzt gefunden, dass die meisten 110/90-18 und 90/90-18 montiert haben.

    Mit dem Heidenau K65 dürften auch alle zufrieden sein. Ich denke das werd ich versuchen.

    Grüß euch!


    Ich habe das letzte Modell der 400N mit den beiden 2,15X18 Felgen.

    Laut Papieren sind 3.60-18 und 4.10-18 eingetragen.

    Natürlich gibts in diesen Dimensionen keine Auswahl.


    Jetzt zu meiner Frage was ich montieren kann:

    120/90-18 ? 110/90-18 ? hinten

    90/90-18 ? 100/90-18 ? vorne


    gibts schon irgendwelche Freigaben?:bet:

    Heureka ich hab die LÖSUNG!!!!:D


    Es war die CDI !!!!!!!


    habe festgestellt dass in meinem Sammelsorium verschiedene CDI s rumoxidieren.
    Verbaut hab ich jetzt eine TIA01-20 im Blechmantel.
    Die beiden die ich versuchte haben eine Nippon Denso nummer.
    Was aber ganz entscheidend ist, dass diese Denso's ein Kabel weniger haben (braun)
    Das heißt im Stecker sind nicht 4 sondern nur 3 Kabel.:o


    Hab die Teile im Laufe der Jahre als CB400 CDI's gekauft. Vl. wisst ihr wo die hingehören.


    Nichts desto trotz, jetzt schaff ich den Vergaserwechsel in 15 min. :)-
    Und jetzt weiß ich mit sicherheit welche teile gut sind.

    So, nach motorenwechsel und erneutem vergaserwechsel, zündspulenwechsel endlich eine heiße spur. (Noch keine veränderung)
    Das schwarzweiße kabel der cdi ist angelötet, ein grünes massekabel wurde dazugelötet und ein braunweißes kabel.
    Nächster versuch ist eine andere cdi ( wo ich anscheinend das eine kabel vergessen habe)
    Wenn das nicht funktioniert, kabelbaum tauschen

    Gute idee. Werds versuchen.


    Nein das mit dem choke hab ich schon getestet. Funktioniert auch nicht.


    Wenn mein mechaniker ausm urlaub zurück ist muss ich sie mal an den abgastester hängen. Mit dem letzten vergaser den ich da jetzt drinnen hab sind die kerzen rehbraun. Gemischregulierschrauben sind aber ca. 3 umdrehungen heraußen

    Darum war meine ursprüngliche frage ob es etwas mit den halben widerstandswerten der lichtmaschine zu tun haben kann.


    Hab die filtermatte meiner anderen probiert. Mit stöpsel und ohne bei beiden schläuchen. Immer das selbe ergebnis.
    Glaube schon gar nicht mehr an ein luft benzin problem.


    Cdi und zünd spule hab ich auch schon getauscht. Ist auch nicht anders gelaufen