Beiträge von Dancingqueen

    Ja kerzen und stecker sind neu und auch schon vertauscht und 2 mal gewechselt worden.
    Die kompression habe ich jetzt auch noch in verdacht. Alle düsen original und richtig eingebaut. Gummistöpsel ist auch drinnen.
    Die maschine ist eig. noch nie gelaufen da es ein teilehaufen war den ich zusammengebaut habe (nicht meine erste).


    Könnte ein undichter auspuff auch die ursache sein?

    Griaß eich!


    Kurz zur CB400T: läuft am stand und bei mittlerem gashahn mit fehlzündungen . Vollgas geht meistens.


    Vergaser 2x ultraschall gereinigt
    Anderen vergaser versucht
    Ventilspiel eingestellt
    Cdi gewechselt
    Zündspule gewechselt
    Synchronisiert soweit es möglich war
    Original bedüsung und luftfilter
    Jama anlage mit jama mitteltopf


    1 zylinder läuft einfach nicht richtig. Kerzen nass.


    Hab vor jahren hier mal im forum eine anleitung zum ladespulen widerstand messen gefunden. Sollten bei 500 und 400 ohm sein.
    Meine messung ergibt jetzt ca. die hälfte.


    Könnte das auch ein grund für den schlechten lauf sein?

    Butter-Schmelzkäse_Legierung :ablach::ablach::ablach:
    ich hab auch noch die originalen Lager der T von 78`drinnen und fahr damit Rennen.
    Wie gesagt das Hauptproblem sind meist Dämpfer und Reifen.
    Ich fahr jetzt Koni dämpfer und Classic attack reifen aber das Ding windet sich einfach in sich.:D
    einfach nur ein riesen Spaß :heheha:

    Vielen dank für die ausführliche beschreibung.


    Eine frage hätt ich da noch.
    Wo liegt eig. der unterschied noch an den cb 450 s zu den cb 450 n motoren?
    Nockenwellen der 400er serien passen ja auch in den 450ern. Die der S ist aber glaub ich nicht die selbe. Und die S hat auch membrane in den vergasern.

    Griaß euch!


    Muss mal ein bekanntes Motorenproblem der CB 400 er Serie in den Raum werfen.
    Habe festgestellt dass gerne der linke Kurbelwellenhubzapfen flöten geht.
    Mich hats selber auch schon bei meiner 400T erwischt seriennummer (4....)
    und ich habe schon ettliche schlachtmotoren mit der nummer (2........) gesehen wo ebenfalls die Kurbelwelle streikte.


    liegt es vl. daran dass die älteren modelle mehr laufleistung, schlechtere wartung, etc. haben, oder wurde bei der seriennummer (3......) was verbessert?
    Besitze auch noch ein 3....... er gehäuse, wo sogar eine ölleitung zu der Nockenwelle rauf geht. Ist das serienmäßig?


    http://nippon-classic.de/class…-cb-400-t-die-ungeliebte/

    Hab auch K&N verbaut und ca.2 Tage getestet bis sie sinnvoll lief.
    Bedüsung schaut ganz gut aus.
    Vergiss aber nicht die Nadel höher zu hängen!
    Ist bei der 400T halt nicht ganz einfach.
    Habe die Gewindehülse, die die nadel unten hält, aufgebohrt, die originalscheibe der Nadel abgedreht ind einen einstich mit Segerring gemacht.
    in irgendeinem amerikanischen forum gibts da top anleitungen.
    Viele bauen auch Zwischenansaugrohre auf.


    Bsp.: http://www.hondatwins.net/foru…s-how-make-them-work.html

    griaß eich!


    neuer Stand
    beide düsen um 15% größer.
    H Rohr eingeschweißt.
    düsennadel um 4mm mit einstich und E-ring höher gehängt.
    fazit: geht wie sau!!!
    kerzen sind noch etwas weißlich wird aber noch feineingestellt.

    griaß eich!


    hab mir ein renneisen mit offenen luftfiltern und ziemlich mickrigen auspuff ohne sammler gebaut.
    am stand läuft sie wunderbar. leider nimmt sie nicht wirklich vollgas an.
    welche düsen würdet ihr empfehlen. könnte ein verbindungsrohr vorm auspuff was bringen?


    CB 400 T 79'