Beiträge von sagsi

    Biete neue originalverpackte Sinter-Bremsbeläge für SH300i-Roller (und andere?) von EBC, Typ SFA388HH, mit KBA-Nr.


    Die Bremsbeläge sind zwar originalverpackt, die Verpackung habe ich seinerzeit aber ringsum abgeschnitten um Platz zu sparen.

    EBC-SH300.jpg


    Für faire 15 € inkl. Versand in Deutschland als Hermes-Päckchen an einen Kollegen hier zu verkaufen !


    Bei Interesse bitte hier eine Nachricht schicken.


    Schöne Grüße und gute Fahrt,


    sagsi

    Ich weiß nicht, wo genau in Unterfranken Du wohnst, aber rund um Nürnberg nehmen die Wertstoffhöfe bis zu zehn Auto- und Motorradbatterien auf einmal kostenlos an


    Dass man die alten Batterien dort los wird stimmt schon, aber man bekommt das Batterien-Pfand in Höhe von 7,50 €, das man beim Online-Kauf zusätzlich zum Batteriepreis zahlen muss, natürlich nicht! Und sie quittieren oder bestätigen die Abgabe auch nicht, wie es manchmal von den online-shops beschrieben wird.


    Auch beim Online-Kauf bei den Zubehör-Diskountern muss man aufpassen, ich hatte vor einem Jahr eine interessante Abwicklung bei Polo: wenn man online bestellt, kann man die "Alte" zwar im Shop zurückgeben und bekommt die Rücknahme quittiert, das Pfand zahlen sie aber nicht aus, das muss man dann wieder im online-Shop gutschreiben lassen. Polo verschickt dann - Achtung: einen Verrechnungsscheck ! Obwohl man z.B. mit paypal direkt bezahlt hat... Erst nach einer Reklamation wurde dann kulanterweise eine Überweisung veranlasst... Also lieber im richtigen Polo-Laden bestellen lassen, dort kaufen und die Alte auch dort wegen dem Pfand wieder zurückbringen...


    Gutes Gelingen und gute Fahrt,
    schöne Grüße,


    sagsi

    Hab meinen 2009er 2012 gebraucht gekauft, war gerade eingefahren - hatte am Freitag --- TATAAAA --- satte 10.209 Km.
    Kein Witz (oder doch :-) ?


    O.k., ist kein Helden-Km-Stand, aber ich will hier mal schreiben, wofür dieser Roller eben auch gut ist:
    wenn man ihn braucht, dann springt er an und fährt einfach.
    Auch wenn er fünf Monate rumstand. Immer.
    Das ist auch eine Qualität!


    Schöne Grüße und gute Fahrt !


    sagsi

    Hallo allerseits,


    Fehler ist behoben, die Diagnose Starterknopf hat gestimmt (Danke Afrikaans und cheffe!).


    Allerdings ziemlich peinlich für mich: ich hätte erstmal richtig hinschauen sollen: der Starterknopf "hing" auf halbem Weg - nach Drücken kam er nur ca. zur Hälfte wieder raus und stand so auf Dauerkontakt.
    Ist aber nicht aufgefallen, weil bis zur Mitte fühlte es sich normal an und sah auch so aus, als ob er richtig rein und raus kommt. Nach Behandlung mit Silikonspray flutscht er jetzt wieder komplett raus und weiter war nix.
    Sorry, dass Ihr Euch deswegen Mühe gemacht habt (vielen Dank auch Pahul für die Fotos vom Relais, hebe ich mir für später auf :-).


    Schöne Grüße,


    sagsi

    Hi,


    meine SH300i/NF02 von 2009 hat jetzt folgende Macke: beim festeren Ziehen des linken Bremshebels läuft der Anlasser.


    Also wie sonst bei der normalerweise üblichen Startprozedur mit Bremshebel-Ziehen und auf den Startknopf drücken.
    Nur dass man bei meiner jetzt den Starterknopf NICHT mehr drücken muss zum Anlassen, nur noch Bremshebel-Ziehen!


    Nun finde ich das ja gar nicht unpraktisch, allerdings läuft der Anlasser halt jetzt auch immer, wenn ich den Hebel zwecks Ordentlich-Bremsen fester anziehe und ich denke mir, dass das auf Dauer wohl nix ist (Stadtverkehr, also andauernd).


    Von Elektrikproblemen habbi im Allgemeinen aber so gar keine Ahnung - ich würde halt als Erstes den Bremshebelschalter mal schön mit Kontaktspray fluten, hoffentlich kommt man da ohne Lenkerverkleidung abbauen hin? Hat jemand sonst einen Vorschlag, was da hin sein könnte? Oder ist es der Anlasserknopf, der quasi dauernd auslöst?


    Wollte nur mal hören, obs hierzu Vorschläge von der Gemeinde gibt, bevor ich mich da live so nach und nach durchwurstele...


    Danke und schöne Grüße,


    sagsi

    Hi,
    bei meinem 2009 waren als Original-/Erstbereifung Bridgestone Hoop aufgezogen. Die hatten wohl auch einige andere hier im Forum drauf, hatte ich früher bei anderen Reifenthemen gelesen.
    Ich hab letzten Sommer gewechselt, auch auf Michelin CityGrip. Profil war nach knappen 9000 Km natürlich noch o.k., aber ich fand sie nach acht Jahren schon etwas alt oder hart und hatte bei Nässe kein Vertrauen mehr. Das Fahrverhalten gefällt mir mit den Michelin CityGrip irgendwie besser, geht alles leichter und "runder" (detaillierter kann ich es nicht beschreiben, ich bin kein Testfahrer...).
    Die Laufleistung ist bei mir als Wenigfahrer nicht so interessant, ob ich jemals weitere 20000 wie Cheffe hier auf den MCityGrip drauffahren werde, bevor auch die wieder hart sind bezweifle ich ...
    Gute Fahrt,
    sagsi

    Hi,


    kurzer Nachtrag zu meiner Michelin-City-Grip-Erfahrung und vorherigem starkem Lenkerflattern auf der 2009er-SH300i (zwischen 90 und 60 Kmh, freihändig):


    Nun ja, nach ein paar hundert Kilometern schleicht sich jetzt das Lenkerflattern ganz ganz wenig wieder so langsam ein, bei ca. 80 kmh kann man es wieder ganz leicht spüren (nur freihändig).
    Der City-Grip ist also doch nicht DIE Wunderwaffe dagegen. Aber was solls, der Reifenwechsel hat ja ansonsten nicht geschadet und es ist kein Vergleich zu vorher, auch wenn ich davon ausgehen, dass das Schimmi mit ein paar tausend Km dann nach und nach wieder etwas mehr wird.
    Und vorher wie nachher nur beim Wegnehmen beider Hände vom Lenker, das macht man ja normalerweise auch ziemlich selten (allerdings wars vor dem Reifenwechsel mit der uralten Original-Bereifung mit z.B. einer Hand am Lenker eben doch leicht spürbar).
    Wollte ich nur berichten, danke.


    Schöne Grüße und gute Fahrt,
    sagsi

    Hallo allerseits,


    hat zwar etwas länger gedauert, ich wollte ja schon letztes Jahr auf Michelin City Grip wechseln, aber scheint sich echt als Glücksgriff zu erweisen:
    hab am Samstag bei Km-Stand 9-1/2-tausend Vorder- und Hinterreifen der 2009er SH-300 gewechselt.

    Die originalen Bridgestone hättens bestimmt noch eine Weile gemacht, aber ich wollte ja schon länger mal auf die Michelin CityGrip wechseln, vor allem auch wegen dem bei meinem Roller recht starken Lenkerflattern zwischen 50 und 100 Km/h (wenn man den Lenker nicht "richtig" festgehalten hat, Luftdruck immer o.k.).


    Also was soll ich sagen: wow, das Lenkerflattern ist KOMPLETT weg ! Nix mehr, ob langsam oder schnell, prima :-)


    Ansonsten kann ich zum Michelin CityGrip noch nicht viel sagen, der Roller scheint mir etwas handlicher zu sein, vielleicht kommts mir aber auch nur so vor weils neue/runde Reifen sind: beim Einlenken kippt er jetzt schneller in Schräglage.


    Na ja, hoffentlich bleibt der Effekt erhalten, vielleicht kommt das Shimmy mit zunehmender Laufleistung wieder.


    Grüße und Gute Fahrt,
    sagsi