Beiträge von zephyr550

    jep, da hab ich mich schon eingelesen, aber da alles bei mir soweit dicht ist und es auch sonst keine Probleme gibt, wollt ich eigentlich soweit es einfach durchführbar ist nur das Öl wechseln. Laut dem whb benötigt man aber einige spezialwerkzeuge so wie ich das gesehen habe..?!


    und die Angabe mit den Serviceintervallen von 3-5tkm find ich scho heftig. :)

    Hi, nur mal so aus neugier, hat jemand schon an seiner CBR das Gabelöl gewechselt? Serviceplan schreibt in der hinsicht ja nichts vor und im WHB steht auch nur drin wie man die gabel komplett zerlegt...
    ist es überhaupt notwendig, da es ja ein geschlossenes System ist, kann da was altern?


    Grüße

    naja will mich jez net darüber streiten aber beim mopped kenn ichs nicht, besser gesagt bei der pc 40 und vorallem das gleich 2 hinüber sind... aber hab grad nochmal gelesen, geprüft sind se ja scho. wenn sprit und funke da sind kann es ja nur noch die kompression sein?!

    bist du dir da sicher? ich frage nur weil ich das Phänomen scho oft gesehen habe, ob bei familien oder freunden, dass man nach dem Werkstattbesuch egal ob es was damit zu tun hatte oder nicht plötzlich viele andere Sachen wahrnimmt, vorallem eben Geräusche die es evtl vorher auch scho gegeben hat :) will aber nix ausschließen.wie wäre evtl nochmal ein besuch bei der werkstatt?


    achja zu meinem Geräusch noch dranhängend, das klackern/schlagen aus der kupplungsseite ist auch nur im Leerlauf, meist beim ampel stop plötzlich da und bei der nächsten ampel kann es scho wieder weg sein.

    Hey, hab mir echt lange überlegt ob ich das posten soll aber bevor ich mich auf Fehlersuche begebe, würde ich doch gern vorher einpaar Meinungen hören. Meine kleine hat seit einiger Zeit ein komisches klappern bzw ein"klacken" kommend von der rechten Motorseite, also unterm Kupplungsdeckel. leider kann ich das nicht reproduzieren da das geräusch ohne besonderen Vorkommnisse mal da ist und mal lange nicht mehr.... auf jedenfall nur wenn der Motor warm ist... (Vermutung auf iwelche Lager)
    Falls es nochmal vorkommen sollte wird ein video auf jedenfall nachgereicht.


    Naja und das andere wäre das rasseln und leises klappern kommend vom Motor das permanent da ist egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht. Daher konnte ich wenigstens davon ein kleines video machen. ich vermute das es die Steuerkette ist, aber wäre für Meinungen dankbar.


    hoffe es klappt: video


    grüße

    hab noch die 07er pc40, denke da muss nichts gebohrt werden :) hoffe ich zumindest. würde gern mal wissen wer die dinger schonmal ausprobiert hat.