Beiträge von zephyr550

    also ich fahre auch ausschließlich nur mit getöntem Visier und hab an meiner auch die rauchgraue MRA Scheibe dran und ja man sieht meiner Ansicht nach genug durch (vorausgesetzt klares Wetter).
    Wobei ich mich selten im Landstraßenbetrieb hinter die Scheibe verkrieche :).


    Falls du öfters "schnell" fährst und durchgucken musst würde ich dir die klare empfehlen.


    Grüße

    Hatte Glück, der Regen hat erst am 2. Tag nach dem Vorletzten Turn angefangen :)))) so konnte ich die K3 auf trockener Fahrbahn voll ausreizen :D.
    War einfach nur geil!!!
    Während den letzten Turn, hab ich dann zam gepackt und bin dann wieder Richtung Heimat ^^

    Hallo,


    da es nächsten montag (18.) nach brünn geht und ich mir die Woche neue K3 hab aufziehen lassen, habe ich etwas bedenken wie se sind falls es doch mal anfängt zu nieseln. Dem Wetterbericht ist ja nicht zu trauen, bisher liegt die regenwahrscheinlichkeit bei 50%... :???:


    Hat vlt jemand erfahrung damit,wie die reifen sich bei niesel bis starken regen verhalten? Ich muss dazu erwähnen das ich ohne reifenwärmer fahren werde..


    Danke schonmal und grüße

    Hey ich bins wieder :), ja ihr habt recht, wäre bzw. ist Blödsinn 3 Mopeds auf einem 750er Anhänger Aufzuladen. Für das Zugfahrzeug wäre es ja kein Problem nur Platz technisch würde es denk ich mal mitm Hänger nicht hinhauen...


    Wenn ich es zeitlich schaffe schau ich mir mal den hier an:
    motorradtransportanhaenger-anhaenger-1329618-24231711_gallery.jpg


    laut Beschreibung (LxB) 2,5mx1,5 m
    gebremste Ausführung mit 100 km/h


    müsste ausreichen oder? hab bisher noch keine 3 Moppeds mitm Anhänger transportiert, daher bin ich mir noch etwas unsicher auch wegen den Befestigungsmöglichkeiten...


    Was meint ihr dazu? :)


    Grüße

    Hallo leutz,


    Da ich bald wieder auf die Strecke fahre und bei mir daheim immernoch ein Powercommander 3 rumliegt, hab ich mir überlegt den evtl für den Termin einzubauen. Kann mir aber leider aus Kostengründen momentan kein professionelle Abstimmung leisten.


    Das Mopped befindet sich eigentlich bis auf den Luftfilter im Originalzustand. Daher erstmal die Frage ob sich der Aufwand das Ding einzubauen überhaupt lohnt und ob es evtl schon fertige Mappings gibt für den Zustand?


    Grüße

    hab ich schon geprüft und durchgerechnet. Zugfahrzeug kann es ohne Probleme ziehen... die max. Zuladung von 595kg werden auch nicht überschritten.
    Mir geht es nur noch um den benötigten Platz der Motorräder. denke der Abstand zwischen den Moppeds ist zu gering um eine Problemlose befestigung und Transport zu ermöglichen.


    Btw: habe im Netz gerade ne andere Möglichkeit entdeckt...
    Ich hätte evtl. die Möglichkeit einen Transporter zu bekommen (Ducato) das letzte mal hatte ich nur das Problem das max. nur 2 Reinpassen, da die Zurrgurte ziemlich sperrig sind für ein drittes Mopped (bei 4 Gurten pro Mopped).


    Würde eine Vorderradwippe (nicht befestigt) mit 2 Gurten pro Bike auslangen? dann wäre theoretisch genug platz im Transporter.


    Grüße

    Hey, welchen von Beiden Reifen würdet ihr eher empfehlen Bridgestone S20 oder Metzeler K3? möchte nächstes Jahr mal auf die Renne in Brünn, war bisher 2x auf dem HHR mit den Pirelli Rosso 2 und war schon sehr zufrieden... trotz eines glimpflich überstandenen Highsider :). Ansonsten bin ich zu 90 % auf der LS im trockenen unterwegs. Bin eher für den S20 aber habe bissl bedenken auf der Renne... daher noch etwas unsicher.


    Grüße

    für mich kommt auch nur noch 10W-40 Motul 300V ins mopped
    wechsel auch jährlich das Öl, egal wieviel km ich drauf fahre meist sinds eeh net mehr als 8tkm.