Beiträge von zephyr550

    habe es nun endlich geschafft mitm neuen Kettensatz und anderer Übersetzung zu fahren und muss sagen das es so aufjedenfall viel mehr Spaß macht.


    habs zunächst mal mit 16/44 Probegefahren, geht schon merklich etwas besser aber hat mich jetzt nicht unbedingt von den Socken gehauen.
    Dann mit der Übersetzung von 15/44 ne Runde gedreht und muss sagen das es so echt gut ab geht :)! Der Nachteil natürlich an der Sache, das ich im letzten Gang mit ca 140-150km/h schon bei 9000U/min lag.
    Da haben mir einfach weitere Gänge gefehlt... :) ausgefahren hatte ichs zwar nicht aber denke bei ca 230 ist schluss.

    BlackForce RR
    Da habe ich ebenfalls das teil dran, kann aber nur in meine Richtung filmen da der Winkel von der Kamerahalterung nicht allzu groß ist.
    Ich werde mal einpaar Bilder machen um zu zeigen was ich meine :)


    @Snorefish
    Hast du das teil direkt auf die schraube draufgeklebt oder mit sonem lenkkopf gerätehalter dings befestigt.


    Meteora
    ja Helm hatte ich auch schon probiert, die aufnahmen gefallen mir allerdings irgendwie nicht :)

    Hey,
    Ich habe seit letztem Jahr den Rollei Bullet HD2 1080p. Habe es überwiegend am Heck benutzt, die Montage ist eigentlich ziemlich einfach mit den mitgelieferten Klebepads.


    aber ich habe echte Schwierigkeiten vorne eine geeignete Position für die Kamera zu finden.
    Ich will das man den Tacho und natürlich die Straße sieht, also sollte sie mittig irgendwo am Tank sitzen, ohne das es stört wenn ich mich unter die scheibe drücke.


    Hatte entweder an sowas gedacht -ebay-


    oder evtl ne halterung am Lenkkopf, hatte mal einige interessante Bilder gesehen aber meist nur als Navigations halterungen. siehe -Polo-


    das Problem ist ja das man eine flache oberfläche benötigt um die klebepads zu befestigen.


    habt ihr da evtl erfahrung damit oder andere alternativen.


    Gruß

    toi toi toi, gute Besserung und gut das nichts weiter passiert ist :perfekt: aber wie man sieht biste ja schnell wieder fit :)
    hab es auch auf die Weise lernen müssen, war aber im Stadtverkehr also <50kmh, tut trotzdem weh.


    Ähnlich verhält es sich mit den ( nicht verstärkten) Bremsschläuchen: die müssen nicht unbedingt sichtbar porös werden, es reicht, daß der Gummi mit den Jahren weicher wird ( entgegen z.B. Gummidichtungen im Motorbereich - die werden gerne hart und dichten daher nicht mehr korrekt) und damit "bläht" sich der Bremsschlauch erstmal auf, bevor der Bremsdruck auf die Kolben weiter geleitet wird (= ähnlicher Effekt wie "Luft" in der Bremse: Du mußt weiter ziehen damit die Bremse packt bzw. der Druckpunkt wirkt "schwammig" )- daher empfehlen die meisten Hersteller, die Schläuche alle 5 Jahre zu wechseln, eine Pflicht dazu gibt es nicht.


    Gruß
    Hubra


    Top erklärt! :sup1:


    Kann ich zu 100% zustimmen, wie im PKW bereich auch empfiehlt es sich Bremsschläuche nach spätestens 10 Jahren zu erneuern, auch wenn sie äußerlich keine sichtbaren Mängel aufweisen.
    Ich habe an meine ebenfalls die Stahlflexleitungen von Melvin verbaut, ist ca. 2 Jahre her und bin was die Verarbeitung und den Anbau angeht super zufrieden, aber einen deutlichen Unterschied zu den Original Schläuchen hab ich ehrlich gesagt nicht gemerkt. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen da ich gelegentlich auf die Renne fahre.


    falls du Hilfe beim Einbau benötigst einfach melden, kann gerne auch Bilder machen...

    Jup mein Reifentipp wäre auch der S20 auch wenn ich momentan noch den Pirelli Rosso 2 fahre.
    Ist vlt nur ne persönliche Meinung aber bei mir kommt kein Michelin mehr drauf, irgendwie hab ich kein Vertrauen zu den Reifen, test hin oder her.

    Hey,
    Ich lass den Thread mal aufleben :)
    Habe zwar mit meinen 1,75m bisher keine Probleme mit der Original Fußrastenanlage gehabt, weder haben sie geschliffen oder sonst irgendwie gestört.
    Aber ich Spiele mit dem Gedanken mir eine andere zu holen (Rizoma), weil ich eine renngetrimmtere Sitzposition erhoffe.


    Ich weiß nun nicht ob das, was ich mir vorstelle völlig unsinnig ist oder merklich was bringt.
    Erfahrungsberichte wären gut :))))


    Gruß


    Sind die Angaben der Zeitschriften auch aufn den Durchschnitt von Körpergewicht und Größe beschrieben. Also ca. 175cm bei 70-75 Kg?