Beiträge von D-Dave1.09

    Hey, alles gut, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, zum Glück, wär ja langweilig wenn wir alle das gleiche fahren würden :o
    Und das sollte kein Angriff sein, ich habe den Ball nur zurück gespielt :wink:

    Mensch Stan, eine private Nachricht hätte doch auch gereicht, du musst dich nicht ganz Öffentich als Geschmacksverirrter-FrüherWarAllesBesser-MitDemUnterhemdAufDemBalkonSteher outen :D

    Mal ein kleines Update nachdem die ersten 9000km runtergespult wurden (ja, ich weiß, könnte mehr sein, aber andere Fahrzeuge in der Garage wollen auch noch bewegt werden).


    Sie fährt sich immernoch genau so atemberaubend wie am ersten Tag, vor allem der Quickshifter/Blipper ist ein Traum, gerade in sehr kurvigen Gegenden und Serpentinen.


    Ein paar Teile wurden inzwischen auch schon gegen schicke Aluminum und Ergal Fräsarbeiten aus San Marino ausgetauscht, z.b. Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter, Spiegel, Kettenradträger.


    Nachdem die Pirelli Diablo Rosso 3 schon mit 3500km runter waren (trotz 1500km Einfahr-Rumgegurke), bin ich auf die famosen Conti Road Attack 3 gewechselt, die keine Grip-Wünsche offen lassen und jetzt immer noch 3,5mm Restprofil haben.


    Was wohl einige hier am meisten Interessieren wird: Wie oft war die Bella schon außerplanmäßig in der Werkstatt?


    Um es kurz zu machen: Garnicht.


    Die lange Version:


    Der Scheinwerfer wurde bei der Einfahr-Inspektion wegen eines Rückrufes (Scheinwerfer-Glas verklebung kann sich lösen) ausgetauscht.


    Und bei der 6000km Inspektion im Sep 2017 wurde der kurz vorher ausgefallene Druck/Zug-Sensor des Quickshifters auf Garantie getauscht.


    Das wars dann auch schon.


    Übrigens: Die Brutale 800 hat eigentlich seit meinem Modell (also ab BJ2016) 15.000km Wartungsintervalle. Ich habe mich aber bewusst für die 6.000km Intervalle des Vorgängers entschieden.


    Nicht mal in meinem Auto lasse ich das Motoröl 15.000 km drin. Außerdem decken sich die 6000km sowieso ganz gut mit meiner Jahresfahrleistung und meiner Meinung nach gehört ein Fahrzeug einmal im Jahr durchgecheckt, egal ob vom Händler oder in der heimischen Werkstatt.


    Klick mich, ich bin ein Bild!


    Richtig, das wäre eine einfache Problemlösung. Und wie du auch richtig erkannt hast, kann die Polizei nichts für ihren Personalmangel. :res:


    Ich hab ja nicht gesagt das jemand nach einer Schicht Hooligans-Knüppeln sich noch an eine Problemstrecke stellen soll. Sondern damit zum Ausdruck bringen das der Staat mehr in eben solche Themen investieren (u.a. auch mehr Personal), und nicht nur für seine fehlgeschlagenen "Projekte" aus dem Fenster werfen sollte (von denen es neben dem BER noch viele weitere gab und gibt).


    EDIT: Alternativ könnte man das natürlich auch wie bei "The Purge" lösen, man erklärt sochle Problemstrecken einfach zum Rechtsfreien Raum und dann löst sich das Problem schon von selbst ... und der Ortsansässige Bestatter hat ein beachtliches Umsatzplus :D

    Ganz schön was los hier, ich hoffe ich darf so spät noch einsteigen :D


    Also: Ich verstehe durchaus genervte Anwohner, ähnlich läuft es ja hier am Würgauer Berg (was da für Leute unterwegs sind ... wahnsinn, da verbringen manche den ganzen Tag damit diese eine Strecke rauf und runter zu fahren. Ich fahre sogar manchmal gerne hin und lasse den RTL effekt auf mich wirken: Fremdschämen und nicht wegschauen können).


    Aber Streckensperrungen halte ich für die schlechteste Lösung. Damit verschwindet keiner der Brüllaffen, die finden schon einen neuen Treffpunkt. Und dort geht die sache dann wieder von vorne los und die nächste Strecke wird gesperrt.


    Wenn Kohle für den BER übrig ist, werden doch wohl auch noch ein paar Euro dafür übrig sein an solchen Problemstrecken einfach z.b. täglich zu wechselnden Uhrzeiten einen Polizisten für ein paar Stunden abzustellen. Und dann auch das volle Programm inkl Stilllegung bei zu lauten Auspuffanlagen durchziehen.

    Herrlich, wie erwartet :popcorn:


    Was der ein oder andere hier wieder zwischen den Zeilen hineininterpretiren möchte oder eine 60-Seitige Abhandlung über das Thema erwartet in dem alle Aspekte beleuchtet werden :o


    Für mich ist die Kernaussage aus diesem Kommentar: "Das Fahrkönnen da draußen nimmt ab, Andererseits nimmt das Sicherheitsbedürfnis zu. Eine schizophrene Entwicklung."


    Und der kann ich, aus meiner Sicht und Erfahrung, voll und ganz Zustimmen.


    seutedeern: Das kann man, anscheinend, heutzutage leider auch nicht mehr so verallgemeinern. Ich kenne Leute mit 5-Stelligen Fahrleistungen p.a. die unsicherer Unterwegs sind als welche mit 5tkm. Es muss auch die Bereitschaft dazu da sein, sein Motorrad und dessen Grenzen kennen zu lernen. Zum Beispiel mit einem Kurventraining wie Olaf aufgeführt hat.

    Muss ich mich Wolfi anschließen, bei meiner PC37 waren Motorlauf und Schaltbarkeit mit dem Castrol am schlechtesten.


    Fahre jetzt seit Jahren entweder Motul (5100 10W40 und 7100 5W40) oder das Procycle von Louis (10W40).

    Ich kann noch den Scheuerlein in Ansbach nähe Nürnberg empfehlen, symphatischer Kerl, Wartezeit vertretbar.
    Durfte meiner RD250 letztes Jahr das inzwischen 4te Übermaß verpassen :D
    (wobei das 3te wegen eines Kolbenkippers übersprungen werden musste und wir jetzt von 2 direkt auf 4 gegangen sind um die macke aus dem Zylinder zu bekommen ...).