Beiträge von D-Dave1.09

    Mhm, falls sich hier niemand finden lässt der das bei meinem Modell schon eingetragen hat oder ich einen TÜV'ler finde der mir das so oder so ohne Fahrgeräuschmessung einträgt, werd ich das mit den Pilzluftfiltern erstmal auf Eis legen und das Serienkonstrukt wieder einbauen :???:

    Die Preise hat mir der liebe Technische Überraschungs Verein genannt, 400€ für Standgeräusch, Fahrgeräusch und Leistungsmessung.


    Das Luftfilter vom gleichen Hersteller wie im Vergleichsgutachten bzw Eintragung verbaut sein müssen ist mir auch klar, deswegen habe ich auch noch keine besorgt. Hätte jetzt jemand K&N oder DELO eingetragen, hätt ich mir halt DELO's oder K&N's besorgt.


    Mainz wär mir dann doch ein Stückchen zu weit für so ein Groschenprojekt :o

    Hallo Leute,


    ich sitze momentan an einem Cafe Racer Projekt und würde mir gerne Pilzluftfilter eintragen lassen.


    Ich war jetzt schon bei den zwei mir bekannten Tüvprüfern in meiner Umgebung, die auf Motorräder spezialisiert sind, aber beide würden mir die Pilzluftfilter nur im zusammenhang mit einer Fahrgeräusch- und Leistungsmessung eintragen, das sind leider mal schlappe 400 Euro.


    Deswegen suche ich jetzt hier jemanden der bei seiner CB 400 N (am besten auch BJ 83) schon Pilzluftfilter eingetragen hat und mir eine Kopie seines Fahrzeugscheins hochladen könnte. Dann würden die lieben Tüvprüfer auf die Fahrgeräuschmessung verzichten :D


    Habe jetzt auch schon das Komplette Spezialumbauten Unterforum durchstöbert aber leider nichts in der richtung gefunden, außer von einer älteren CM 400 T.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :bow:

    Naja leisten könnte man es sich schon, aber ich denke die Leute die sich das Bike holen, sind eher die Barzahler und nicht die Finanzierer :D


    Und mal unter uns, ich würde dieses schöne Geschöpf ins Wohnzimmer stellen und keinen Meter bewegen :o

    Also Laut der neuen Motorrad die ich gerade in meinen Händen halte, wird sie c.a. 50.000 Euro kosten, über 200 PS und unter 200 Kilo haben, möglicherweiße direkt von HRC entwickelt und gebaut und nur in begrenzter Stückzahl vorhanden sein.

    Ist doch nix wirklich neues.. wurde ein paar Seiten vorher schon draufhingewiesen.. Aber auf den Preis bin ich dann mal gespannt.. Ob der genauso konkurrenzfähig ist.. oder hondalike wieder etwas drüber ist...


    Ich glaube das wird mehr als "etwas", es soll ja ein Nachfolger der RC30 werden und kein Firebladeersatz, ich rechne mal mit 20.000 - 30.000 euro. Vllt auch mehr, wird ja sowas wie die Desmosedici von Duc!

    Warum deren einziges schnelles Naked Bike? Hast du die traumhaft schöne CB 1000 R mit Einarmschwinge vergessen? :gruebelx:


    Und die Hornet, mir gefällt sie auf jedenfall besser als die neuen Triples, aber ist ja alles geschmackssache (wie konnten sie nur die runden Scheinwerfer austauschen!). Und wenn ich mir den letzten Naked Bike vergleich in der Motorrad anschau, fährt die Hornet in der Wertung ganz vorne mit :D

    Also ich hab das mit dem Relais letztes Jahr auch nach dieser Anleitung aus dem CBRForum gemacht (und zwar GENAU nach anleitung). Hatte zuerst das Lastunabhängige Relais vom Polo benutzt, damit hats bei mir nicht so recht funktioniert. Hab mir dann das Lastunabhängige vom Louis geholt und alles funktionierte einwandfrei. Vllt liegt es bei dir auch am Relais?

    Den Bodis Q1 mit Titan Mantel gibt es auch für die 03/04! Und nein, der 05/06 passt nicht, Verbindungsrohr und Befestigung sind unterschieldich wenn ich micht nicht täusche. Bestell halt direkt bei Speer Racing Parts, das ist der Importeur für Deutschland, alle Bodis die du hier kaufst laufen über Speer! http://www.bodis-exhaust.com/

    Anstatt den Schwarz lackierten für 50 Euro Aufpreis zu kaufen, würde ich lieber den mit Titanmantel nehmen. Kostet das selbe wie der Schwarze und sieht doch viel wertiger aus finde ich. Und wiegt auserdem nochmal 300/400g weniger!

    Also ich bin vorletzte Woche eine 1000km Tour in Östereich gefahren (Großglockner Pass und sowas), zzgl 700km Hin+Rückreise und mein Hinterreifen hat noch zirka 50-60% bis ich an der gesetzlichen Grenze bin. Der vordere schaut noch besser aus. Und nein, ich schiebe mein Motorrad nicht um die Kurven, ist relativ gleichmäßig rundherum bis zur äußersten Rille befahren worden.


    Das deckt sich recht gut mit den Verschleißangaben die Motorrad beim großen Sportreifentest angegeben hat!


    Kann mich also über den S20 nicht beschweren (ist übrigens ein S20F vorne und ein S20R hinten, da gibt es ja auch noch verschiedene mit FF oder so! :gruebelx: ) und die Fahreigenschaften sind meinem vorherigen Metzeler M3 klar überlegen!