Beiträge von audit5t

    so fehler gefunden.
    war die unterdruckmembran im benzinhahn (eingerissen)


    weiß jemand wo ich diese membran einzeln erwerben kann ?!
    bei honda leider nur als komplette einheit für 250€


    leider gibt es auch keinen benzinhahn-reparatursatz für die CBR1100XX

    Hallo


    Habe hier eine 1100er CBR Vergasermodell.
    Die Maschine ruckelt bei Vollastbetrieb


    bisherige Maßnahmen:
    luftfilter neu
    vergaser gereinigt
    alle schläuche überprüft (nix verstopft oder abgeknickt)
    tankentlüftung überprüft
    zündkerzen neu


    hat vielleicht jemand eine idee!?

    hatte den heidenau K60 (alte version) ca.10000km standartmäßig auf meiner africa twin.
    ist ein durchschnittlicher allroundreifen mit gutem preis-leistung-verhältnis.
    hat schwächen auf nasser fahrbahn.


    der 140er hinterreifen war bei mir am ende auch sehr kantig gefahren und der vordere hatte ein schönes sägezahnprofil und hat ab 80kmh geheult wie ein schloßhund.


    da ich zum geländefahren meine domi nehme, habe ich nun den tourance exp auf der AT.
    das ist ne ganz andere liga.
    und bei regnen eine 1a straßenlage.

    das war die erste amtshandlung an meiner domi.
    damals gab es noch bei GÖTZ einen blindstopfenkit um das SLS zu entfernen.
    seit 18 jahren keine fehlzündung mehr sind ein argument.
    das SLS ist so unnütz wie bauchweh.

    1) preis ist in anbetracht der kilometerleistung ok


    2) autobahn ist möglich ,aber für längere distanzen nicht zu empfehlen. besonders im sommer bei hohen temperaturen kann die öltemperatur kritisch werden.


    3) abweichung meist im bereich der gesetzlichen vorgaben (zeigt ca. 5% mehr an)


    5) ja wenn sie entdrosselt ist dann sollten 150km/h drin sein.


    6) die preise pendeln sich meist bei ca. 1000€ +/- 200 ein. unabhängig von alter und kilometerstand. nur unfallschäden oder andere größere defekte (motor usw.) drücken den preis weiter.


    7) tu dir den gefallen


    8) da die slr keinen drehzahlmesser hat, kann man nur nach gefühl schalten. die schaltvorgänge sollten einfach flüssig erfolgen. zu hohe drehzahlen sind unnötig und äußern sich durch erhöhte vibrationen und spritverbrauch. schaltet man zu zeitig, leidet darunter das getriebe und die kette .


    9) zumindest nicht bei voller geschwindigkeit die gänge runterschalten. erst kurz vor dem anhalten sollte man die gänge schalten. steht die maschine schon tut man sich mitunter etwas schwer beim finden des leerlaufs.


    10) stark abhängig von fahrweise, zuladung und einsatzzweck. ich denke mal im schnitt 5 liter.


    11) ja klar die reservestellung am benzinhahn (hahn nach oben)


    12) der grundaufbau des motors ist gleich. es gibt diverse unterschiede bei der vergaserabstimmung, übersetzung und steuerzeiten. aber es macht auch keinen sinn beide bikes zu vergleichen. schließlich sind das unterschiedliche konzepte.


    13) wichtig ist das schonennde warmfahren bei solchen großen einzylindern. regelmäige ölkontrolle (am besten immer beim tanken) beugt unliebsamen überraschungen vor. auch die ölwechselintervalle sollten eingehalten werden. kette nicht nach einem turnus sondern nach bedarf ölen bzw. reinigen. bei regen nach jeder fahrt nachölen bei trockenen straßen einfach mal schauen ob noch ein schmierfilm auf der kette ist. reinigen bei offroadbetrieb häufig, im normalbetrieb nicht so oft reinigen da sonst das fettdepot aus den rollen gespült wird. ich reinige meist nur noch 1 bis 2 mal im jahr. meine kette hält damit sogar länger wie früher wo ich noch 5 bis 7 mal pro jahr gereinigt habe.


    14) stahlblechtank = volltanken kunststofftank = leermachen (du hast blechtank, also volltanken)


    15) siehe forum suchfunktion


    16) sehr geeignet als einstiegsmodell in die welt der zwei räder


    viel spaß mit deiner slr!!!

    soweit ich weiß, gibt es für die domi keine ansaugstutzen im zubehör (nachbau).
    leider wirst du um einen neuerwerb des orginalen teils nicht herum kommen.
    von gebrauchten stutzen rate ich ab. es dürfte klar sein, das der unter umständen schon seit der steinzeit irgendwo im regal liegt und dann bei dir noch ca. eine runde um den block dicht ist.


    hast du vielleicht infos darüber, ob deine maschine bei den vorbesitzer(n) lange in der ecke stand?!?!
    das würde dann eventuell auf rostbefall im tank hindeuten und einen häufig verdreckten vergaser erklären.

    Hi
    Die Batterie ist neu und Hat 11 Ah Das Geräusch ist sehr laut und kommt nicht von den Ventilen
    Sondern eher von der Steuerung oder Kolben .Hat der Motor eine Steuerkette?
    Ich vermute das dass eine mit dem anderen zusammen hängt.Der Anlasser Treibt der die Kurbelwelle über eine
    Kette an? Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Motor oder weiss jemand wo ich die einsehen kann?
    m.f.G



    mhh... ich rate mal ins blaue rein --->>>>> rechtes auslaßventil falsch eingestellt aufgrund nicht deaktivierten autodeko.
    ergibt ganz fießes geklapper.


    der motor hat sicher eine steuerkette, aber bei deiner laufleistung sollte da nix geräusche machen.
    der anlasser greift über stirnräder auf die kurbelwelle zu ,da ist keine weitere kette im spiel.

    Hallo, habe beim Hein G. einen passenden Temperaturmesser von RR bekommen. Er ist nicht mehr gelistet und konnte erst nach Anruf beim Hersteller durch die Schlüsselnummer identifiziert werden. Nach Auskunft des Verkäufers passt er nicht auf die 250er oder größer. Allerdings musste ich fast 50 € auf die Theke blättern.


    Gruß Frank



    also das motorgehäuse der XL350R ist identisch zu dem der XL250RE (Typ MD11). da hat der verkäufer reis erzählt.