Beiträge von Rheingauner

    DlHzG, liebe Mitfahrer.

    Meine PC 38 springt öfter mal nicht an. Aber nur zeitweise. Ich drücke den Anlasser, und alles wird dunkel in der Anzeige. Nicht so, wie bei schwacher Batterie, dass die Lämpchen langsam abdunkeln, sondern sofort.:gruebelx: Lasse ich los, bleibt es dunkel. Kein Strom, nichts. Schlüssel wieder nach links und dann wieder nach rechts. Strom wieder da. Batterie übrigens ein Jahr alt. Das Spiel mache ich mehrere Male, dann springt sie an. Der Anlasser dreht kräftig und der Motor startet sofort. Wenn die Batterie schwach wäre, würde das ja auch nicht klappen. Passiert bei kaltem und warmem Motor. Und nicht immer, aber öfter mal. Ideen?

    Danke für Eure Hilfe.:sdanke:

    Im Bordwerkzeug ist eine Art ummanteltes Kabel um den Helm anzuschließen. Bei mir klappt das nicht. Bekomme den Sitz nicht mehr drauf. Verklemmt. Ist es weil ich den Sitz in der unteren Position habe?
    Fotos wären hilfreich. Danke!
    Ich suche meinen Hakenschlüssel. Scheint sich verlaufen zu haben. Ist der Hondaspezifisch? Wo kriege ich Ersatz?

    Update. Mein Mechaniker hat die Kette nachgespannt und meint, da ist noch alles top. Vorerst kein Grund zum wechseln. Aber ein deutlicher Unterschied beim Gas geben! Hatte nicht geglaubt, dass da so ein Unterschied ist. Vorher war es ruckartig, jetzt gleichmäßiger.

    Bis hier bestätigt Ihr meinen Eindruck, den ich hatte. Wenn, würde ich auch alles tauschen. Gespannt werden muss, das ist klar. Statt 4cm Spiel (lt. Werkstatthandbuch) hat sie 7cm. Ich bin mal gespannt, was der Profi meint. Danke für Eure Antworten.

    Hallo liebe Mitfahrer!
    Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Mit 27000 km, PC38. Fahrstil moderat. Bei der Terminvereinbarung erwähnte ich noch, dass die Kette nachgespannt werden muss.
    Der Mechaniker meinte, dass eine Kette ein Wunder sei, wenn sie jetzt noch nicht getauscht werden muss. Wie ist Eure Erfahrung? Wann habt Ihr die Kette getauscht? Ritzel sind okay und haben keine Haifischzähne.
    Vielen Dank, lHzG.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Bestätigt meine Einschätzung, dass wir mit unserem Mopped hier relativ sicher sind. Das Assistenzsystem Hirn sollte halt immer eingeschaltet sein. Mit dem Fahrrad hab ich den Salto über den Lenker schon vollbracht. Muss ich nicht nochmal haben. Mein Zahnarzt war erfreut.

    Hab gerade in der vorletzten MOTORRAD den Artikel über die Gefahr eines Überschlags bei Gefahrbremsungen gelesen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht mit? Speziell PC38, die noch kein Verbund-ABS hat? War schon öfter auf Sicherheitstrainings und habe das noch nicht beobachtet. Von anderen Moppeds mit kürzerem Radstand ist es wohl eher so. Bitte um Eure Erfahrung.:roll:

    Was ist denn aus dem Hebel geworden? Hab gerade das gleiche Problem, nachdem ich meine PC38 umgeschubst hab:(



    Also, ich habe bei einer PC43 mal den Fussbremshebel gewechselt, das war so unspektakulär, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie er eigentlich ab ging. Das kann nur bedeuten, dass es einfach und beim anschauen selbsterklärend war.


    Ich bekomme aber in den nächsten Tagen eine gestürzte CBF1000 zur Reparatur. Da kann ich mal ein Video vom Abbau des Hebels machen. Glaube, die CBFs haben eh alle die gleichen Hebel.