Beiträge von Rheingauner

    Hab grad heute in der Sonne mal einen Blick auf den vorderen Teil des Rahmens geworfen und Rost festgestellt. Ist der Teil, der die vordere Verkleidung, Scheinwerfer usw. hält. Im Bild seht ihr links die linke Tele-Gabel.
    Wie krieg ich das weg?
    Reicht Rostwandler, oder muss ich jetzt die ganze vordere Verkleidung ab und neu schweißen?:gruebelx:
    Ich denk mal, die Maschine wird nicht gleich auseinander fallen, aber gut kann das nicht sein.
    Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Steht die ganze Zeit in der Garage, kann aber schon beim Kauf dran gewesen sein, man sieht es nur, wenn die Sonne drauf scheint.
    Gruß, Rheingauner

    Hab mir bei Prolo ein Topcase v Givi mit passendem Halter geholt. Du musst evtl. Noch eine passende Adapterplatte holen, damit es passt. Bei der Montage die zu ersetzenden Schrauben aufheben, man weiß ja nie... Topcase ist gut f Sozia zum Anlehnen. Platz ist dann immer noch wie zuvor ohne Topcase. Mit zu billigen Teilen hätte ich Angst, mein Gerödel auf der Straße zu verteilen...

    Hallo Volker,
    die meisten die selbst schrauben beginnen mit einem Buch wie diesem.
    Mcht richtig Spaß zu lesen, wirst sehen :eek:


    Kann ich nur bestätigen! Ist interessant zu lesen. Man weiß Bescheid, kann mitreden und stellt fest, dass man die meisten Arbeiten besser jemandem überlässt, der sich damit auskennt...:D
    So gehts mir zumindest.
    Das Einzige, was mich am Buch stört, sind die Schwarz-Weiß Fotos. In Farbe wäre manches vielleicht besser zu erkennnen. Ich kann es aber jedem empfehlen.
    Kaufen!

    Korrektur:mad:
    Meine BG hat sich tatsächlich quergestellt, da sie das Fun and Safety als eine Art Werbeveranstaltung sieht... Aber wie gesagt, grundsätzlich besteht die Möglichkeit, bei anderen Trainings die BG zu beteiligen... GRrrrrrrrrrrmbl....


    Dann viel Spass, aber bleib im Tal, auf der Höhe haben sie fürs Wochenende Schneeschauer gemeldet... :-(

    Da siehste mal, das Motorrad fahren jung hält :D Deswegen kommen wir Männer ja auch nicht in die Wechseljahre, wir bleiben in der Pubertät!
    Aber Scherz beiseite, ich will jetzt auch wissen, warum es klackert. Vielleicht kommts bei mir ja auch mal zu einem festen Glied, dann weiß ich Bescheid...:roll:

    Am 23. juni mache ich ein "Fun and Safety-Training bei der Honda-Akademie Erlensee bei Hanau. Da kriegste ein moped gestellt und brauchst nicht das eigene quälen. Der Vorteil ist auch, das man verschiedene, neue Modelle testen kann, ansonsten hab ich die 600er, so wie daheim. Freu mich! :!:Von den 115 Euronen trägt übrigens Eure Berufsgenossenschaft einen Großteil.:!: Müsst aber selbst nachhaken, ist bei jeder BG anders
    Gruß aus dem Rheingau:D

    Hi Mathis,
    schau doch mal bei Honda Krapp in Hechtsheim vorbei, die halt ich für korpulent, äääh, kompetent!
    Gruß aus dem Rheingau,
    Rainer

    Ich hatte auch mal ein festes Glied, das hat sich allerdings auch nicht wirklich mit einem hörbaren Klackern bemerkbar gemacht.


    Du Armer.... Sowas kommt halt mit dem Alter. Aber es gibt ja zum Glück diese kleinen blauen Pillen...:D:D:D:D:D:D:D:D

    So, heute an der ersten Tanke den Druck kontroliert...2,9 Bar....
    Ab zur nächsten Tanke, immernoch 2,9 Bar...
    Dann habe ich prompt auf 2,3 reduziert!
    Ergebnis: Es fühlt sich angenehmer an...
    Nun bin ich heute 50km gefahren...u.a. 20 km bei Tempo 100 um den Reifen warm werden zu lassen...
    Ab und an mal leichte Slaloms...fühlt sich immernoch nciht gut an...bei leichtem Slalom hab ich das gefühlt dass das Rad hinten Eiert, also auf Kante rollt :(


    Auf meiner 600cbf steht der Reifendruck auf der Schwinge: vorn 2,5. Hinten 2,9 steht bei Dir nix?