Beiträge von muepi

    Das ist der "Unterdruckbenzinhahn"
    soll wenn Motor aus die Zufuhr unterbrechen......


    Ich hab mal dieses Verhalten damit gehabt:
    wenn der Tank unter halb oder so (nicht auf Reserve) war ing die Kiste aus
    -- wie wenn leer
    nach Wartezeit (hatte schon geschoben, und dann nochmal probiert) lief sie wieder.... USW
    (nein es war nicht die Tankentlueftung)


    hab dann den Unterdruckhahn raus geworfen.... das wars....


    hab noch von Vatter gelernt: Jung, denk dran immer den Hahn zumachen nachem abstellen!!!

    " ,hab auf reserve umgestellt ,war auch nich besser.Da eine Tankstelle in der Nähe war tankte ich voll und siehe da sie lioef wieder gut.Hab den Benzinhahn ausgebaut durchgeblasen war aber sauber"


    Ich hab son Verhalten auch gehabt, wenn der Tank unter halb oder so (nicht auf Reserve) war ging sie aus
    -- wie wenn leer
    nach Wartezeit (hatte schon geschoben, und dann nochmal probiert) lief sie wieder.... USW
    (nein es war nicht die Tankentlueftung)


    hab dann den Unterdruckhahn raus geworfen.... das wars....

    Jo Ruecklaufbohrung ist sehr wichtig, meine Hintere hatte (vom Vorbesitzer schon) jahrelang leicht geklemmt, und vebrauchte dauernd Belaege, obwohl ich di nicht soo benutzte... den Grund hab ich lange gesucht !!!!


    PS:
    hatte ziemlich stress mit dem entlueften hinten....

    Termin beim TÜV?


    Ich fahr in Gladbach immer so hin, mogends wenn die oeffnen
    (glaub so 7:30) war immer nach ner halben Stunde fertig....)


    Was die Steuerkette betrifft,


    Bolle:
    also in meinen Rep. Handbuch stehts auch mit Motor im Leerlauf, .... es geht, obwohl wenn der Leerlauf unrund ist...
    dann rappelt es natuelich, und im Stand, und dann mal mit der Hand durchdrehen ist sicher besser....
    Patrick:


    bevor ich meine gewechselt habe pasten die Markierunggen auch nicht ganz, die Kette war einfach gelaengt!


    Aber bei nem bischen drehen, und dann gehts, da hat Bolle sicher Recht, die ist wohl noch zu lose!
    Lleistungsverlust durch nen halben Zahn? hm ob man den so direkt bemerkt ???
    Aber wenns die Kerzen sind, dann laueft er wohl auch auf 3 Poetten oder so, das merkt man aber doch ....

    Nö, das denke ich nicht, die Dichtungen sitzen auf nem Niveau, wo die Schwimmer normalerweise schon die Ventile geschlossen haben!


    Sag mal, ohne dir zu nahe treten zu wollen, kann das sein, das Du da irgend was falsch gemacht hast ???


    muss systematisch sein, also alle den gleichen Zusammenbau ??? -Fehler ????,
    das sieht aus als wenn alle vier Schwimmer haengen, oder alle vier ventile haengen, oder nicht betaetigt werden, oder so was.....

    Das sind die Zuendverstaerker, die aus dem Steuersignal das von den "Geberspulen" (Motor, vorne links unter dem runden Deckel) kommt, zusammen mit den Zuendspulen (unter dem Tank) die Funken machen, damit die Kste auch "brummt"


    Die Dinger heissen hier im Jagon Okis, weil das draufsteht....
    das sind rechteckige "Kloetzchen" mit Kabeln dran und sitzen normalerweise am Batteriekasten (unter der Bank)....


    In Sachen koffer ist es vermutlich am besten erstmal nach nem guenstigen Traeger/Halter Ausschau zu halten, sonst haste guenstige Koffer gekrigt, aber dann, und. mal hier suchen / fragen oder bei ebay

    >Der Gunter braucht dringend nen paar OKI´s(CDI´s). Die jetzt drin sind habens hinter sich. Nen Großteil der Isomasse ist schon über die Batterie gelaufen.<


    Mensch dann brauchse sie nich aufdremeln...


    kannste die nicht neu vergiessen, oder mit Silikon dichten ??
    und ggf. auch vorher die Stecker nachloeten ???


    Ahem war ne echte Frage, binn zwar E-Techniker kenn die Oki Probs aber nur aus dem Board, und hab daher auch noch keine ausgelaufenen gesehen, und kann es daher nicht wirklich beurteilen...
    Oder werden die nur warm (und laufen aus) weil die Kontakte schlecht, bzw die loetstellen gebrochen sind und daher der Uebergangswiederstand hoch ist ???


    Ueberlege dem Guenter (falls er "neue" nimmt fuer die "alten" was zu bieten, um das mal selber zu untersuchen und dann (natuerlich fuer alle) das Resultat zu posten.......

    Also ich habs auch ausgebaut,


    - weil mir die Karre bei relativ leerem Tank wegen Sprittmangel ausging, bei vollem Tank nicht !!


    aber mal ne Frage: wenn viele wie hier beschrieben wegen der legendaeren Bolle - "Startwilligkeit" den Hahn auf dem letzten Kilometer zumachen also die Schwimmer leerfahren, oder zumindest vor dem Winter oder vor laengeren Standzeiten, ..... D
    dann muss der Anlasser erst mal orgeln um Unterdruck fuer diesen Hahn zu erzeugen, damit ueberhaubt erst Spritt in die Vergaser laueft...... und wenn dann die Batterie nicht ganz fitt ist.........


    also wenn das kein weiterer Grund ist das Ding rauszulassen...


    ja, und ohne ist auch Tuning, man bedenke die Gewichtsersparnis....... :D :D :D

    Ich habs ein zweimal gehabt, und bei der alten XL n paarmal als Dreck im Tank war, und (wie ich dan feststellte da Sieb nicht ok war, nach einbau eines Benzinfilters kam es nicht mehr vor !


    Also wenn da Dreck reinkommt, dann klemmen die Schwimmernadelventile natuerlich eher, aber mal klopfen, und der Sprit spuelt den Dreck evtl raus, und oft wars das dan schon...

    Noch n Komentar zur Bezeichnung:


    Dieses Forum heisst:


    "Bol dor Classic"
    "die guten , alten CB750, CB900, CB1100 "


    also hier laueft se auch unter Bolle (wie bei E-bay)


    allerdings haben wir 750 er Fahrer da offensichtlich so ne kleine Empfindsamkeit (ich auch), wir wollen schliesslich auch " mit tuen"

    Habt ihr ihn nur "kurz" laufen lassen, oder auch mit etwas "Drehzahl" ? und dafuer dann auch mit Kuehlgeblaese ?


    Ich plane auch sowas, mir fehlt nur noch ein 2. Satz Okis,
    sonst mueste ich die vom Mopped abbauern, und da da ja eigentlich der andere Motor drinn ist.....

    >Mach das was ich grad mache: Zweiten guten gebrauchten Motor geholt (175€ in der Bucht), das nötigste dran gemacht und jetzt, wo mein alter die Hufe hochreisst, wird gewechselt. Wenn der dann richtig gemacht ist, dann kommt der wieder rein und fertig für die nächsten 80000 <


    Jo das hab ich auch gemacht, fuer 350 einen von ebay, war n RC01 also CB 750 KZ Motor aber der ist ja geleich !, und der stand auch nur unter KZ, daher haben die Bolle Fans den nicht gefunden. (mit Lima und Zuendung etc) hatte nur 30 Tausend drauf (kann man natuelich nicht pruefen) aber der laueft so gut, auch Kompression etc. das das wohl stimmte, stammte laut verkaufer aus ner Polizei Auktion.. also wie gesagt, der laueft so gut, das ich meinen zwar auf habe, aber mit dem Uebeholen auf langsam geschaltet habe, ist halt kein Druck da.....

    >Ergänzend noch ein Hinweis: die Insrumenten-"Gläser" sind von innen offenbar mit irgendetwas behandelt. Nachdem ich nämlich meine Gläser bei dieser Gelegenheit mal gründlich gereinigt hab, neigen die bei bestimmten Witterungsbedingungen jetzt zum Beschlagen. Also am besten vor dem Zusammenbau auf der Innenseite mit Anti-Beschlag behandeln.<


    oder liegt es auch daran, das man das mit dem zuboerdeln von Hand nicht so perfekt hinkriegt, und jetzt doch Feuchtigkeit reinkommt, ?.....