Beiträge von muepi

    Sehe ich wie "taffi53" hab ich schon n duzent mal gemacht !
    Klar wenn sie ganz leer ist kriegt sie dabei nen dicken ladestrom, aber unmittelbare Schaede hatte ich dabei noch keine, und die Batterie machsts auch schon 6 Jahre !

    Achtung Ich hab mal monatelang nach nem zu hohem und nicht runterzukriegendem Leerlauf gesucht !! synchonisieren etc, alles versucht!
    Nach ner langen tour war es weg, um dann langsam wieder aufzutauchen!


    Habe die Gummis besprueht usw, alles nichts


    - es war der choke, der klemmte zwar nicht, aber er vestellt den Drosselklappenanschlag, und der ging fast ganz, aber nur fast zurueck, Hatte den Vergase von oben zwar mit WD 40 etc eingesprueht, abder has erst bei nem ausbau, und nur zufaellig gefunden, gaengig gemacht und OK, kannt Du so fast nicht sehen, 1 mm genuegt !!!!

    12,6 Volt ??? koennte es sein das die nur auf zwei Phasen arbeitet ???


    als ich meine (den Stator) nach dem Umfalle damals getauscht habe (gegen ne neu gewickelte)
    hatte ich das auch (nach kurzer Zeit, wenn der Motor warm war)
    Bin dann mit Messgeraet auf dem Tank gefahren um die schuldige Phase zu finden!


    Da kam die Wicklung einer Phase irgendwo ans Gehause (Masse), die neugewickelte war etwas dicker /vvoluminoeser !
    Im ausgebauten Zustand war alles Ok, alle Messungen gut,


    Ich hab dann alle verdaechtigen Stellen (den genauen Punkt hab ich nie gefunden)
    mit Trafolack / Wicklungslack bestrichen, geht bis heute


    Also, deutet auf Lima defekt hin , 1 von derei Phasen !!!

    Ich hab mal gehoert da gibt es durchaus Qualitaetsunterschiede, die Originalen sollen die besten sein, sind aber nicht billlig, vor den "gruenen" binn ich gewarnt worden....


    Es gibt da sonn Werkzeug bei Louis, ist nicht teuer, un geht prima

    Hab die Dinger mal vor Jahren gewechselt, zwar nicht aus dem Board, aber die sind wohl auch von Honda,


    Da steht 1-4 drauf, und sind ver-drehbar ! (sitzen alle richtig ???)
    ist ne schoene fummelei, meine sassen zuerst auch nur "halb" drauf.... !!!

    Hab auch so 105 Kg, werd mal sehen was ich eingestellt habe, kann aber aus dem Kopf sagen, das ich zumindest mit Frau Drauf, und / oder Gepaeck die haerteste Druckstufe einstelle, da sie sonst zu tief einfedert ! sonst fahr ich die vorletzteStufe.


    Allerdings hab ich sonst (bei den anderen Einstellung kaum Unterschiede durch verstellen festgestell, und es irgendwann sein gelassen.
    (Uebrigens berichten schon die Testberichte vor 20-25 Jahren von "vielfaeltigen verwirrenden" Einstellmueglichkeiten die (soweit ich mich erinnere) wenig aendern !!

    Das Thema wurde zwar schon mehrfach angesprochen, es aber tauchen immer wieder Fragen Dazu auf
    (jetzt im Sommer weniger), so das ich einen Statusbericht geben moechte:


    Ich hab mit dem Posten dieser Info 8 Wochen gewartet um die Sache zu beobachten
    und sicher zu sein, das meine Angaben stimmen, und nicht nur die "rosarote Brille"
    wiedergeben um zu sehen was ich sehen wollte !


    Ich habe also (angeregt durch div. Diskussionen zu diesem Thema hier im Bord)
    Zuendspulen von ner 98 CBR 600 in meine RC 04 gebaut um das Startverhalten zu verbessern:

    Bin frueher mit der Bolle jeden Tag zur Arbeit gefahren, da hatte ich nur Probleme,
    wenn mal im Winter ein langes Wochenende war und ich 3-4 Tage nicht gefahren war.
    Aber auch sonst, nach ner Woche kamen bestenfalls 2-3 Zylinder, und der 4. nach Kerzenstecker ziehen (Funkenstrecke erzeugen) etc, nach 2-3 Wochen (nach dem Urlaub) lief ohne Auto Starthilfe gar nichts (trotz Kerzensteckertricks/Kerzen reinigen etc)

    Mit den CBR Spulen hatt ich nach drei Wochen (fahre jetzt mit der XL 250 zur Arbeit, weil die Kurzstrecken die Bolle nur versauen) und ne Stunde ans Ladegeraet gleich nach kurzem Orgeln alle 4 Zyl. laufen, undt nach weiteren 10 Tagen das gleiche (ohne Laden)

    es ist deutlich besser!!!!!!!

    Natuerlich helfen die CBR Spulen nur, wenn der Rest OK ist, zaubern koennen die auch nicht! ne Gammelkiste mit Dreck- Vergasern usw laueft auch dann nicht !
    Aber man kann sagen,

    die Stories stimmen, es hilft !!!!!!!

    Pruefe die Ladespannung !!!!!


    Zitat


    auf die rechte Seite gefallen... LIMA Gehäuse... Bodenkontakt...Lima Gehäuse verschoben... Rotor schleift an Stator... Lima geht kaputt...


    Ist bei der Bolle bekannt, nach Umfaller immer Deckel pruefen !!!!!


    wei das genau hatte ich vor n paar Jahren auch, im schritttempo quasi beim morgens bei einparken auf Arbeit!


    auf die rechte seite, 1 Blinker kaputt sonst nichts zu segen.
    Also Kiste hingestellt und ---- arbeiten
    nachmittags sprang sie dann nicht mehr an (Batterie schwach, Laempchen schwach etc)


    hm hat wohl die Batterie was gekriegt ??? (gleiche Frage wie Du)


    mit "Anschieben" (Kollege) nach Hause.... und Batterie geladen
    Batterie war wieder voll .... Kiste startete, alles ok
    naechster Tag Batterie schwach..... neue Batterie gekauft......
    wieder schwach...... Lima Stator war def. (offensichtlich ueberlast durch Kurzschluss) keine Schleifspuren !!!!


    was nun wirklich der Grund war habe ich nie rausgefunden, war aber nicht billig !!!
    koennte sein das der Bleischlamm in der (aelteren) Batterie sich beim hinlegen auch auf eine Seite gelegt hatte und dann die Platten kurzgeschlossen hat ! (die Baterie war ja abends leer) und ich bin dan gefahren (ca 5 km in der Stadt und der kurze hat die Lima verbrannt.........

    Hatte aehnliches, als ich mit offenen Luftfilter (und groesseren Duesen) experimentiert habe, musste sie mit kleineren Gaengen "auf Touren / Speed" bringen dan "hielten" auch die grossen halbwegs. Also schnell genug werden damit die Drehzahl nach dem hochschalten hoch genug fuer ne Schieberstellung ausserhalb oder am Ende des Nadelduesenbereichs war!


    ich denke also auch an Vergaserprobleme


    guck Dir mal die jeweiligen Kerzenbilder an.... (dunkel = "fett" usw)

    Zitat


    Nicht offiziell: den alten rausdremeln und den neuen einkleben. Hab ich aber nie gesagt


    und ich nie gemacht, aber klappt prima, und schon vier Jahre !
    -- ach so den Ring am "neuen" musste natuerlich auch abschleifen !

    Also ich hab mit fuer meine Xl vorletzte Woche noch neue gemacht,
    die hat das gleiche System wie die Boll, also zwei Zuege!


    Hab das Material bei louis gekauft, die haben jetzt im Gegensatz zu frueher (da hatten sie nur das Pannenset), Zuege und Huellen (dicke und duenne) als Meterware, die Kappen dazu, sogar Steller etc, die Nippel sind allerdings Schraubnippel die ich dann trotzdem noch geloetet habe !
    -laueft prima !!


    Ps: fuer die Gaszuege haben die "normal" und "hochflexibel", nimm die hochflexiblen, sind bei Biegungen etc. besser ! (ich binn nochmal hin, hatte erst die anderen)