Beiträge von muepi

    Ich schätze auch eher Richtung Zündung:

    - Kondensator ( könnte zu Störungen bei höheren Frequenzen = Drehzahlen passen

    und ebenfalls Die Zündverstellung bzw. Grundplatte / Unterbrecher / Keil abgeschert.

    Also idealerweise wie oben schon gesagt, zuerst mal mit Zündlichtpistole den Zeitpunkt und die Verstellung ( 6000 kommt mir da bekannt vor? kenne aber die cb200 nicht)

    prüfen. ( Du hast ja auch schon von Fehlzündungen geschrieben )

    Deswegen würde ich mir überlegen ob die Vergaser wirklich „ab“ müssen. Das mit „ am nächsten Tag geht es noch“ kenne ich von meiner Bol d or auch - allerdings nicht nur an einem Vergaser. Da ist das Problem eher das der Spritt ausgast, also seine leicht flüchtigen Bestandteile verliert, und dann nicht so recht zündfähig ist. Vielleicht hilft Dir diese Info dabei rauszufinden wo der Kraftstoff ausgast, und nicht wo was verschmutzt ist. Denn für mein Gefühl ist die Ultraschall Behandlung bei jederlei Vergaserproblemen eh überzogen!

    Schön das sie läuft, und prima das Di ne Rückmeldung gibst!

    -Eigentlich würde ich ja annehmen das der Luftfilter doe Luftmenge begrenzt, und nicht der Deckel. Das würde ja bedeuten das da irgendwie im Zugang zum Luftfiltergehäuse ne gezielte Verengung wäre.

    Klar wird gezielt irgendwo angesaugt wo wenig Staub „vorbeikommt“ und das ist nicht an der Seite… aber sonst??

    Wie sehen denn die Kerzen nach der Probefahrt aus?

    Puffing Bill -jedenfalls hattest Du mit Deiner Vermutung Recht das die erste Serie offensichtlich anders war!

    Ich hab auch etwas recherchiert, aber nichts gefunden!

    Ich hab jetzt jedenfalls noch nen Zylinder mit Kolben liegen der nicht „erste Serie“ ist!

    ( der sieht übrigens deutlich besser aus als der in Deinem Link )

    Weißt Du denn ob sich die Zylinder der späteren K0 von z.B der K3 unterscheiden?

    Denn wenn ich den abgeben will weiß ich wieder nicht genau was ich habe ??

    Deine Rechnung ist vollkommen richtig!

    230 Watt ist zwar schon ordentlich für ein med. Gerät, aber was ok.

    9 AH bedeutet 9 Ampere Stunden, sprich

    9 Ampere 1 Stunde lang oder 1 Ampere 9 Stunden lang etc.

    Du siehst ohne laufenden Motor geht das nicht lange.

    ABER:

    Deine Lichtmaschine müsste also dann mindestens ebenfalls 230 Watt bringen, und da ist ja noch, wie Du ebenfalls richtig erwähnt hast der Wirkungsgrad…

    ( im Haus kenne ich aber üblicherweise 16A Sicherungen).

    Ja, habe heute die BolDor ( und die springt auch bei wärmeren Wetter schon nach ein paar Tagen nicht an ) nach mehr als drei Monaten nach Entleerung der Schwimmerkammern auf Anhieb gestartet.

    Ich hab übrigens schon lange nicht mehr die Nummer. mit den neuen Kerzen durchgezogen; -

    falls abgesoffen: Rausdrehen, trocknen ( auch schon mit leichter Gasbrennerhilfe ) und dann mit ner Drahtbürste leicht drüber… läuft ?

    Ich hab gerade mal die entspechenden Maße an dem Zylinder geprüft der mit dem Kopf geliefert wurde…. die sind so wie mytoy im letzten Beitrag beschrieben hat. Das bedeutet aber das das sehrwohl ein K0 Zylinder sein könnte. Ich war bisher davon ausgegangen das mir damals ein K0 Kopf mit nem K1-4 Zylinder + Kolben geliefert wurde.

    ??? Also weiß einer von euch was das für ein Kopf sein könnte????

    Guck dir mal alle Steckverbindungen auf dem Weg an, denn: Altes Moped leicht korrodierte Stecker, und dann 6V Anlage… da hat man sowas schnell. Also das was Du auch schon gemacht hast, und das aber auch an den Steckern auf dem Weg zum Startrelais.

    Falls natürlich die Batterie schwach ist hört man beim Betätigen des Knopfes evtl nur ein leises Klacken ( Ticken ?). Das ist das Relais. Falls das dann anzieht schaltet es die Batterie an den Ablasser… ist sie schwach bricht die Spannung zusammen und das Relais fällt wieder ab. Dadurch wird der Anlasser wieder abgeschaltet, die Spannung steigt, das Relais zieht wieder an …. usw man hört ein“ rtrtrtrtrtr „

    Falls man den Knopf bzw. die elektrische Verbindung vom und zum Knopf in Verdacht hat kann man auch mal probieren nen Draht von Batterie + an das Startrelais halten.

    Aber an die Spule, nicht an die dicke Leitung, das ist die welche zum Anlasser geht.

    Entweder der Anlasser reagiert dann, oder es klackert wie oben beschrieben.

    Sorry, hatte mich unsauber ausgedrückt. Denke daran die XL 250 abzugeben, damit ich die Zündapp endlich mal fertig machen kann.

    ( ist BJ 72 war mein erstes Mopped .. hat Papa mir 76 nach dem Führerschein gekauft-deswegen). Hatte 20 J zerlegt im Keller gelegen. Dann hab ich den Rahmen pulverbeschichten lassen, und sie zusammengebaut… sprang auf den dritten Kick ( noch ohne Auspuff ) an aber das ist auch schon wieder 10 J her, und gehört ja auch nicht ins „Honda Board „

    danke für die Info, Ich kann bestenfalls die Nockenwelle brauchen, aber das nur falls sie in meine K4 passt. Meine hatte etwas Pitting, allerdings bin ich nachdem ich das gemerkt habe und mir den „Ersatz“ besorgt habe noch ein etliche Jahre scheinbar problemlos gefahren, hab es nie werwendet. Ich denke jetzt aber darüber nach, das XL 250 Zeug und die K4 abzugeben. Hab noch die

    Bol d Or und ne 125 er Zündapp. Das wird mir etwas zu viel, ich werde halt älter.

    Falls also jemand Interesse hat…

    und keine Sorge es geht mir eher darum das in Gebrauch zu wissen, nicht ums „reich“ werden.