Guck dir mal alle Steckverbindungen auf dem Weg an, denn: Altes Moped leicht korrodierte Stecker, und dann 6V Anlage… da hat man sowas schnell. Also das was Du auch schon gemacht hast, und das aber auch an den Steckern auf dem Weg zum Startrelais.
Falls natürlich die Batterie schwach ist hört man beim Betätigen des Knopfes evtl nur ein leises Klacken ( Ticken ?). Das ist das Relais. Falls das dann anzieht schaltet es die Batterie an den Ablasser… ist sie schwach bricht die Spannung zusammen und das Relais fällt wieder ab. Dadurch wird der Anlasser wieder abgeschaltet, die Spannung steigt, das Relais zieht wieder an …. usw man hört ein“ rtrtrtrtrtr „
Falls man den Knopf bzw. die elektrische Verbindung vom und zum Knopf in Verdacht hat kann man auch mal probieren nen Draht von Batterie + an das Startrelais halten.
Aber an die Spule, nicht an die dicke Leitung, das ist die welche zum Anlasser geht.
Entweder der Anlasser reagiert dann, oder es klackert wie oben beschrieben.