Beiträge von muepi

    ach so noch was, schau noch mal in die Schwimmerkammer, und bitte nicht lachen…

    als sie mal ne Zeit nicht recht lief, habe ich mehr durch Zufall gefunden das das ganz „Gedüse“ in der Schwimmerkammer lag.

    -ich hab bis heute keine Ahnung woe sie damit überhaupt lief…

    Olaf-Frankfurt schrieb: „Bei Unterbrechermotoren ist es gelegentlich schon vorgekommen (weiss nicht mehr welches Modell), dass der Deckel über den Kontakten einen Kontakt berührt und kurzgeschlossen hat - sowas kann natürlich auch temperaturabhängig auftreten

    -ja, genau das hatte ich an der XL,

    der Unterbrecher berührte nit seinem „Federbügel@ leicht den Deckel

    -man such sich nen Wolf!!

    ach so, nein die hat keinen Unterdruckbenzinhahn, das ist noch ein Moped wo man ( wie in Mofa Zeiten) in Fleich und Blut hatte (haben sollte) - vor der Fahrt Hahn auf, und danach sofort zu, weil man das sonst vergisst.

    Ich bin da genau der gleichen Meinung,

    -Tankentlüftung. probier mal „kurz vor dem typischen Zeitpunkt“ den Deckel zu öffnen ( also Luft reinzulassen ) , schließ ihn wieder, und prüfe ob es dann länger dauert.

    Ich hatte aber sowas an meiner XL250 K4 auch mal musste dann immer 10-15 min warten. ( komm leider im Moment nicht drauf was das war, werde schreiben wenn es mir noch einfällt )

    das System ist ja auch für „vorwärts“ gedacht..

    wenn der Motor läuft ( im Uhrzeigersinn) ist das lose Kettentrum hinten und wird durch den Kettenspanner nach vorne gedrückt damit da nichts rumschlackert.

    ich denke wenn das Licht aufs starten reagiert,

    also Strom fließt… dann hat das Relais ja wohl angezogen. Wenn Du das Problem nach ner langen Strecke hast kann es trotzdem an der Batterie liegen, nämlich wenn der Regler die Batterie „kaputt“ -geladen hätte…

    mess mal die Gleichspannung, schnelle Blinker und dunkles Licht deuten ja Richtung Spannungseinbruch. Temperaturabhängigkeit zeigt in Richtung Elektronik Bauteil, -oder ein Kontaktproblem im Bereich „Stromerzeugung“ ( ich kenne die 450s nicht wirklich und weiß nicht was für eine Lichtmaschine sie hat?

    -Setzt da ( falls es wie vermutet eine Drehstromlichtmaschine ist) eine Phase aus?

    ( dann evtl noch etwas pulsierend ) oder etwas in der Erregung ( Regler/ Schleiftinge Kohlen)?

    Ich Denke an pulsieren weil der Drehzahlmesser evtl wegen Störsignalen hochgeht. ( das kann natürlich dann auch an einer „versauten“ Stromversorgung liegen eine Diode vom Brückengleichrichter def.? ? oder sowas)

    ich würde als erstes die Massepunkte am Rahmen überprüfen

    genau, da stimmt mit der Masse was nicht, hast Du evtl. in letzter Zeit irgendwo „rumgeschraubt“ und irgendetwas vergessen?

    Auf ein Masseproblem weist hin das Du mehrere Probleme zugleich hast, und da Du auch schreibst das die Sicherungen ok sind scheint ja der „Hinweg“ für den Strom ok zu sein, der „Rückweg“ aber evtl. nicht.

    Blinkrelais blinken schnell wenn zu wenig Strom fließt, entweder weil eine Birne „durch“ ist, oder weil zB. durch eine einen schlechten Kontakt ( Masseverbindung ) = höherer Widerstand.

    prüf einfach auch mal ob sich alle Vergaserschieber leicht bewegen ( „alle Krümmer warm“ und bei mehr Gas „unrund ???“)

    -vielleicht kommt da einer nicht nicht richtig hoch. Das ist auch vor allem leicht und schnell ohne riesige Schrauberei zu prüfen!

    Tank ab, und je Vergaser von oben zwei Schrauben. :)- ganz ohne Vergaser ausbauen Ultraschall etc. Ich könnte mir vorstellen das das speziell nach Standzeit passieren kann.

    ( hab hie ne Vergaserbank liegen, ( 750 KZ, RC01) da sind sie vom liegen alle quasi fest)

    was für eine Batterie war denn da drin?

    Ich meine mal davon gehört zu haben das es Umbausätze gab ( ja auch anderen Generator)

    und damit das ganze System auf 12V umgerüstet wurde.

    Nicht das die 12V Birnen nicht so zufällig da drin waren!!