Hallo,
mein Vorbesitzer hat LED's einbauen lassen. Sind Parallel mit einem Widerstand geschaltet. Jeder der einzelnen LED's besitzt so ein Widerstand.
Meine Maschine ist von 2006 mit Warnblinkanlage.
es funktioniert eigentlich alles meistens. Aber nicht immer.
Selten ist es so, dass wenn ich nach Links blinke die frequenz der beiden Blinker höher ist. Und der vodere der Blinker leuchtet glaube ich auch schwächer.
Rechts müsste alles eigentlich funktionieren, meine mich aber daran erinnern zu können das da schonmal das selbe Problem gesehen zu haben. Dort hatten aber alle gleich stark geleuchtet. Die richtige/falsche Frequenz wird auch immer genau im Tacho wiedergespiegelt.
Immoment kann ich jetzt auch nichts testen, weil der Blinker vorne Rechts einen Kabelbruch hatte, der gerade noch repariert wird.
Es ist eigentlich egal ob der Motor läuft oder nicht. Habe das Gefühl das es öfters ist wenn ich an der Ampel stehe und wenn ich blinke, ohne das der Motor läuft. Kann aber nur sein das ich das Gefühl habe, da ich im Fahrbetrieb das ja nicht immer kontrolliere.
Was könnte das sein? Sind evt. Widerstände defekt?
Sollte ich alle Widerstände rausschmeissen und einfach ein Lastunabhängiges Blinkerrelai verbauen? Wenn ja, welchen? Der Hauptthread über das Blinkerrelai hat mich nur verwirrt.
Es gibt 3 und 4 Polige Blinkerrelais als Originalrelais? Und der 3 Polige wird getaucht gegen ein 2 Poliges relais und der 4 Polige bleibt 4 Polig?
Und die 05-06 kann beide verbaut haben? Sowohl die 2 poligen von 03-06 und die 4 poligen 05-12 des PC40?
PS:
Vorne an der Kanzel ist ein Lichthalter bei mir fast komplett abgebrochen (der seitliche links). Hat das schonmal jemand gehabt? Das ist mit laufe der Zeit passiert. Vielleicht ein Dauerbruch durch die Vibrationen?
lg