Beiträge von Alvin

    Hallo,


    mein Vorbesitzer hat LED's einbauen lassen. Sind Parallel mit einem Widerstand geschaltet. Jeder der einzelnen LED's besitzt so ein Widerstand.


    Meine Maschine ist von 2006 mit Warnblinkanlage.


    es funktioniert eigentlich alles meistens. Aber nicht immer.


    Selten ist es so, dass wenn ich nach Links blinke die frequenz der beiden Blinker höher ist. Und der vodere der Blinker leuchtet glaube ich auch schwächer.
    Rechts müsste alles eigentlich funktionieren, meine mich aber daran erinnern zu können das da schonmal das selbe Problem gesehen zu haben. Dort hatten aber alle gleich stark geleuchtet. Die richtige/falsche Frequenz wird auch immer genau im Tacho wiedergespiegelt.
    Immoment kann ich jetzt auch nichts testen, weil der Blinker vorne Rechts einen Kabelbruch hatte, der gerade noch repariert wird.



    Es ist eigentlich egal ob der Motor läuft oder nicht. Habe das Gefühl das es öfters ist wenn ich an der Ampel stehe und wenn ich blinke, ohne das der Motor läuft. Kann aber nur sein das ich das Gefühl habe, da ich im Fahrbetrieb das ja nicht immer kontrolliere.



    Was könnte das sein? Sind evt. Widerstände defekt?


    Sollte ich alle Widerstände rausschmeissen und einfach ein Lastunabhängiges Blinkerrelai verbauen? Wenn ja, welchen? Der Hauptthread über das Blinkerrelai hat mich nur verwirrt.


    Es gibt 3 und 4 Polige Blinkerrelais als Originalrelais? Und der 3 Polige wird getaucht gegen ein 2 Poliges relais und der 4 Polige bleibt 4 Polig?
    Und die 05-06 kann beide verbaut haben? Sowohl die 2 poligen von 03-06 und die 4 poligen 05-12 des PC40?




    PS:
    Vorne an der Kanzel ist ein Lichthalter bei mir fast komplett abgebrochen (der seitliche links). Hat das schonmal jemand gehabt? Das ist mit laufe der Zeit passiert. Vielleicht ein Dauerbruch durch die Vibrationen?


    lg

    Ok vielen dank.


    Mein sollwert beträgt 0,28 +- 0,03mm


    also unterer minimalwert von 0,25mm.
    Dieser ist bei nur 2 auslassventilen erreicht.Denn dort geht gerade so noch die Messlehre mit 0,25mm hinein und sitzt etwas stramm



    Alle anderen Ventile vom Motor waren genau richtig.


    Ich denke daher das es noch alles in derhersteller tolleranz ist und ich dann wiedee nach 24000km kontrolliere.


    Lg

    Die Frage stellt mir ob ich sie einstellen sollte. Inwiefern das im Verhältniss steht zu den kosten von 200-300euro. Denn die 2 Ventile befinden sich gerade noch so im unteren Tolleranzberreich. Also Schiebelehre noch reingepasst aber war
    Nicht optimal beweglich wie es sein sollte.
    Der Motor ist ja jetzt auch schon eingefahren. Es waren bei allen Auslassventilen sonst alles ok.Aber die waren auch mehr unter 0.28mm.die waren bei ca 0.27 und 0.26


    Motor stand schon 3tage offen


    Noch eine andere Frage dazu:
    Auf wieviel genau könnte man denn das Ventilspiel einstell?

    Hallo,


    ich habe mein Ventilspiel gemessen.


    Beim Einlass ist das Ventilspiel meist sehr gleichmäßig überall gleich.


    Beim Auslass fallen 2Ventile aus dem anderen. Sie liegen genau noch in der
    unteren tolleranz von 0,25mm.Die Messlehre ist aber bei dem maß zwar noch ok reinzubekommen aber nur noch relativ straff beweglich.


    Ist das noch OK? Ich habe 2 leute messen lassen und sie kamen auf den selbenn Messwert.


    Noch eine andere Frage dazu:
    Auf wieviel genau könnte man denn das Ventilspiel einstellen mit den System von dem Motor?


    Meine Maschine: Pc37 bj 2006 26000km gelaufen. 14000 km davon 34ps gedrosselt.


    Lg
    alvin

    Hallo,


    ich bin eigentlich ein erfahrener Roller Schrauber. Aber heute bin ich mit meinem Können am Ende.


    Folgendes:


    Speedfight 2 50ccm von 2004 gekauft für wenig Geld. Mit dem mangel "springt nicht an nach dem letzten Winter". 28000km, vielleicht etwas mehr schon, da Tachowelle defekt. Sauberer Zustand, alles Original soweit, Reifen sogar neu.


    Folgendes ist OK:


    Komression OK (Gefühlt und aus Erfahrungswert mittels Luftzug und Geräuschkulisse)
    Benzin war OK und Vergaser auch (Test mit Starterspray/Bremsenreiniger ohne Vergaser ohne Erfolg)
    Zündfunke OK, alles gut, neue Zündkerte wurde vom Vorbesitzer reingemacht. Scheint Kräftig zu sein.
    Auspuff OK


    Es passiert garnichts. Er dreht nur durch. Selbst ohne Membran und Bremsenreiniger kam keine Zündung. Zünkerze mit Zündkabel in allenmöglichen Richtung gedreht (evt. Kabelbruch), aber ist OK.
    Zylinderkopf abgeschraubt und nachgeschaut: Sieht alles OK aus. Gefühlt wurde im Zylinder auch keine Unebenheit. Brennraum etwas zugerußt -> wurde gereinigt.


    Habt ihr noch eine Idee nach was ich schauen kann?


    Es wird gekickt und manchmal auch mit großer MotorradBattarie gestarten. Keine chance. Nicht ein Gedanke daran zu denken das er mal Zünden würde.


    Gruß

    Haha, habe auch verzweifelt nach nem seid/seit Fehler gesucht ;D *edit: aaahh doch gefunden > Überschrift


    Ja die Autobattarie hatte schon noch Saft. Aber habe den Motor vom Auto Sicherhaltzalbar laufen lassen dann.


    Aber komische Technik, das man aufpassen muss als "Normalverbraucher" das die Zündkerzen nicht nass werden. Da steht auch nicht im Honda Buch drin (glaube ich).


    Ja den starter habe ich richtig geqäult, sonst wär sie durch die Pausen wahrscheinlich auch garnicht gekommen. Habe glaube ich sogar noch einen mal bei ebay für 5€ geschossen. Da wär also für Ersatz gesorgt ^^


    Vielleicht sieht man sich mal im Harz.
    Achja im Weserbergland macht eine neue Rennstrecke auf:
    http://www.bilster-berg.de/


    Die wollen das so machen, das jeder Donnerstag abend drauf fahren kann. Motorrad/Autos wahrscheinlich getrennt.

    Hallo,


    es funktioniert wieder. Ich habe mit meinem Bekannten gessprochen. Er meinte zuerst einmal nochmal Sicherung überprüfen und dann nochmal eine Auto Battarie ranhängen.


    Sicherungen waren OK.
    Habe dann 3-4 volle YUASA Battarien leer gemacht und sie kam nicht anährend. Wobei eine bruchteil von Sekunde hatte ich das Gefühl das sie kurz gezündet hatte.


    Dann eine Autobattarie angeschlossen. Der Starter wird dankbar sein. Habe wirklich sehr sehr lange den Motor durchdrehen lassen, sodass auch fast die Auto Battarie leer war.
    Sie kam wirklich ganz ganz schlecht. Irgentwann immer wieder besser. Mit Vollgas hatte ich das Gefühl das es mehr gebracht hatte beim starten.


    Nach eine gefühlten halben Stunde an durchdrehen irgentwann angesprungen. Ab und zu ausgenagen. Ich habe sie warm laufen lassen. Bis 100 Grad Kühlwasser hatte sie immer schwierigkeiten gehabt sich von hohen Drehzahl wieder auf Leerlauf Drehzahl zu fangen. Irgentwann ging es dann wieder rund weiter. Probe gefahren und wieder alles OK.


    Was habe ich falsch gemacht? Das kurze starten davor? Durch 3 x mal kann doch der Motor nicht so schnell absaufen? Und vorallem so extrem? Sowas ist schonmal vorgekommen, das war aber nur 1/20 so schlimm wie das jetzige. Komischerweise hatte ich bei beiden Fällen die Maschine mit ordentlich Wasser äußerlich sauber gemacht. (1. mal mit Gartenschlauch (sprühnebel), 2. mal mit Lappen)


    Ja 24 000 kommt jetzt. Ich mache alles selbst, bis auf die Ventilspieleinstellung und bestimmten Kleinigkeiten. Die Ventilspieleinstellung bereite ich nur vor.


    Danke für eure Hilfe.

    Ach menno, ich dachte man kommt da von der Seite ran. Da überlege ich ja die 24 000 Inspektion einfach vorzuziehen. Ach alles doof ;) Danke euch. Ich werde hier dann mal mein Ergebnis posten. Ich warte mal bis Montag. Wenn es dann nicht klappt, dann schau ich mir die Kerzen an und mach die komplette Inspektion.

    Nein bei mir dreht der nicht. Der sperrt alles wenn der NOT AUS aktiviert ist.


    Ich werde mir mal die Kerzen als nächtes anschauen. Muss ja weiter gehen. Werde dann auch mal nach dem Zündfunken selber schauen.


    edit:
    Ja ich mach die dann lieber per Hand trocken ;D Nicht das gutes Wetter kommt und ich steh im trockenen ohne Maschine ;)

    Genau deswegen hatte ich ja auch ein paar Stunden jeweils immer abgewartet um sie vielleicht trockenen zu lassen. Ich könnte jetzt noch nen Heizlüfter in die Garage hauhen, vielleicht würde das noch was bringen.


    Battarie lade ich immer voll, ist sie jetzt auch. Habe jetzt natürlich ein paar Starversuche gemacht. Vollgeladen 13,5 Volt beide Battarien. Die alte hatte nach ein paar Startversuchen bei 12,7Volt keine Power mehr.



    Ja die hat die tollen Iridium ;( Danke für deine Erklärung. 120€ war auch ein wenig übertrieben. Es sind ehr mehr so 80-100€


    Trockenlaufen kann ich sie glaube ich nicht wegen der Drosselung.


    Die Verkleidung muss ab wenn ich die Zündkerzen rausdrehen will? Naja, bei dem regnerischen Samstag hat man ja eh nichts besseres zu tun ;)


    Der Tank war direkt voher frisch voll gemacht. Ich habe reingeschaut, sieht alles klar und gut aus bis zum Boden.

    Uff 120€ Zündkerzen? FUCK ;D
    Ich schau mal in den Tank rein, bin nach dem Winter schon 4tskm gefahren. Aber wenn ich Starterspray/Bremsenreiniger in die Ramair geprüht habe kann es doch nicht unbedingt am Wasser liegen oder? Müsste ja dann kurzzeitig mal zünden?


    Ja, habe sie nur kurz gestartet. Aber ich sogar 2-3x gemacht glaube ich. Aber hat ihr sonst nie was ausgemacht. Könntest du erklären was genau die daran nicht mögen?

    Hallo,


    zur Maschine:
    PC37 2006
    Kilometerstand 23 555km
    34PS gedrosselt (seid ca 6 Monaten und 10 000km)
    Bodis Schalldämpfer
    Benzin Tank voll ( Ja, kein Diesel ;) )


    Es war seid der Drosselung vor ~8 Monaten keiner mehr an der Maschine, ausser vor 6000km ein Ölwechsel. Sonst auch alles einwandfrei bisher.


    Die Battarie machte so langsam schlapp. Also hatte ich mir eine neue besorgt. Die alte funtkionierte an sich noch einwandfrei.


    Jetzt habe ich die alte Battarie ausgebaut, neue reingebaut. Anschließen gestartet und sie ist einwandfrei angesprungen.


    Am nächsten Tag in die Garage > springt nicht mehr an.
    Benzinpumpe summt, Tacho wie üblich. Notaus schalter auf AN, Seitenständer eingeklappt, Neutral stellung.


    Anlasser dreht den Motor durch solange die Battarie kann (habe natürlich pausen dabei gelassen). Am Schalldämpfer riecht es nach Benzin.


    Dann jeweils 2-3x mehr als 12-18Stunden gewartet und nochmals probiert. Sie will einfach nicht anspringen. Macht auch keine Anzeichen dafür. Starthilfespray auch schonmal probiert.


    Anschieben habe ich auch probiert.


    Mit der alten Battarie das selbe Problem


    Wie wäre die weitere Fehlerssuche bevor ich die in die Fachwerkstatt bringe?
    Ich bin Autoschrauber/Roller erfahren, allerdings nicht Motorrad.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Alvin


    edit:
    Ach ich habe sie voher mit Wasser am Cockpit gereinigt, aber das war auch vor dem Battariewechsel.


    Ein andern mal hatte iich Sie mit einem Wasserschlauch leicht sauber gemacht. Dann wollte sie auch nicht mehr anspringen. Ich brauchte eine Ersatzbattarie vom Kollegen, da meine schon leer war. Man hatte aber damals germerkt das sie auch ab und zu Zünden wollte


    Bei dem jetzigen Problem will sie garnicht mehr Zünden.


    Ich werde nochmal ein Video nachrreichen wo man das ganze auch hören kann.

    PC 37 =)


    Habe mich schon erkundigt. Es gibt ein richtige Einbausatz Plug & Play. Kostet 110€. Ich habe mal bei Chris gefragt was der dafür haben will. Chris sehen etwas besser aus da die im Display integriert sind.


    Aber generell ist es cool jemanden auffindig zu machen der auch an seinen Maschinen schraubt. Ich habe eigentlich relativ viel Ahnung von Autos. Aber die kleinen Motorrad Kniffe kenne ich alle noch nicht.


    Und dazu dann noch gemeinsam rumfahren hier mit Leuten in Hannover wär natürlich cool