Beiträge von Cradle-of-Fear

    Da in den USA schon lange mit E10 (in anderen Ländern teilweise sogar mit E85) gefahren wird, sollte es keine Probleme geben. Mein Ex-Motorrad die CB-1 war Baujahr 1991 und war dafür freigegeben. Warum sollte dann ein Motorrad von 2004 aufwärts damit Probleme haben?

    Ich weiss es nunmal aus erster Hand. Meine Frau war drei Monate in Brasilien ( nicht am Strand). Sie war dort mit ihrem Patenonkel unterwegs der für Cimi arbeitet. Das ist eine katholische Organisation die für die Rechte der verbliebenen Indianervölker kämpft, was nicht ganz ungefährlich ist. Wenn man dann die Fotos von der Transamazonica sieht, eine Strasse die eigentlich quer durch den Dschungel gehen sollte, man jedoch Kilometerweit nur Felder sieht ist das schon erschreckend. Und wem gehören diese Felder. Konzernen wie BP, Shell und Mercedes. Was wir mitbekommen was da unten abgeht ist nur ein Bruchteil.


    Bei den "ach so sauberen" Elektroautos stimme ich zu, irgendwo muss ja der Strom her kommen. Also Atom, Kohle, Gas und ein Teil erneuerbare Energien. Also wird die Verschmutzung einfach nur verlagert.

    Ich habs mal im Astra probiert. Sobald die Klima und andere verbraucher an waren konnte ich das Pedal bis zum Boden durchtreten um gescheit vorwärts zu kommen. Also nie wieder. Im Twingo (locker 10 Jahre alt) ists komischerweise kein Problem. Der fährt seit es den Kram gibt damit. Ins Motorrad kommt mir der Kram solang es noch was anderes gibt nicht rein.


    Bedenklicher finde ich die hier schon getroffene Aussage wo das Ethanol her kommt. Dafür werden riesige Waldgebiete des Amazonasurwaldes gerodet. Und bis das E10 im Tank ist sind unter anderem durch den Transport mehr umweltverschmutzende Abgase in die Welt gepustet worden als beim normalen Super. Toller "öko"sprit

    So.. Nachdem ja das Wetter hier so lange nicht auszuhalten war konnte ich endlich mal wieder fahren, naja oder eher vor mich hin rasseln. Es rasselt also nur wenn ein Gang drin ist, sobald ich die Kuplung ziehe ist es entweder weg, oder so leise das man es nicht mehr hört. (logischerweise die Drehzahl konstant gehalten). :-(

    Das ist bei der Hornet 600S vom Kumpel auch. Wie bei meiner. Ebenso war ich noch mal bei meiner Fahrschule die auch ne CBF 600 haben. Dort ists auch so. Ist also normal.

    Right... Mal hört mans kaum, mal nervt wie die Sau.. ;-)


    Ich fahr einfach noch mal zum Verkäufer (Händler) und der soll mal alles checken was hier so vorgeschlagen wurde. Wofür gibt er denn ne Gewährleistung. :-)


    Hoffe jetzt am Wochenende noch paar Kilometer mehr fahren zu können und. Es evtl besser zu lokalisieren. Wenns Wetter hält such ich erstmals die Mosel am Wochenende... werd sie ja hoffentlich bei Koblenz finden. :-)


    Denoch bin ich Stolz wie Oskar auf meine.

    So.. Paar gymnatische Übungen während der Fahrt gemacht. Sah sicher lustig aus. Kette scheidet aus. Am lautesten ist es durch den Tunnel wo der Lenker durch geht zu hören. Der Mechaniker vom Honda Krapp hat auf ner ca 2 minütigen "Probefahrt" angeblich nix gehört. Irgendwie macht mich das narrisch.