Beiträge von Urmel123

    Kenne das Problem. Ist eine altersschwache Batterie.
    Wenn der Motor warm ist, ist er (glaub durch die Kompression) schwerer für den Anlasser zu drehen. Da der Anlasser dann mehr Strom zieht als die Batterie leisten kann, passiert ganz einfach nix! Da es zu Spannungszusammenbruch kommt, stellt sich der Tageskilometerstand und die Uhr gerne mal zurück.


    Neue Batterie rein und schon läuft die Tante wieder ;)


    Tipp: Zum überbrücken bis die neue Batt da ist, einfach ein ganz kleines bisschen Gas geben beim starten. Bin mir nicht ganz sicher wieso aber es geht dann ;)
    Glaube weil durch die Drosselklappen das 'System' nichtmehr komplett geschlossen ist und der Anlasser dafurch weniger Arbeit hat.

    Das mit dem Sportsmart kann ich bestätigen. Ist momentan bei mir drauf. Wenn er eingefahren ist ist er eig ganz gut. Aber in der Einfahrzeit und bei kälteren Temperaturen ist er einfach nicht zu empfehlen.


    Hatte den S20 schon auf der 37er drauf. Absoluter Hammer O.O ;)

    dann bekommst ihn wahrscheinlich montags :/
    dann eben nächstes wochenende ;)



    Edit: Die Schrauben des SKS waren ziemlich fest zu und man kommt mit einer Ratsche so gut wie garnicht ran. Am besten mit einem Imbusschlüssel versuchen.

    Hatte es bei mir am Schluss auch einmal bei 4-4,5t rpm. Hatte ich sonst nur bei 5,5t rpm. Jetzt ist zum Glück Ruhe^^


    Bei Fragen immer melden ;)



    Edit: Die von dir geposteten Teile haben Einwandfrei gepasst ;)

    War eig ganz einfach. Hab nur die Seitenverkleidung abgebaut und dann den Gummilappen da zur Seite gemacht. Dann hast das Teil ja direkt vor dir.
    Dann die Schraube mit Dichtung an der spitze des alten SKS rausschrauben und aufheben.
    Die 2 Imbusschrauben rausdrehen. Bei der letzten den SKS festhalten, da der sich ja rausdrücken würde.
    Schon ist das alte Teil draußen.
    Bei mir kam bisschen Öl mit raus. Einfach abwischen ;)
    Die Dichtung ging bei mir einwandfrei mit ab.
    Jetzt den neuen mit neuer Dichtung einsetzen und die Imbusschrauben festziehen.
    Erst jetzt das Metallplättchen rausziehen (Zange).
    Der SKS wird entspannt und drückt jetzt auf die Steuerkette.
    Die kleine Schraube mit Dichtung vom alten SKS einschrauben und anziehen.
    Testlauf. Auch drauf achten dass nirgends Öl rauskommt.
    Verkleidung wieder anbauen ;)

    Spanner am Samstag getauscht. Alles gut geklappt. Außer dass man blöd rankam und die Schrauben gut zu waren :/


    Aaaaaber, jetzt rasselt nix mehr und sie läuft jetzt irgendwie auch ruhiger :D


    Danke für eure Hilfe :)