Beiträge von rebelmike

    Der Vergaser wurde zum Ultraschall reinigen in einem Betrieb abgegeben der darauf spezialisiert ist. Er wurde zerlegt und nach der Reinigung zusammen gebaut. Ich gehe davon aus das dies korrekt umgesetzt wurde (obwohl wenn ich Ullis Bericht lese ich dies anzweifeln könnte) . Der Vergaser wurde aber nie dort abgeholt und steht somit zum Verkauf. Klar sind 150 Euro supergünstig.
    Ich weiß nicht was der Vorbesitzer an meinem Vergaser bereits rumgemurkst hat deswegen muss ich abwägen welches Risiko das geringere ist. Selbst überholen und vielleicht nicht allen Murks finden oder einen gebrauchten Vergaser kaufen.

    Hi Ulli,


    der gebrauchte Vergaser ist komplett Ultraschall gereinigt. 150 Euro soll der kosten. Wenn ich die Überholsätze pro Vergaser sehe liege ich nicht viel drunter.
    Apropos Vergaser . Auf meiner K1 war ein 755 A drauf. soweit mir bekannt war er A Typ doch für US Fahrzeuge oder? Müsste ich demnach nicht den 755 B drauf haben?

    Hallo Ricardo,


    dann hat der Vorbesitzer anscheinend "vergessen" bei der Vergaserüberholung diesen dort anzuklemmen denn dieser war am Rahmen Richtung Tank einfach nur reingeklemmt.
    Sonst hat dieser Schlauch keine Funktion? Ich denke da an Unterdrucksteuerung mit Auswirkungen auf die Zündung ? Meine GL 1000 wurde auf elektronische Zündung umgerüstet.Kann es sein das durch den ebgezogenen Schlauch zu Problemen mit der Leerlaufdrehzahl kommen kann (Langsames Rückstellen auf Leerlaufdrehzahl nach Beschleunigung) ?

    Hallo Forum,


    nachdem klar war das der Vergaser bei meiner GL 1000 K1 BJ 75 überholt werden muss habe ich heute damit begonnen diesen auszubauen. (Vergaser Typ 755A)
    Beim Ausbau des Liftfiltergehäuses stellte ich fest das auf einer Seite eine Öffnung vorhanden ist auf die meiner Meinung nach ein Schlauch gehört. Die Frage ist nur welcher bzw wohin führt der?
    Nachdem der Vergaser nach etwas Fummelei heraus war sah ich einen "herrenlosen" dickeren Schlauch der in Fahrrichtung links in der Nähe der Motoraufhängung angeschlossen ist aber nirgendwo angeklemmt ist. Kann es sein das dieser an den Luftfilter kommt?


    Nachdem ich die Schwimmerkammern geöffnet hatte konnte ich sehen das die Bewegung der Schwimmer kaum bis gar keine Auswirkung auf die Nadel hatte. Bei zwei Nadeln fiel die schwarze Spitze fast von selbst herunter. So was habe ich noch nie gesehen. Schwimmerhöhe stimmt wohl bei keinem der 4 Vergaser .So verbogene Zungen , Hammer.
    D.h. entweder Überholsätze kaufen oder direkt nen neuen gebrauchten Vergaser.


    Gruß
    Michael

    Hallo Uli,


    nachdem ja letztes Wochenende schönes Wetter war habe ich mit meinem Mopped Clübchen einen kleinen Ausritt machen wollen. Der ging genau 30 km dann war es wieder vorbei mit meiner Kupplung. Zum Glück war die Panne in der Nähe einer Motorradwerkstatt die mich soeben darüber informierte das der Zug unten zu viel Spiel hatte und sich deshalb ausgehangen hat. Für die Überprüfung des Vergaserproblems (langsames runtergehen auf Leerlaufdrehzahl nach beschleunigen) hat man Sasionbedingt keine Zeit so das ich mir überlegt habe den Vergaser selbst zu überholen oder mir ggf einen gebrauchten zu besorgen.


    - ich habe ein Angebot einen komplett ultraschallgereinigten Vergaser zwischen 150 und 200 Euro zu bekommen. Der hat wohl auch schon etwas gelegen sollte aber nach der Reinigung kein Problem sein , oder? Wenn ich die Preise für einen Überholsatz sehe würde ich preislich günstiger liegen als wenn ich den Vergaser selbst überhole. Vom Zeitaufwand einmal abgesehen.
    - der Vorbesitzer meiner GL 1000 erwähnte das man auf die GL 1000 auch den Vergaser einer GL 1100 packen könnte und die Maschine dann ruhiger liefe. Hat jemand Erfahrungen damit? Von welcher GL 1100 würde der Vergaser passen? Ich habe eine Gl1000 K1 BJ Ende 75


    Gruß und danke
    Michael

    Hallo Uli,


    in der Tat war die Kupplung falsch eingestellt. Der Mechaniker hat den Zug eingebaut ohne die Kontermutter anzuziehen. Habe ich jetzt so eingestellt das die vernünftig trennt so das ein schalten in den Leerlauf jetzt kein Problem mehr ist. Allerdings mit zwei Fingern ist da nichts. Da brauche ich schon etwas mehr Kraftaufwand.


    Wegen des Drehzahlproblems muss ich mal schauen. Ich hab die Schrauben und die Schellen fester angezogen. Die "Bremsenreiniger Probe" funktioniert jetzt ohne Drehzahlerhöhung. Direkt runter geht die Drehzahl aber noch nicht, ist aber schon wesentlich besser geworden.


    Gruß
    Michael

    Hallo Uli,


    ich habe die Maschine mit gerissenem Kupplungszug gekauft. Der wurde in einer Honda Werkstatt erneuert. Vorher wurde die Kupplung selbst auch geprüft. Laut Mechaniker war alles ok.
    Welches Öl der Vorbesitzer eingefüllt hat kann ich dir nicht sagen.Nach meiner gestrigen Tour muss ich aber nachfüllen. Laut Handbuch 10W40 mineralisch.


    Den Vergaser hat der Vorbesitzer überholt. Leider nicht mit Ultraschall. Wegen der Dichtungen werde ich mal schauen. Das es die Gummis nicht einzeln gibt ist schon bescheiden. Da werden auch bei ebay gute Preise für aufgerufen.


    Gruß
    Michael

    Hallo Forum,


    bin seit ca 5 Wochen stolzer Besitzer einer GL 1000 K1. Problem ist das die Umdrehungszahl nach drehen am Gashahn nicht schnell auf die Leerlaufdrehzahl zurück geht.
    Die bleibt für eine Weile bei ca 2500 U/min hängen und fällt dann ab. Vergaser läuft nicht über, Beschleunigung ist auch gut. Was nervt ist das ich Probleme beim Hochschalten habe da die Gänge nur einzulegen sind wenn sich die Umdrehung etwas abgesenkt hat. Nach einer langen Tour von fast 500 km heute habe ich mir Bremsenreiniger geschnappt und nacheinander die Ansaugstutzen angesprüht und auf Reaktion gewartet. An 2 von den angesprühten 4 Stutzen stieg die Drehzahl an und senkte sich danach wieder. Ich gehe daher davon aus das diese 2 Falschluft ziehen und das Problem verursachen?
    Liege ich hier richtig?
    Ich würde gerne nur die Gummis und Dichtungen tauschen finde aber weder hier noch auf anderen Seiten eben nur diese Gummis sondern nur die kompletten Stutzen mit Gummis (Honda Teile Nr 17120-371-000) und die sind schweineteuer.


    Die Kupplung wurde gemacht nur fiel mir heute auf das sich der Leerlauf kaum oder gar nicht bei laufendem Motor einlegen lässt. Das geht teilweise nur wenn die Maschine aus ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß und danke
    Michael Paulsen

    Hallo Forum,


    bin auf der Suche nach einer GL 1000 fündig geworden. Es handelt sich hierbei um eine aus dem Baujahr April 1980. Seriennummer ist GL2-405.. laut Datenbank also eine K3.
    Das Fzg sieht sehr gepflegt aus hat schon einen hohen Lenker. Allein die Farbe (die mir nicht wirklich gefällt) sagt mir nicht zu zumal ich mir die Frage stelle ob es sich wirklich um den Originallack handelt.
    Laut dem was ich in der Datenbank finden konnte gab es diese Farbe nicht. Könnt ihr das bestätigen? Ein neu gelacktes Teil möchte ich mir nicht zulegen. Bild der Maschine habe ich mal beigefügt.
    Die Zulassungbescheinigung weist keinen Farbcode auf d.h. das Feld R ist leer. Somit kann ich hieraus auch keine Infos ziehen.


    $_20.jpg


    Gruß und danke
    Michael

    Ich greife das Thema noch mal auf, da mein Seitenständer (nicht automatisch einklappend) demontiert werden musste. Sonst hätte ich heute keinen TÜV bekommen. Wo kann ich so einen Nachrüstseitenständer bekommen bzw. welche Modelle passen die ich in der Bucht evtl. bekommen könnte?


    Gruß und danke
    Michael