Aus Überzeugung: JA.
Hab nach zwei vermeidbaren Schutzbriefeinsätzen an allen meinen Mopeten so ein billiges chinesisches RDKS zum auf die Ventile Schrauben nachgerüstet.
Haben mich schon vor einigen Problemen verschont. u.a konnte ich einen schleichenden Platten frühzeitig bemerken.
Was man wissen muss: Ein Blick morgens genügt nicht. Die Dinger legen sich nach kurzer Standzeit schlafen und wachen nach ein paar Radumdrehungen wieder auf. Also erst das Moped aus der Garage, Check, dann aufrödeln.
Und: Wenn drauf, dann möglichst drauf lassen. Wenn man ständig die Kappen runter und wieder drauf schraubt, dann leiden die winzigen Dichtungsringe.
Die Knopfzellen halten bei mir ein Jahr und sind easy zu ersetzen
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Beiträge von Done
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Wolkenloser Himmel heut morgen
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Der Aufpreis vom Vision zum Mode ist minimal. Wenn man den aufwendigeren Motor berücksichtigt gar ein Schnäppchen. Da ich den Vision bereits habe und meine Fahrzeuge meist bis zum Zerfall fahre, lohnt es sich für mich nicht wirklich, aber für einen Neu-, bzw Quereinsteiger sollte es keine Frage sein. (...)
Schlag zu bei was verfügbar ist.Gratuliere zur Vernunftentscheidung
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Schlachtfest ist eine Sache, die man mögen muss, das kann sich über Jahre ziehen. Genauso muss man Glück haben, wenn man eine gut erhaltenen Spendermaschine mit Motorschaden finden will.
https://www.kleinanzeigen.de/s…roller/honda-pc-40/k0c305
Mein Tip: Weg mit Schaden und gut is. Es gibt genügend Aufkäufer:
https://www.kleinanzeigen.de/s…nda-cbr-600-defekt/k0c305
PS: Gute Besserung! -
Wenn bei Varioantrieben die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird ist meist der Riemen verschlissen.
ggf auch die Variorollen, bzw Käseecken, welche aber gefühlt ewig halten sollen
Aber wie gesagt: Du fährst bereits die optimale Kombination -
Du fährtst die nach meinen Recherchen und Erfahrungen befreundeter SH-Fahrer bestmögliche Kombination. Außer du liebst hohe Drehzahlen. Das kann ganz schön nerven im Stop-and-Go-Verkehr. Es gibt sicher noch andere User für die Malofffi eine Glaubensfrage darstellt
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Honda Konstrukteure sind ja bekanntlich genial, aber wer sich das hat einfallen lassen, das Getriebeöl durch die kleine Gewindebohrung M6 da einzufüllen,
der sollte lebenslang jeden Tag 5 Liter kaltes 80er Öl durch einen kleinen Benzinschlauch da einfüllen müssen....
Ach Alex .....
Ja, kaltes Öl ist zäh, aber man kann sich doch behelfen, sogar auf den Milliliter genau. -
spätestens nach 3-4 km auf "Betriebstemperatur".
Niemals, schon gar nicht im Winter. da brauchts schon um die 10-15km. Eine Anzeige die dir sowas vorgaukelt, kann man auch weglassen.
Du fährst deine neue, noch nicht eingefahrene Kiste im Winter nahezu ausschließlich im Kaltstartmodus. -
berndi: Kleines Monokey gleich um die Ecke , sogar mit Träger
https://www.kleinanzeigen.de/s…offer/2579654519-306-8415 -
Kleiner Wochenendausflug ins Oberbayerische
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Möööönsch Bernd. Wie lange red ich schon davon?
Wasch mir die Hände, aber mach mich nicht nass. Vergiss es. Warum sollte jemand wad für Honda bauen, also nir für Honda.Das ist einen Systemfrage, für die es für mich nur eine Antwort gibt: Givi Monokey
Dafür gibts Adapter für jedes Moped. Daran kommst nicht vorbei
Ich mag bspw gern den Wechsel vom kleinen E27 Traffic auf das E52 Maxia. Beim Trekker TRK52 passen die Schlüssel nicht überein. -
Der gehört meiner Tochter und ich hab da schon Vorkaufsrecht angemeldet. Die rückt den nicht raus
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